Hallo,
seit ein paar Tagen "zuckt" mein rechtes Auge immer mal wieder. Das nervt voll, aber kann dass was mit meiner ES zu tun haben?
Hat einer von euch das vllt auch.
Kann erst nächstes Jahr zum Arzt, der hat zur Zeit Urlaub.
Wünsch euch nen guten Rutsch
Gruß ringelsocke
Re: Augenzucken
#2Also, ich kenne das, dass mein Augenlid manchmal zuckt. Das sieht man im Spiegel. Es fühlt sich an wie eine Art Jucken. Ich hatte das schon lange vor meiner ES. Jetzt hatte ich es lange wieder nicht. Keine Ahnung, was das ist, aber ich halte es für nicht gefährlich....
lg
aire
lg
aire
#3Huhu!
Ich hab das auch ab und zu, verschwindet aber wieder. Bei mir ist das auf Stress zurückzuführen. Ich nehm dann Magnesium und dann is wieder gut! KNns bei Dir auch davon kommen? Oder Magnesiummangel?
LG Nadine
Ich hab das auch ab und zu, verschwindet aber wieder. Bei mir ist das auf Stress zurückzuführen. Ich nehm dann Magnesium und dann is wieder gut! KNns bei Dir auch davon kommen? Oder Magnesiummangel?
LG Nadine
#4Ist Stress, bei mir auch.
Mal ganz doof gefragt, Magnesium ist doch gegen Muskelkrämpfe, das im Auge sind doch aber meiner Meinung nach unsinnge Aktionspotentiale, die die Muskel rekrutieren und dadurch das Zucken und kein Krampf, oder?
Daher dürfte das doch theoretisch nicht helfen...
Mal ganz doof gefragt, Magnesium ist doch gegen Muskelkrämpfe, das im Auge sind doch aber meiner Meinung nach unsinnge Aktionspotentiale, die die Muskel rekrutieren und dadurch das Zucken und kein Krampf, oder?
Daher dürfte das doch theoretisch nicht helfen...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#5erstmal danke für eure Antworten,
hab das Gefühl, dass es schlimmer wird,
hab auch meinen Arzt gefragt, war ja sowieso bei ihm, aber er weiß auch nicht genau an was es liegen kann, weil meine Blutwerte sind einigermaßen okay...
er meinte halt, dass es evtl. trotzdem Magnesiummangel sein kann, oder Stress, aber auch davon kommen kann, dass mein Blutzuckerspiegel in der Zeit, dann nicht gerade optimal ist...
nehme jetzt einfach mal Magnesium-Brausetabletten, kann ja auf jeden Fall nicht schaden, und dann seh ich ja wie es wird...
aber ich merk zu Zeit sowieso immer mehr Folgeschäden....
müsste eigentlich ein Grund sein, endlich mit dem Scheiß aufzuhören, aber ich packs einfach nicht, wenn ich zur Zeit mal was esse, geh ich zum K*, egal ob es nur ein Apfel war oder sonst eine Kleinigkeit,...
Frag mich echt, wie dumm man sein muss....
Aber ich versau mir zur Zeit sowieso alles...
Fahr nur noch den Berg hinunter, finde die Bremse aber irgendwie nicht...
auch wenn ich noch so lange suche
hab das Gefühl, dass es schlimmer wird,
hab auch meinen Arzt gefragt, war ja sowieso bei ihm, aber er weiß auch nicht genau an was es liegen kann, weil meine Blutwerte sind einigermaßen okay...
er meinte halt, dass es evtl. trotzdem Magnesiummangel sein kann, oder Stress, aber auch davon kommen kann, dass mein Blutzuckerspiegel in der Zeit, dann nicht gerade optimal ist...
nehme jetzt einfach mal Magnesium-Brausetabletten, kann ja auf jeden Fall nicht schaden, und dann seh ich ja wie es wird...
aber ich merk zu Zeit sowieso immer mehr Folgeschäden....
müsste eigentlich ein Grund sein, endlich mit dem Scheiß aufzuhören, aber ich packs einfach nicht, wenn ich zur Zeit mal was esse, geh ich zum K*, egal ob es nur ein Apfel war oder sonst eine Kleinigkeit,...
Frag mich echt, wie dumm man sein muss....

Aber ich versau mir zur Zeit sowieso alles...
Fahr nur noch den Berg hinunter, finde die Bremse aber irgendwie nicht...

#6Ich hab das mit dem Augenzucken auch öfters mal; ehrlich gesagt, haben das hier mehrere Studenten immer mal wieder. Bei mir war es immer stressbedingt und ist nach etwa 2 Wochen wieder verschwunden.
Wünsche dir alles Gute
Wünsche dir alles Gute
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster
Heinz von Foerster