ich kann nicht mehr...

hi ihr lieben...

es fällt mir gerade alles so schwer...ich packs kaum ausm bett aufzustehen und zur arbeit zu gehen...es ist einfach momentan so viel...die angst durch die bulimie die prüfungen zu versauen...gleichzeitig der druck in mir das ganze zusammen mit der arbeit nicht zu schaffen...aber zu wissen nicht einfach zu hause bleiben zu können...dann der ganze druck mit den prüfungen im nacken...ich will mich so nicht fühlen...aber irgendwie komm ich da grad gar nicht mehr raus...ich weiß nicht was ich tun soll...mit meiner kursleitung reden? aber was sagt sie dann...das ich mich krankschreiben und die prüfung später machen soll? oder interessiert sies gar nicht...? oder hält sie mich dann für total bekloppt...? ich weiß gar nix mehr...in einer stunde muss ich jetzt auf die arbeit...ich bin total unruhig...mir gehts nicht gut... :(

aengi
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

Re: ich kann nicht mehr...

hey

ich versteh dich absolut, mir gehts momentan genauso.
auf der einen seite mein studium, auf der andren die arbeit ... und dazwischen irgendwie nix. immer müde, immer fertig, das studium immer wieder wegen der arbeit schleifen lassen ...
naja ich hab jetzt für mich entschieden dass ich prioritäten setzen muss - arbeit oder studium. und meine priorität ist momentan nun mal das studium, auch wenns schwer fällt aber ich hoff ich hab dann endlich wieder mehr zeit zu LEBEN.
ich weiß natürlich nicht wie die situation bei dir ist, ich nehm an du bist aufs geld vom arbeiten angewiesen?!
da is das ganze dann natürlich komplizierter aber vl kannst du bei einer sache wirklich ein bissl leiser treten bis du dich wieder bissl gfangen hast ...
wünsch dir dabei alles gute :)

glg pupsi

danke für eure antworten...oh man...mir fällt das alles so schwer...weiß nicht was ich tun soll...war ja erst 2 wochen krank geschrieben deswegen...wenn ich nochmal wegen der bulimie krank geschrieben werd...muss ich mit meiner lehrerin reden...die denkt ja sonst ich würd einfach mal so blau machen...dabei ists einfach so verdammt schwer grad...fing ja alles auf dieser einen station an...wo es stress und probleme gab und ich mich nicht wohl gefühlt hab...naja...hat sich alles wieder geregelt...hab auch wieder kontakt zu meiner zwillingsschwester...also alles eigentlich wieder gut...nur die bulimie werd ich jetzt nicht mehr los...wenn man schwach und angreifbar is...dann schlägt die bulimie zu...und wenn man wieder stark ist...wird man sie trotz allem nicht mehr so leicht los...das is doch blöd...!!!

würd mir gern ne auszeit nehmen...ehrlich...meine ausbildung verlängern (scheiß auf meine schöne examensfeier...mit meinen ganzen freundinnen...) ich kann einfach nicht mehr...weiß aber nicht so recht...erstmal ob das ginge, dann ob es nötig wäre...vllt würd ich das alles auch so packen...und irgendwann wärs auch so wieder gut...keine ahnung...ich sitz jetzt gerade wieder mit schokolade hier...obwohl ich mir vorgenommen hab nicht mehr schwach zu werden...is doch scheiße...

oh man...steh grad wieder kurz vor nem FA...obwohl ich in 2 stunden zur arbeit muss...soweit is es jetzt schon wieder...ich überleg grad zum arzt zu gehen...es kann so net weiter gehn...aber die arbeit schleifen lassen...oh man....ich weiß net was ich tun soll...ich kann mich jetzt net auf mich und meine gesundheit konzentrieren...ich muss mich jetzt auf mein examen konzentrieren...aber wie soll ich das machen...

so...hab mich gerade krank gemeldet auf der arbeit...hab mich dafür entschieden auf mich und meine gesundheit zu achten und dann erst die arbeit zu sehen...wenn ich jetzt noch bis zum examen so weiter mache, komme ich da gar nicht mehr raus...ist noch fast ein halbes jahr...dann mach ich doch lieber länger...ich möchte nicht mein leben, meine beziehung, meine fröhlichkeit, mein können im job aufgeben für eine krankheit die mich momentan eben wieder eingeholt hat...das möchte ich nicht!!!

nur hab ich heute leider keinen termin mehr bekommen bei meinem arzt...erst am montag...aber ich würde das wochenende arbeiten...denkt ihr das ist schlimm, wenn ich montag einen krankenschein bringe...denkt ihr mein arzt schreibt mich rückwirkend krank...ich kann ja jetzt nix dran ändern...wenn er heute nur so kurz sprechstunde hat...oder sollte ich zu einem andern gehn...was natürlich auch immer blöd aussieht auf der arbeit...ohje...das immer alles so kompliziert sein muss...

ich glaub ich mach mir grad alles kaputt was ich bisher erreicht hab...meine ausbildung steht auf dem spiel, meine beziehung...warum ist die welt manchmal so unfair...ich war weg von der scheiße...und jetzt wieder so tief drin... :cry:

Hey Aengi,
klingt ganz schön hart was du da schreibst. Hey, du darfst aber nicht aufgeben! Du musst an dich glauben!
Und du hast vollkommen recht damit, dass deine Gesundheit im Vordergrund steht. Was bringt einem aller Erfolg,
wenn man ewig mit dieser "Scheiße" lebt.
Also soweit ich weiß, geht krank seind 3 Tage ohne Schein. Und du könntest ihn auch notfalls nachreichen.
Wenn du deinem Doc ne plausible Erklärung lieferst wird er dich sicher nachträglich krank schreiben.
Sag mal, hattest du schon mal eine stationäre Therapie?

mein arzt weiß ja von der essstörung...ich wollt ihm eigentlich sagen das ich es nicht packe und er mir irgendwas vorschlagen soll wie es jetzt weiter gehen soll...ich hab das damals 6 jahre durchgemacht...jetzt sinds vielleicht wieder 2 monate...aber ich will nicht das es noch länger geht...deshalb mach ich jetzt soviel...und auch krankenschein und so...könnte auch einfach immer k*** wenn mir danach is und gut...hab nur angst das ich am ende meine ausbidlung gar net beenden kann...denk länger muss ich sowieso machen...muss halt mal mit meiner kursleitung reden...is alles so schade...ich hab schon fast ne stelle sicher wenn ich es examen pack...und jetzt muss ich sagen...sorry...muss erstmal mein leben in en griff bekommen...bevor ich meinen abschluss mach...das is doch so ätzend...und enttäuschend...aber vielleicht sollte das jetzt so sein...das ich mich endlich mal wirklich mit der krankheit auseinander setzte...damals hab ich einfach gesagt ich mach das jetzt nicht mehr sonst pack ich die ausbildung nicht (sieht man ja jetzt :( ) dann hab ich aufgehört...aber nie therapie gemacht oder mit jemandem geredet...ach scheiße :(

hmmm...hab gestern erfahrn das meine kursleitung einen herzinfarkt hatte und im krankenhaus liegt...ich wollte am montag mit ihr über meine essstörung reden und sie fragen was ich tun kann...mit wem soll ich denn jetzt reden..klar...da sind noch andere lehrer...aber zu ihr, als meine kursleitung, hatte ich ja doch mehr vertrauen...gerade weil sie mir auch schon beigestanden hat als es die letzten wochen schwer war für mich...durch stress auf de arbeit...ohje...jetzt wollt ich mich echt offenbaren...was dagegen tun...leute um hilfe bitten...und jetzt sowas...

hallo!

das mit deiner kursleitung hört sich echt schlimm an.
Sie wird sich bestimmt freuen, wenn du sie im Krankenhaus besuchst!!

Aber über die ES würde ich nicht unbedingt reden... Es ist ja ein Herzinfarkt, und da tut Stress gar nicht gut..

Kannst du nicht in eine Beratungsstelle gehen? Oder wolltest du mit dem Personal deiner Schule ( Uni??) unbedingt sprechen?

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ja...wollte mit den leuten von der schule reden...die sind ja sozusagen meine chefs in der ausbildung...und da ich bestimmt länger machen muss wenn ich sooft krank bin müssten sie ja eigentlich bescheid wissen...das wir gemeinsam einen weg finden wie ich die ausbildung zum ende bringe...wenn ich nur dauernd krank bin fühlen die sich doch auch verarscht...weilse net wissen was los is...

Un mit meinen Arzt wollt ich ja eh reden...was er denkt was ich machen könnte...von daher is ja beratungsstelle nicht ausgeschlossen...aber ich denk in meiner Ausbildung müsst ich auch mit offenen karten spielen...da, wenn ich jetzt wirklich was dagegen tu, das ganze länger dauert als 2 tage krank...

oh!!
Das ist eine gute Idee, es der Schule zu sagen, wenn du so oft fehlst!!!
Nur Schade, dass es deiner Ansprechperson momentan nicht so gut geht...

Gibt es denn niemand anders in deiner Ausbildung, mit dem du sprechen könntest?

Ich habs meinen Lehrern auch damals gesagt, und musste nicht einmal meine 1 000 000 Entschuldigungen bringen :D

wegen arzt: Gute idee!!!!!!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

aengi hat geschrieben:hmmm...hab gestern erfahrn das meine kursleitung einen herzinfarkt hatte und im krankenhaus liegt...ich wollte am montag mit ihr über meine essstörung reden und sie fragen was ich tun kann...
... Habe vorhin überlegt, was ich dir dazu schreiben könnte. Und dann fiel mir ein: Zum Glück war es nicht anders herum! Ich meine, stelle dir mal vor, du hättest ihr von deiner Bulimie erzählt, und sie hätte dann den Herzinfarkt bekommen. Da könntest du zehn Mal snchuldig sein, hättest dich trotzdem blöd gefühlt....

Ich drücke dir die daumen, dass dein Arzt dir was raten kann.

lg

aire

@aire...ja...da hast du wohl recht...so wärs doch noch blöder gewesen...wennse dann en herzinfarkt bekommen hätte...

oh je...hab mittlerweile doch schon en bisl schiss...erstmal davor wieder zum arzt zu gehen...was er sagen könnte...und dann weil ich nicht weiß mit wem ich in der schule reden soll...klar...meine schulleitung z.b. ... die würde mir zuhören, helfen, sie is sehr nett...aber ich hab eben nicht soviel mit ihr zu tun wie mit meiner kursleitung...naja...ich hab auch schiss davor es zu erzählen...obwohl ich mittlerweile so davon überzeugt bin das es der richtige weg ist...lieber jetzt gesund werden und länger machen, als die ausbildung gleich fertig machen, mich quälen...vielleicht nicht die leistung zeigen können, die ich erbringen kann, und dann immer noch krank zu sein...

hab ich ein bammel grad...mir is ganz unwohl, bin nur am grübeln, wie ich es sagen soll, und wem...ohje...

obwohl ich mittlerweile so davon überzeugt bin das es der richtige weg ist..
Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, es deiner Schulleitung zu sagen, dann tue es! Intuition trügt nicht, habe ich heute mal wieder festgestellt... :wink: