Rückfall......

hy!!
Naja, war schon lang nicht mehr da,....hab auch wieder ein wenig zugenommen, sodass ich wieder normallgwicht habe.
Aber ich fühle mich so schlcht damit, und seit gestern hab ich wieder angefangen zum K*****.

Ich hab jetzt ein total schlechtes gewissen, aber weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Meine mutter findet es ganz toll, dass ich von der magersucht und bulimie weggekommen bin, aber jetzt, fang ich wieder an... und kann mich nicht wehren.

Ich weiß im moment einfach nicht weiter. Denn ich will nicht wieder zurückfallen,....... :cry:
Aber das problem war das keiner von meiner bulimie gewusst hat und jetzt auch nicht weiß, dass ich magersüchtig war konnte ich ja schlecht verheimlichen.

Hab ihr vlt ein paar ratschläge für mich?

lg sry11
Der Unwissende hat Mut,
der Wissende hat Angst.

Re: Rückfall......

hallo =)
ein rückfall kann jederzeit passieren. es ist wichtig, wenn du wei0t, dass du es nicht allein schaffst, dass du dir hilfe holst. ich rede jetzt nicht direkt von einer therapie oder so. das will jawohl keiner von uns :p aber es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht allein bist. such dir hilfe von deinen eltern (falls du mit ihnen reden kannst). deine mutter kann dir bei deiner ernährung helfen und/oder anders kochen. was auch gut tut ist eine richtig gute freundin. setz dich einfach mit ihr hin und rede. vielleicht versteht sie nicht alle deine gedanken, wenn sie selbst gesund ist, aber sie wird dir zuhören und dir auf ihre weise helfen. sei offen & ehrlich! natürlich gibt es leute, mit denen man am liebsten nich reden will, auch, weils peinlich is..aber hab mut! was sollte dir vor einer richtig guten freundin peinlich sein?? oder vor deinen eltern??
und sonst heißt es, ziele setzen!! denk an alles gute, verdränge das schlechte & schau nach vorn, du bist nicht allein. belohne dich für kleine erfolge (die belohnung muss ja kein essen sein)

ich hoffe, du schaffst es wieder!
salut, fine.