hallo ihr lieben,
da im märz/april mein 2. klinikaufenthalt ansteht, möchte ich vorher eine solche oben genannte versicherung abschließen... hat jemand von euch erfahrungen oder kann mir tipps geben?? ich habe auch im netz nicht brauchbares gefunden... beiträge, welche versicherung... usw.!
wäre lieb!
Re: KrankenhausTAGESGELDversicherung
#2Da gäbe es folgendes zu bedenken, liebe Sia.
Ich vermute, es geht Dir um die Erstattung der gesetzlichen Eigenbeteiligung pro Tag.
Diese Versicherungen haben folgende Klausel:
für auf Vorsatz beruhende Krankheiten und Unfälle einschließlich deren Folgen sowiefür Entziehungsmaßnahmen einschließlich Entziehungskuren; als Entziehungskurengelten auch Maßnahmen zur Entwöhnung und Entgiftung
und es ist nun schon zu ahnen, was jetzt kommt, oder ?
Richtig, eine ES-Störung fällt unter diese Klausel. Es ist für die Versicherer ein Entzug und somit zahlen sie nicht.
(nein, mir nicht ausgedacht, sondern miterlebt
)
Es ist ganz ganz wichtig, vor Abschluß dieser Versicherung ganz konkret danach zu fragen, ansonsten kann man böse erwachen.
lG
Caruso
Ich vermute, es geht Dir um die Erstattung der gesetzlichen Eigenbeteiligung pro Tag.
Diese Versicherungen haben folgende Klausel:
für auf Vorsatz beruhende Krankheiten und Unfälle einschließlich deren Folgen sowiefür Entziehungsmaßnahmen einschließlich Entziehungskuren; als Entziehungskurengelten auch Maßnahmen zur Entwöhnung und Entgiftung
und es ist nun schon zu ahnen, was jetzt kommt, oder ?
Richtig, eine ES-Störung fällt unter diese Klausel. Es ist für die Versicherer ein Entzug und somit zahlen sie nicht.
(nein, mir nicht ausgedacht, sondern miterlebt

Es ist ganz ganz wichtig, vor Abschluß dieser Versicherung ganz konkret danach zu fragen, ansonsten kann man böse erwachen.
lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....