Und nun?

Seid etwa 10 Monaten bin ich Bulimie-frei! :D Das, nachdem ich fast 6 Jahren damit gekaempft habe.
Leider musste ich heute feststellen, dass ich nicht ganz unberuehrbar bin. Irgendwie, fand ich mich in einer allzu vertrauten Lage wieder und der Teufelskreis fing wieder an. :cry:
Was mach ich jetzt?
Ich habe Angst, das ich wieder mit Bulimie anfangen werde. :?
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham

Rueckfall und doch normal essen?

Ich habe mich hier, heute, angemeldet da ich einen Rueckfall hatte.
Ich bin so endtaeuscht. Mensch, ich habe es so lange ohne das Kotzen ausgehalten (10 MONATE!!!) und doch, bin ich irgendwie wieder darein gerutscht. Ich war muede, launisch und auf einmal im Supermarkt...

Was mich aber gerade sehr beschaeftigt ist das "NORMALE" essen.
Mittlerweile esse ich zwar "normal" (also keine diaet Produkte oder Fett-Armes Zeug) nur, ich esse viel zu viel!
Ich weiss jetzt nicht wie ich lernen kann normale Portionen zu essen, statt die unnatuerlich grossen Mengen die ich fast 6 Jahre in mich reingewuergt habe (und damals natuerlich auch ausgekotzt habe). Es schmeckt toll und irgendwo habe ich es verlernt meinen Koerper zu zuhoehren. Was macht mann da?

HEIDI
(Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, bin vor Jahren ausgewandert)
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham

Re: Rueckfall und doch normal essen?

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, liebe Heidi
10 Monate ohne k* ist der Wahnsinn!!!! Sei stolz darauf!!! RFs sind normal, mach dir keine Vorwürfe, ok? Ich find es toll, dass du essen kannst und es genießen kannst! Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, aber vllt hilft langsames essen, dann merkt man schneller, wenn man satt ist. Und wenn man nichts nebenbei tut, als nicht nebenbei fernsieht oder liest (wobei ich das auch nicht schaffe :oops: )
Erzähl doch ruhig ein bissl mehr von dir!
Grüßlis désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Désemparé!
Danke fuer Deine Antwort! Ich habe vorhin einen Blog gestartet wo ich ein wenig mehr ueber mich geschrieben habe (kannst'e gerne lesen, wenn Du lust hast!).
Du hast total recht! Ich esse immer alleine, vor dem PC oder mit einem Buch. Das macht auf jeden Fall was aus. Nachdem ich Deine Antwort gelesen haben, habe ich heute Mittag und Abendbrot mit meiner Mitbewohnerin zusammen gegessen (am Tisch und ohne sonstige Ablenkung) und bin sogar Abends noch kurz spazieren gegangen. Mensch, ich habe mich VIEL besser gefuehlt! Es ist auf jeden Fall einfacher mich in meinem Zimmer zu verkriechen aber ich will auf jeden Fall versuchen am Esstisch zu sitzen und mit den Anderen zu essen.
Danke nochmals!
Lieben Gruss,
HEIDI :)
-Billy Graham

Ich hab auch neulich gelesen, dass der Körper das Sättigungsgefühl nicht so schnell mitbekommen kann, wenn Ohren und Augen beschäftigt sind. Das war mir zwar so mehr oder weniger vorher schon klar, aber ich find es hilfreich, das noch einmal medizinisch bestätigt zu wissen.
Klar schafft man es nicht immer, aber ich werd mir inzwischen nach ein paar Minuten bewusst "halt, du tust wieder was anderes, jetzt erstmal fertig essen"...das kann man also trainieren.

Liebe Grüße
sk