Wintervorbereitungstread

#1
Hallo,
nach der Kälte zu urteilen,scheint der Sommer so langsam vorbei zu sein.
Mir graust aber schon vor der ewigen Dunkelheit,kalter Nässe,Melancholie usw.........

das kann man so







oder auch so sehen
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Sep 14, 2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Dateianhänge
zwei kerzen.jpg
zwei kerzen.jpg (2.39 KiB) 2104 mal betrachtet
autos im winter.jpg
autos im winter.jpg (2.72 KiB) 2108 mal betrachtet

Re: Wintervorbereitungstread

#3
Boa ich liiiieeeebe den Herbst, der jetz so langsam kommt..wenn die Blätter überall im Wid fliegen..herrlich.
Wenn es dunkel und kalt draußen is und man sich im Wohnzimmer mit Freunden vorm Kamin mit Glühwein be...schäftigt :roll:
Winter is nich so toll wie Herbst, aber ich hoffe, dass es dieses Jahr schneit und ich wieder nich zur Schule kann deswegen :lol:
Ansonsten..ja, Melancholie, aber ich liebe die Ruhe und Spaziergänge, wenn es unter den Füßen knirscht.. Und ich muss gestehen: ich hab schon Weihnachtskekse gegessen :oops:

Entschuldigt bitte meine Schwärmerei, ich freu mich einfach- kann den Sommer nich mehr ab und will endlich Pullis anziehen!

Liebe Grüße
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Wintervorbereitungstread

#4
ich liiiiiiiebe auch den herbst, die frische luft, die klare sicht und das atembaraubenden farbespiel in der natur....doch - es gibt sie, die schönen seiten am ende des sommers...und vorfreude auf weihnachtsmarkt und kekselrn...mmmmhh...(wobei das dann mit tasächlich heranrückendem datum eher in stress und ärger ausartete - konsumzwang u.d.gl.... :evil: )

also tragisch find ich nix am sommerende. kommt ja bekanntlich wieder... :wink:

Re: Wintervorbereitungstread

#5
Ich bin ja im Frühling geboren und liebe somit die Wärme, das Licht und jede Menge Sonne! Bin schon traurig, dass der Sommer jetzt vorbei ist! Herbst und Winter mag ich nur an schönen Tagen, das aufstehen fällt mir dann noch schwerer, vorallem weil es dunkel ist wenn ich in die Arbeit fahre und dunkel ist wenn ich heim komme und so eklig kalt ist :( Plätzerl backen und Weihnachtsvorfreude ist aber schon was schönes! Und in den Bergen mag ich den Winter auch, weils da ja wenigstens Schnee haben!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Wintervorbereitungstread

#6
Ich hasse Winter! Ich will Sommer!!! Winter ist blöd...morgens lang dunkel, nachmittags früh dunkel, Regen (oder Schnee..allerdings eher selten..mehr Regen) keine Blätter an den Bäumen (DAS ist besonders blöde) keine Sonne, saukalt, windig und ich mittendrin am Dauerfrieren...grrrr...neeee...das ist echt nicht meine Jahgreszeit..

Re: Wintervorbereitungstread

#7
Wie schön, ein Thread über meine liebste Lieblingsjahreszeit! :mrgreen:

Ich liebe Herbst und Winter und hasse den Sommer! Gerade jetzt wo es wieder losgeht stelle ich das wieder fest und frage mich aber auch wieso.

Wenn ich an Sommer denke fallen mir sofort und spontan 6-10 Gründe ein warum ich ihn verabscheue. Der Herbst und der Winter hingegen ist für mich die allertollste Zeit. Vielleicht gerade wegern dieser "Melancholie". Es ist nicht so als würde meine Laune erheblich steigen, (die bleibt so oder so immer konstant bei "eher beschissen") ich fühle mich nur insgesamt wohler in meiner Haut.
Und der Herbst ist doch so wunder-wunder-wunderschön!!! Das Laub fliegt durch die Lüfte und fegt sich sammelnd über die Straßen. Die Alleen sind bunt, die Parks nehmen so ein gemütliches Flair an. Die ganze Stadt spürt, dass wieder etwas zuende geht... hach ja. seufz. ich liebe diese Zeit.
Ich liebe auch immer die Mode. Dann kann ich wieder Strumpfhosen und kuschelige Kleider anziehen, schicke Mäntel mit Schals und alles ist so herrlich flauschig ;-) Ich liebe einfach Pullis und enge Röcke und feste Leder-schnürschuhe. Endlich kann mans wieder tragen!!!! juchuuu!

Und der Winter erstmal!!
Draußen ist es kalt, man friert... ich liebe die Kälte. Wenn man dann ins Warme kommt ist es so kuschelig und jedes mal ein Aufatmen ;-)
Kommt man im Sommer hingegen vom elendigen Geschwitze nach Hause ist es nur ekelig und man fühlt sich voll reudig!
Aber im Winter ist alles so rein.


Ich habe mal überlegt warum ich das so mag. Ich glaube es hängt vor allem damit zusammen, dass ich im Winter besser meine Zurückgezogenheit leben kann.
Es sind weniger Menschen freiwillig auf der Straße, jeder ist mit der unangenehmen Friererei beschäftigt, keiner glotzt einen an weil er zu gut drauf ist. Jeder ist bemüht schnell dahin zu kommen wo er hin will... In meinem Zuhause, der Großstadt, scheint die gegenseitige Ignoranz im Winter am Größten. Das finde ich als Sozialphobikerin echt angenehm.
Niemand achtet wirklich darauf wie man aussieht, die Klamotten etc. sind pragmatisch - da komme ich endlich zum Zug! (bin die Königin des stilvollen Pragmatismus 8))


Man kann sagen, der Winter scheucht mir alles vom Hals was mich sonst immer stört. Ich fühle mich im Winter nicht mehr nur 2.klassig, sondern häufig sogar eher 1.klassig - (Eiskönigin - höhö)

Und nur darum vergöttere ich diese Zeit wohl so. Aber was solls... wenns Spaß macht...

Re: Wintervorbereitungstread

#8
Sommer mag ich auch nicht so... so heiß, dass man sich kaum bewegen kann, die Luft drückt einen platt und die verschwitzen Klamotten kleben an einem. Igitt.

Winter:

schöne frische, duftende Luft
manchmal sogar Schnee
abends kann man sich auf sein kuscheliges Heim freuen und Kerzen anzünden
man kann seinen fetten Körper in warmen Klamotten verstecken. :)
man kann sich Schals umwickeln.
die Baumkronenn sehen schön aus.
man hört die Krähen rufen
die Pferde haben ein schönes langes Fell (oaußer die geschorenen und eingedeckten Sportpferde)
Vorfreude auf Weihnachten
alle haben sich lieb (oder versuchen es. :wink:)
usw.

Re: Wintervorbereitungstread

#11
ich finde nichts an der jetzt kommenden jahreszeit! es wird jeden tag später hell und früher dunkel. es wird kälter und ungemütlicher draußen.
als ich kleiner war mochte ich den sommer am liebsten, wahrscheinlich auch weil ich da geburtstag habe. doch mittlerweile finde ich den frühling die schönste zeit! wenn es langsam wämer wird. ich merke wie es mir so gut tut spazieren zu gehen und all die blühenden wiesen und bäume zu sehen. der duft ist so schön. der frühling bedeutet für mich leben.
vielleicht hängt diese verknüpfung auch mit meinem klinikaufentahlt zusammen. ich wurde ende märz aufgenommen, da war alles noch kahl und wir brauchten winterjacken beim abendlichen spaziergang. doch mit den tagen und wochen wurde es wärmer und natur begann aufzuwachen. und mit den tagen und wochen ging es mir besser durch die therapien und vielen gepräche, ich spürte mich wieder und hatte immer öfter das gefühl der zuversicht in meine zukunft und mein leben. vielleicht deshalb das starke positive gefühl verbunden mit frühling.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Wintervorbereitungstread

#12
Aschenputtel hat geschrieben:Ich bin ja im Frühling geboren und liebe somit die Wärme, das Licht und jede Menge Sonne!
Da sehe ich nun wirklich keinen kausalen Zusammenhang.... :roll:

Mir fällt noch ein: im Winter gibt es keine Fliegen. Im Stall sind die Viecher sehr nervig, die Pferde schütteln ohne Kopfschutz fast ununterbrochen den Kopf. Dafür werden gerade die Walnüsse reif und fallen von den Bäumen ins Gras. wir haben auf und um die Koppel herum drei davon. Letztes Jahr saßen meine beste Freundin, ihr Mann und ich da an der Koppel, haben Nüsse genackt und gegessen und den Pferden zugesehen... *seufz* schöööön..... Mt Walnüssen kann man auch schlecht einen FA haben, man muss sie langsam essen, weil das Knacken so lange dauert.... :)

Re: Wintervorbereitungstread

#13
ja,das Krächzen der Krähen hab ich echt vermisst.
Ich mal auch die besten Bilder im November.

@Para in Vielem,was Du geschrieben hast,kann ich mich widerfinden :wink:

...............irgendwie rückt man zusammen,kommt heim(im übertragenden Sinne natürlich)

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Wintervorbereitungstread

#15
Im Winter liebe ich Glühwein, Weihnachtsmärkte!
Ich liebe es, Kerzen anzuzünden und mich unter meine Decke zu kuscheln

Aber ansonsten bin ich mehr für Wärme und ich liebe den Frühling und auch den Herbst, solange es noch angenehm warm ist draussen!