Wie schön, ein Thread über meine liebste Lieblingsjahreszeit!
Ich liebe Herbst und Winter und hasse den Sommer! Gerade jetzt wo es wieder losgeht stelle ich das wieder fest und frage mich aber auch wieso.
Wenn ich an Sommer denke fallen mir sofort und spontan 6-10 Gründe ein warum ich ihn verabscheue. Der Herbst und der Winter hingegen ist für mich die allertollste Zeit. Vielleicht gerade wegern dieser "Melancholie". Es ist nicht so als würde meine Laune erheblich steigen, (die bleibt so oder so immer konstant bei "eher beschissen") ich fühle mich nur insgesamt wohler in meiner Haut.
Und der Herbst ist doch so wunder-wunder-wunderschön!!! Das Laub fliegt durch die Lüfte und fegt sich sammelnd über die Straßen. Die Alleen sind bunt, die Parks nehmen so ein gemütliches Flair an. Die ganze Stadt spürt, dass wieder etwas zuende geht... hach ja. seufz. ich liebe diese Zeit.
Ich liebe auch immer die Mode. Dann kann ich wieder Strumpfhosen und kuschelige Kleider anziehen, schicke Mäntel mit Schals und alles ist so herrlich flauschig

Ich liebe einfach Pullis und enge Röcke und feste Leder-schnürschuhe. Endlich kann mans wieder tragen!!!! juchuuu!
Und der Winter erstmal!!
Draußen ist es kalt, man friert... ich liebe die Kälte. Wenn man dann ins Warme kommt ist es so kuschelig und jedes mal ein Aufatmen

Kommt man im Sommer hingegen vom elendigen Geschwitze nach Hause ist es nur ekelig und man fühlt sich voll reudig!
Aber im Winter ist alles so rein.
Ich habe mal überlegt warum ich das so mag. Ich glaube es hängt vor allem damit zusammen, dass ich im Winter besser meine Zurückgezogenheit leben kann.
Es sind weniger Menschen freiwillig auf der Straße, jeder ist mit der unangenehmen Friererei beschäftigt, keiner glotzt einen an weil er zu gut drauf ist. Jeder ist bemüht schnell dahin zu kommen wo er hin will... In meinem Zuhause, der Großstadt, scheint die gegenseitige Ignoranz im Winter am Größten. Das finde ich als Sozialphobikerin echt angenehm.
Niemand achtet wirklich darauf wie man aussieht, die Klamotten etc. sind pragmatisch - da komme ich endlich zum Zug! (bin die Königin des stilvollen Pragmatismus

)
Man kann sagen, der Winter scheucht mir alles vom Hals was mich sonst immer stört. Ich fühle mich im Winter nicht mehr nur 2.klassig, sondern häufig sogar eher 1.klassig - (Eiskönigin - höhö)
Und nur darum vergöttere ich diese Zeit wohl so. Aber was solls... wenns Spaß macht...