meine erfolgsgeschichte!!!!

#1
ja hallo!

ich bin clean, hab absolut kein bedarf mich zu übergeben und führe kein krieg mit dem essen. meine gedanken drehen sich nie um das essen, obwohl ich früher im durchschnitt x-mal am tag riesige portionen rausgek***** habe!!!! ich war so down, dachte damals tatsächlich ich würde es 100% nicht schaffen die krankheit zu besiegen!!!


tja, und dann wollte das schicksal dass ich mein leben komplett umstelle und endlich mein traum lebe.

ich studierte damals etwas wo ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen konnte was es mir bringen kann. eigentlich spürte ich mein leben gehört der kunst, aber nach 2 verpatzten aufnahmeprüfungen hörte ich einfach zu malen. mein damaliger lebenspartner war ein lieber und ruhiger mann, nur leider nicht zu mir passend. er war eher einfach, dachte nie über das leben nach, hatte keine grossartigen ambitionen und er mochte das leben was er führte. wir verstanden uns am meisten s*x**ll*, aber bekanntlich ist dies was doch keine basis längerfristig für eine beziehung ausmachen kann.

ich merkte schon damals das mein leben sich eher wie ein fremdkörper anfühlte, aber irgendwie war mein leben nicht sooo schlecht. weil ich mein problem nicht einordnen konnte, musste meine unzufriedenheit doch mein molliger körper sein!!! **kg übergewicht waren schuld!!!!
so begann ich mich reinzusteigern und wurde essgestört. da verschleuderte ich 4 jahre meines lebens!!!!
da ich meine alte lebensenergie wieder haben wollte und meine krankheit nicht als lifestyle sondern als plage empfang, begann ich eine thera die 1 1/2 jahre dauerte.... ein schwerer weg.....

tja, ich fand in der zeit einen freund der immer für mich da war. es war ein studienkollege, mein sonnenschein! er hat mich jede woche motiviert am leben teilzunehmen. parallel lebte er natürlich sein leben weiter....

irgendwann haben wir uns verliebt und ich war gezwungen mein leben komplett umzustellen. von einem tag auf den anderen hatte ich einen nervenzusammenbruch, wollte nicht mehr nach hause.
dies war eine sehr riskante geschichte: war wegen meinen fressanfällen verschuldet, hatte nix weil das meiste meinem ex gehörte, keinen job und mein damaliger freund hatte auch nix. also, wusste ich nicht ob ich meine existenz wegen einer verliebtheit riskieren sollte. ausserdem hatte ich keine ahnung ob mein bester kumpel mich überhaupt "ein bisschen mehr mag" als nur wie eine freundin.

und da war die wende: er wollte mich, ein monat später bekam ich sogar ein heiratsantrag! das existentielle war lange ein problem und der weg nur allein bis wir eine wg ohne möbel hatten.... eine kleine ewigkeit! aber wir hatten uns! ich war noch bulimiesch, machte noch zu dieser zeit therapie, denn ich musste alle erlebnisse richtig einordnen.

wir entschlossen uns zu heiraten und ein baby zu bekommen. die wg hatte immerhin ein bett, ein sofa und ein tisch! ich wurde schwanger, und wo meine tochter 4monate alt war haben wir in kleinem kreise geheiratet!!!

mein mann wollte unbedingt dass ich kunst studiere. habe in der zeit sehr viele bilder und installationen mit thema körperwahrnehmung und essstörungen gemacht.

vor der schwangerschaft hatte ich wenig rückfälle, so 3mal in der woche.... in der schwangerschaft 2mal und DAS WARS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit meiner tochter bin ich auch neugeboren worden.
wir hatten so viele probleme unser leben im griff zu bekommen, aber ich hatte trotz der massiven schwierigkeiten absolute lebenslust!

ich habe übrigens danach wieder die aufnahmeprüfung nicht geschafft, ein schwerer schlag, denn deswegen sind wir umgesiedelt! hab mein altes studium fertig gemacht, mein mann bei den neuem job unterstützt, war viel mit meiner tochter zusammen.

heuer hatte ich eine fehlgeburt, mir gings beschissenst. dann hab ich mich beschlossen wieder die aufnahmeprüfung zu machen: und ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!

ich träume nicht mein leben, sondern ich lebe meinen traum!!!!!!
die bulimie hat mir damals lediglich gezeigt dass ich damals einen falschen weg gegangen bin. ich fand mein leben zum K****n und wusste aber nicht wieso.

jetzt gehe ich einen steinigen langen weg in die richtige richtung. und die bulimie ist kein thema mehr. durch die bulimie war ich untergewichtig
und wo ich mit meinem mann zusammengekommen bin , hab ich ohne zu bemerken mein idealgewicht erreicht und bin da ohne grossartigen schwierigkeiten stehengeblieben!!!! hab friede mit mir geschlossen!!!!

ich will euch mit meiner story mut machen! wollte mich hier nach soooo langer zeit melden, weil bulimie nunmal ein teil meines lebens war. ich werde in meiner kunst und in meinem job euch nie vergessen!!!
es werden neue werke entstehen wo ich mittels installationen die gesellschaft auf das problem aufmerksam mache!!!

hab euch alle lieb, ihr werdet es schaffen!!!!!

glg, cocco

#2
Hallo leibe cocco
Danke für deine Geschichte, und ich glaube auch das es jeder schaffen kann.
Das was du sagst „ ich wüste es nicht warum ich es mache“ gilt für mich auch, nach dem ich es weiß kann ich mir schwer Vorstelen wieder das gleiche zu tun.
Ich bewundere dich das du so schwere Schläge im Leben durchgemacht hast, und bin glücklich das du so einen man gefunden hast der dich so gut unterstützen konnte.
Alles Liebe Anastasija
Seit 21 Jahre habe B. am besten Weg raus.

#3
Hallo Cocco81!

Das macht mir Mut,
Deine Geschichte zu hören!
Danke, dass Du das mitgeteilt hast (oft ist das ja so: gehts einem besser, vergisst man, wies es einem mal zu Mute war :? )
Liebe Grüße
Subeam
PS: Du machst Dir berhaupt keine Gedanken mehr ums Essen?!?

#4
sunbeam hat geschrieben: PS: Du machst Dir berhaupt keine Gedanken mehr ums Essen?!?
Hat sie ja geschrieben! Und das ist gut so und ich freue mich riesig für dich, Cocco!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Re: meine erfolgsgeschichte!!!!

#6
Hi Cocco,

so wie versprochen, habe ich mrir soeben deine wirklich tolle Story durch gelesen.
Boar, dass Du dass alles geschafft hast, also alles nicht nur die Bulimie zu besiegen, sondern auch Dich auf das alles Neue mit Deinem jetztigen Mann einzulassen, wenn man weder ein noch aus weiß, mit Schulden usw. - ich bin beeindruckt.

es ist schön zu lesen, dass es Dir (und Deiner Fam.) so gut geht und Du Dich pudelwohl fühlst in Deinem Körper und mit Deinem Leben. Toll!!

Schreib Dir später noch ´ne PN.

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)