hallo*

#1
ahm.. ich hab mich hier angemeldetweil ich seit einigerzeit ..naja einfach nich mehr aufhören kann mit ES

Ich war zwar nie wirklich dick bevor ich damit angefangen hab, aber ich hab mich nie akzeptiert so wie ich war und tus jetzt auch nicht

Und je mehr ich hier duchrlese desto mehr angst bekomm ich weil ich weiß das ich da zurzeit sicher nich rauskomm

ich hab mittlerweile täglich diese attacken und versuch sie so gut es geht vor meiner familie zu verheimlichen, ich hab auch schon angst vor arzt-besuchen weil da dann vielleicht der verdacht aufkommt...

meine größten probleme beim aufhören sind die:

1; kann ich die attacken nicht steuern und verbring manchmal den halben tag damit...und kann nicht aufhören

2; läuft da (in meinem kopf) eine art konkurenz kampf mit meiner besten freundin ab die echt mega dünn is und ich will nicht die "fette" von uns sein( ja ich weiß eigentlich wie mega blöd das is)

3;WILL ich auf der einen seite gar nicht aufhören...ih weiß nicht warum... ich lieg oft in der nacht wach und denk mir wie blöd das ganze von mir is und das ich ab morgen aufhör, aber...am nächsten tag....

ich hoff halt das ich hier leute finde mit denen ich mich austauschen kann, weil ich fühl mich durch das ganze leicht einsam, ich mein ich bin umgeben von leuten aber mit niemanden kann ich darüber reden wie scheiße es mir geht

#2
hallo sternchen und herzlich willkommen!

es ist ganz klar, dass du schwierigkeiten hast die ES loslassen zu wollen. es ist eine sucht und so sehr uns süchte auch schaden, jede hat auch einen positiven effekt. es ist wichtig zu erkennen, was das für uns ist und wieso wie ihn brauchen.
jedenfalls hast du eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann. man merkt, dass man es aus eigener kraft nicht schaffen kann. klar, dass man es da mit der angst zu tun bekommt :wink:
du kannst dich nicht mit anderen leuten vergleichen. jeder ist nunmal unterschiedlich. irgendwann wirst du die entscheidung treffen müssen, ob du weiterhin leiden möchtest, um neben deiner freundin bestehen zu können und damit dein leben auf- und letztendlich abgeben möchtest, oder ob du aus dem schatten der freundin treten und du selbst sein und LEBEN möchtest. mit all deinen ecken und kanten und liebenswürdigkeiten.

ich hoffe du fühlst dich hier im forum wohl!

alles liebe
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

[size=18]hallo [/size]

#3
ob du weiterhin leiden möchtest, um neben deiner freundin bestehen zu können

also, ahm das kam vielleicht falsch rüber aber es geht mir nicht darum mit ihr mitzuhalten oder so es is halt nur schlimm wenn man wirklich einen direkten vergleich hat, ich mein ich bin mitlerweile ,das weiß ich selbst, sicher nicht dick, aber ich fühl mich z.B.: auch zu unsicher um ne kurze hose anzuziehen, weil ich mich einfach dann zu unsicher fühl, weil ic hmich schirch find un eben fett, obwohl ich weiß das es blödsinn is....

sie is halt nich so der hauptfaktor oder so, sondern eher so ein vergleich, wie sich andere leute mit stars vergleichen, nur das ich meinen vergleich jeden tag in natura seh....so halt eher

#4
also, ahm das kam vielleicht falsch rüber aber es geht mir nicht darum mit ihr mitzuhalten oder so es is halt nur schlimm wenn man wirklich einen direkten vergleich hat,
aber es werden einem im leben immer menschen begegnen, die hier und dort ein talent haben und man selbst nicht, oder schlanker sind, oder glattere oder lockigere haare haben oder sonst was.

du hast bestimmt auch eigenschaften, die dich ganz besonders machen und um die dich andere beneiden.

so ist das wohl bei dir und deiner freundin. nun muss man eben damit auskommen, dass der eine dort besser ist als ich, aber die welt und ich noch immer in ordnung sind.

vergleiche dich nicht immer mit anderen. DU bist etwas ganz BESONDERES! du brauchst kein vergleich. dich mag man so, wie du bist! und das muss dir mal klar werden.

denn so wie deine freundin kannst du nicht werden und auch niemand anders. genauso wenig kann jemand so werden wie du oder sonst wer.

:wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hi CoCoRiCo:)

#5
ich find das ganz lieb von euch allen, wenn ihr so liebe sahcen schreib, das baut mich schon irgendwie auf :D

ich weiß das mein größtes problem bei dieser sucht meine fehlnde selbst akzeptanz is...(was erwartet man auch von einem menschen der als dünnes kleines kind (ich hab die fotos :evil: ) von seiner familie nur hört das man zu dick is)

aber ich arbeite daran. ich glaub wenn das klappt, schaff ich es schon da raus......

#6
aber ich arbeite daran. ich glaub wenn das klappt, schaff ich es schon da raus......
Das ist eine super Einstellung! :wink:

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen, denn es wird ein harter Weg, aber man kann ihn schaffen, wenn man an sich selbst und an den eigenen Erfolg und all die schönen Dinge ohne der "Sucht", glaubt.

Liebe Grüße
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron