mal wieder ausheulen!

#1
Ich bin mal wieder am Ende!Ich hatte eine beziehung die 3 Wochen hielt.Und ich kann auch dazu sagen mit einer frau.Was heißt das ich bi bin.Kann mich ja mal outen,aber darum geht es nicht.Sie hat mit mir Schluss gemacht,weil sei nur bis zu einem gewissen Punkt Gefühle zulassen kann und ich den mehr als überschritten habe,weil sie schlechte Erfahrungen mit einer anderen hatte.So hat sie mit mir Schluss gemacht.Wenn sie wenigstens keine gefühle hätte oder eine andere dann wäre es leichter.Aber wir haben immer noch solche gefühle für einander,aber sie will mir nicht weh tun.Und so habe ich nun den kampf aufgegeden.Das ist das eine warum ich am Boden bin,das andere das meine Schwester die ich sehr liebe sich am Freitag in die Psychatrie einweisen lassen hat bevor sie sich wieder umbringt.Und sie hatte mir nicht gesagt das es ihr schlecht geht,ich habe es zwar gemerkt das es ihr schlecht geht,aber so sehr?Alles läuft schief und ich weiß nicht warum.Also ich habe keine Angst das ich mit kotzen anfang sondern mich wieder verletze!Ich hör jetzt lieber auf,würd mich freuen über liebe Worte... .Ariane

#2
Hallo Mädl,

also betreffend Deines Outings kann ich nur sagen, wenn stört's? Niemanden, denn sehr viele Frauen sind bisexuell veranlagt, von Natur aus. Und wenn wir ehrlich sind, wer könnte eine Frau besser verstehen als eine Frau?

Zu Deiner Beziehung fällt mir nur eines ein, ich glaube, dass sie Dich wirklich lieb hat, denn jemandem gegenüber zuzugeben, dass man nicht dazu bereit ist, das ist manchmal sehr sehr schwer. Sicherlich ist es leichter, wenn man eine "Ausrede" dafür hat, so wie Du sagst sie würde nichts für Dich empfinden oder sie hätte jemanden anderen aber versuche es so zu sehen wie sie es Dir gesagt hat, sie will Dich nicht verletzen und das ist wirklich sehr viel. Denk' einmal daran wie viele Menschen es gibt, die einfach auf unseren Gefühlen herumtrampeln und die es nicht interessiert, wie es uns danach geht. Sicherlich tut es sehr weh aber versuche ihr etwas Zeit zu geben, Menschen bauen einen Schutzschild auf, um nicht mehr verletzt zu werden und können dann oft sehr gefühllose Dinge tun. Davor will sie Dich wahrscheinlich bewahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Schwester dasselbe im Sinn hatte als sie sich Dir nicht anvertraut hat. Entschuldige, aber Du machst nicht wirklich den Eindruck als ob es Dir wirklich gut gehen würde. Sie ist Deine Schwester und möchte Dich vielleicht beschützen, Dir nicht zusätzliche Last aufbürden, weil sie spürt, dass es Dir nicht gut geht.
Mach dich bitte nicht dafür verantwortlich, jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen, Du kannst auch jetzt für Deine Schwester da sein indem Du sie nicht aufgibst und an sie glaubt. Sie wird Dir für jede Umarmung dankbar sein, für jede kleine Aufmerksamkeit, wo sie merkt wieviel sie Dir wert ist.

Bitte verletze Dich nicht!

sp.

#3
Hallo!
Ich danke dir wirklich sehr für deine Worte.Es ist gut das mal aus einer anderen Sicht zu sehen.

Ja klar will sie mich schützen,aber wieso hat sie dann die beziehung angefangen?Na ich versuch sie jetzt zu vergessen,weil sie sowieso in 1 Woche weg zieht.Aber wir wollen uns dennoch weiter sehen,weil sie mir als mensch wichtig geworden ist,aber ob das so eine gute idee ist?

Ich würde meine Schwester niemals aufgeben da hätt ich vor 5 Jahren damit anfangen müssen.Ich werde immer alles für sie tun.Ich geh sie dann auch besuchen...großer Schritt!

Verletzt habe ich mich nicht,ich werde einfach versuchen,weiter durch zuhalten!

Ich danke dir sehr!Ariane

#4
Manchmal ist es schwer in das Innere eines Menschen zu sehen aber wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass wir alle eine Hoffnung in uns tragen.
Vielleicht war es diese Hoffnung, die Deine Freundin die Beziehung zu Dir hat eingehen lassen. Man glaubt man ist so weit und wenn es dann soweit ist merkt man, dass es nicht wirklich so ist. Man hat Ängste, Ängste selber wieder verletzt zu werden, Angst davor, das das Vertrauen wieder m*ssb**ch* wird, es ist ein steiniger und harter Weg bis man soweit ist sich wieder in eine ernste Beziehung einzulassen, sorry einzulassen klingt irgendwie abwertend aber mir fällt im Moment kein besseres Wort ein.
Für die Menschen, die es ernst mit uns meinen wirkt diese Angst vielleicht sehr verletzend, weil wir glauben, dass diese Menschen eben kein Vertrauen in uns haben aber wenn man einmal sehr verletzt wurde ist es oft sehr schwer das Vertrauen eines Menschen zu erlangen, vor allem wenn er sehr empfindsam und sensibel ist.

Ich bin jetzt seit fünf Jahren single, habe mich von meinem Freund nach 15 Jahren Beziehung getrennt, weil er mir immer nur weh getan hat. Ich habe nach wie vor Beziehungsängste und sobald ich merke, dass mir ein Mann echt viel bedeutet, sprich ich könnte mir eventuell vorstellen mit ihm zusammen zu leben, blocke ich ab und werde einfach total ekelhaft. Verletzend, provokant, ich konfrontiere ihn ganz krass mit meinen Problemen (B*) auf eine Art und Weise, dass er nur "weglaufen" muss. Ich gebe ihm nicht einmal die Chance näher auf mich einzugehen. Ich meine ich trage auch eine Hoffnung in mir, doch vergrabe ich sie ziemlich. Blabla.

Was ich eigentlich sagen wollte ist eben, dass Deine Freundin wahrscheinlich noch nicht so weit ist wieder eine fixe Beziehung einzugehen.
Wenn ihr Euch wichtig seid solltet Ihr Euch auch sehen, wenn es DIR dabei gut geht und Du dich dabei wohl fühlst. Das solltest Du nicht ausser acht lassen, Du solltest immer darauf achten, dass es Dir gut geht, vergiß das bitte nicht, ok?

Alles Liebe
sp.

#5
Hallo!

Ich hätte so gerne deine Sicht von den Dingen um sie wenigstens besser zuverstehen!Ja das mit dem vertrauen habe ich das gefühl.Das sie mich so einschätzt das ich sie verletze,tut noch mehr weh als alles andere.Sie hätte jeden menschen auf der Welt fragen können,ich bin mir eigentlich sicher das ich noch nie einen menschen verletzt habe!

Und wie lange willst du die menschen noch wegschubsen?Also denkst du das du irgendwann das vertauen wieder erlangst?Denkst du denn das es noch schlimmer werden kann?

Ja es geht mir gut dabei wenn ich sie seh,weil ich jetzt weiß das es nur bei freundschaft bleibt und sie mir halt sehr wichtig ist und wir immer aufeinander zählen können!

War vorhins bei meiner Schwester und ich weiß das es ihr wieder bissl besser geht.Sie wollte sich wirklich wieder umbringen und hat den Gedanken noch im Kopf!Aber sie war wirklich glücklich das ich da war.

So versuche ich jetzt motivierender in die Zukunft zugucken!

DANKE!

Ariane :D