Hallo!
Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, wie das bei einer thera mit der krankenkasse abläuft! Muss man da alles selberzahlen, oder übernehemn die was? Wie lange dauert das mit dem beantragen,....??
Wär super, wenn mir das jemand von euch beantwortenkönnte!
Tschüss
Sternenhaufen
Um dir da gescheit weiterhelfen zu können wär es gut zu wissen, aus welchem Land du kommst - das ist doch etwas unterschiedlich.
(und ich kenne mich leider in meinem eigenen nicht genug aus um wirklich viel sagen zu können...ahem...
)
lg, Schmetterling
(und ich kenne mich leider in meinem eigenen nicht genug aus um wirklich viel sagen zu können...ahem...

lg, Schmetterling
Also: in Österreich kommts jetzt wieder ganz auf die Krankenkasse an,bei der du versichert bist...ich zB bin bei der BVA und muss einen Selbstbehalt zahlen (ca.€10 pro Sitzung)
Ansonsten zahlt die Therapie die Krankenkasse, nur musst du vorher zu einem praktischen Arzt und dir eine Bestätigung geben lassen, dass du Bulimie hast und deswegen Anspruch auf eine kostenlose Therapie...is weiter nicht so schlimm, hab das auch schon alles hinter mir...sobald du den ersten Schritt gemacht hast, gehts dann schon irgendwie...
Wünsch dir alles Gute und viel Glück,
deine Asga
Ansonsten zahlt die Therapie die Krankenkasse, nur musst du vorher zu einem praktischen Arzt und dir eine Bestätigung geben lassen, dass du Bulimie hast und deswegen Anspruch auf eine kostenlose Therapie...is weiter nicht so schlimm, hab das auch schon alles hinter mir...sobald du den ersten Schritt gemacht hast, gehts dann schon irgendwie...
Wünsch dir alles Gute und viel Glück,
deine Asga
Danke für die antworten! Werd mal zum arzt geb, glaub ich! Da´nke auf jeden fall!!!
Tschüss sternenhaufen
Tschüss sternenhaufen