ICH HAB ES IHM GESAGT...

:) HALLO IHR LIEBEN :)

stellt euch vor, nach unzähligen wochen, in denen ich immer wieder grübelte ob ich ihm davon bescheid sagen soll, hab ich jetzt dieses wochenende endlich geschafft- ICH HAB ES MEINEM FREUND GESAGT, DASS ICH BULIMIE HABE!!

ihr alle habt mir immer gut zugeredet und das hat auch sehr geholfen!

ich freu mich so über seine reaktion.
ich hab natürlich geheult wie schon lange nicht mehr und er hat mich ganz fest in den arm genommen, mir gesagt, wie lieb er mich hat und dass wir das "gemeinsam" schon schaffen werden.
er kann es halt nur nicht verstehen- was e irgendwie klar ist!! also habe ich versucht ihm alles so gut wie möglich zu erklären und von meiner ganzen geschichte zu erzählen!

das hat soooooooooo gut getan- als würde mich die schwerste last abgenommen worden sein.

lg lisa

Re: ICH HAB ES IHM GESAGT...

Hallo Lisa, Du Glückliche. Ich habe es meinem Freund am Freitag gesagt und seine Reaktion war Mega-Scheiße!! Er meinte ich wäre nicht ausgelastet und zu faul für Sport, kotzen gehen wäre ja bequemer. Er hat wirklich kein einziges Wort verstanden und mich nur noch mehr verletzt. Wir kommen der Trennung immer näher... Scheiße wenn man ein kleines Kind hat. Aber dieser Mann macht mich einfach nur kaputt.

LG, perlentaucherin

Hi perlentaucher(in)! :wink:

Sorry dass ich einfach so reinplatze. Hab grad das über deinen Freund gelesen und bin total geschockt. Das tut mir echt total leid für dich. Wahrscheinlich will er es einfach nicht verstehen!
Ich hatte auch mal einen Freund, der damit absolut nicht klar gekommen ist. Er hat mich immer mehr niedergemacht - als wenns nicht schon gereicht hätte. Ich habe mich von ihm getrennt und bin im Nachhinein verdammt froh darüber.

Ich wünsch Dir alles liebe und ganz, ganz viel kraft

liebe grüße, lucky

Eröffnung-Wochenende

KLASSE!!!!

Das war ja wohl ein Eröffnungs-Wochenende! Auch ich habe es am WE meiner Mutter, einerf Freundin und meinem Mann erzählt! :)

Bin ebenfalls sehr erleichtert!

ABER ERSTMAL "Hallo" hier auf dieser Site... bin ganz neu hier!

Habe auch mit ner anderen Reaktion gerechnet! Gleich (nach 9.00 Uhr) werde ich den Hausarzt anrufen, Termin ausmachen und dann alles weitere (Therapieform, Behandlung etc. ) besprechen!

Möchte endlich wieder leben und glücklich sein - wie wir alle uns das wohl wünschen!

Viel Glück und Toi-Toi-Toi für alles und jeden, der den Weg "nach draussen" geht!
Grüsse
sabtime

hey!!!
das freut mich so für euch, waren ja ein paar die sich durchgerungen haben :) und es freut mich für euch das es so gut gegangen ist. ich selber habe es meinem freund vor ca nem halben jahr erzählt und er war einfach nur am weinen, hat mich in den arm genommen und will alles machen um mir zu helfen und versucht sich auch mit guten ratschlägen zurückzuhalten da die ja oftmals nicht so angebracht sind.
perlentaucherin, es tut mir so leid das dein -ich hoffe ja schon fast nicht mehr freund- so scheisse reagiert hat. sehr einfühlsam der typ. soll mal mit uns tauschen. mit nicht ausgelastet sein oder zu faul für sport hat das ja wohl kaum was zu tun. kann mir nicht vorstellen das wir nicht lieber eine stunde joggen am tag gegen die scheis k* eintauschen würden. blödmann der! bin zwar nicht dein freund, aber trotzdem da, wie sicher hier auch noch ganz andere! denk also blos nicht du wärst alleine, biste nämlich nicht!!! und seh zu das du den los wirst, denn ER hilft dir nu ganz sicher nicht. schicke dir ne liebe umarmung mit einem " das werden wir schon schaffen!!!"

HI Lisa,

Das ist wirklich super, wie dein Freund reagiert hat! :D Ich freue mich für dich, da es ja nicht so selbstverständlich,dass jemand positiv reagiert ( wie es uns Perlentaucherin) erzählt hat. Aber ich glaube, dass es in ihrem fall hauptsächlich der Schock ihres Freundes war und man schauen muss wie er sich weiterhin verhält.

Als ich es meinem freund erzählt habe hat er auch sehr sehr positiv reagiert und unterstützt mich wo er nur kann!

Lieben Gruß, Yokolina

WIE geht´s denn eigentlich weiter???

Hallo Ihr da..... turtles, Yokolina und andere.....

wie macht ihr das dennnun - nachdem der Freund, Parnter, Mann Bescheid weiss...... ich hab seither zwar noch das Bedürnis, es zu tun.. aber ich käme mir doof vor, es in seinem Beisein zu tun..... mit seinem Wissen, dass ich nun mal kurz auf´s Klo gehe...... zuvor hab ich immer , bevor er es wusste, die tollsten Dinge getan - ohne dass er es mitbekam.. nur das möchte ich und kann ich (kostet ja auch viel Kraft...) nicht mehr.... und nun ist zwar der Drang da.... - aber ich beherrsche mich. Ist wohl schon der erste Weg zur Besserung, oder?!?! hihi..... (schwarzer Humor - oder doch nicht?!? :oops:

Umarmung an Euch
sabtime

hi sabtime!

also anchdem ich meinem freund über meine bulimie und magersucht erzählt habe, habe ich es eine zeitlang heimlich neben ihm getan, wenn er nicht da war, aber auch wenn er da war. hab eine zeitlang ganz normal mit ihm gegessen und bin dann halt meinstens irgendwann aufs klo gedüsst, war ziemlich gut im k*
bin sogar wegen jedem schokostück aufs klo gedüsst,weiß bis heute nicht ob er das mitbekommen hat. :?
jedoch hab ich neben diesen orgien auch therapie gemacht, sowohl in einer tagesklinik als auch bei einem therapeuten und so durch die zeit aht sich das mit dem k* ganz gut eingependelt, esse meist über den tag verteilt ein weckerl und am abend dann koch ich mit meinem schatz und esse mit ihm und gehe danach nirgend wohin :wink:
er hat mir irrsinnig geholfen, so schnell aus der essstörung raus zu kommen, bei ihm stört es mich auch gar nicht, wenn er mal fragt, was ich heute gegessen habe-er intersiert sich wirklich für mich un meine gesundheit und daher fühl ich mich nicht kontrolliert.
hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick verschaffen,
wenn noch fragen hast, nur fragen !
alles liebe und schönen tag
alena

Hallochen Alena, Servus

Danke für deine Info.... bin froh, dass ich auch einen verstädnsivollen Mann habe (er hat mich gerade angemailt und mir geschrieben, dass er mit seiner ganzen Liebe hinter mir stehen wird). Das tut gut!! Wo wir uns - bzw. ich mich doch so negativ fühle, dass ich überhaupt in diese Sch**** reingeraten bin...... hat aber mit mir selbst zu tun.... nicht mit der Sache an sich....bisserl wirr - aber vielleicht verstehst du, was dahintersteckt, hinter diesen Worten.

Freue mich auch sehr für Dich, dass du eine lieben Partner hast - gibt viel Kraft und Unterstützung.

Ich bin ja nun erst am Anfang des Ausheilens.. (hihi) - und freue mich über das Ergebniss- hab gerade einen Termin für morgen beim HA ausgemacht - dann werden wir weitersehen....

Ja, das mit den FA´s im Beisein des Parnters.... da vergeht´s mir tatsächlich. Aber der Drang ist so groß... und ich unterdrücke es dann. (bin ich kindisch?!? warum ist´s mir denn so wichtig? ich hab doch den ganzen Tag dazu Zeit..... - doof, so doof......

Jetzt, seit es raus ist, ist der Wunsch/Drang manchmal größer als zuvor.... "es" zu tun..... hängt bestimmt mit dem "Sich-Beschäftigen und Austauschen zusammen-- tut ja auch sooooo gut, Gleichgesinnte gefunden zu haben..... )

Lieben Dank nochmal für deine Worte.... schön, dass du es geschafft hast, loszukommen...... Denke, dass ich - aufgrund deiner Erfahrungen - noch Fragen an dich habe - therapiemäßig..... wie läuft das denn weiter, nach dem Besuch beim Hausarzt?

Busserl
Sabtime (p.S. meine Mom ist Wienerin)

Also ihr habt alle riesen Glück, was eure "Männer" angeht.
Mein Freund meint immer nur, wenn ich kotzen war, ich solle mich nicht so aufregen. Er ist nämlcih der Meinung, ich kotze nur, wenn ich mich gerade aufgeregt habe über irgendetwas.

Er weiß von meiner Bulimie, aber wir reden nicht darüber. Erstens kann er mich in dieser Hinsicht ohnehin nicht verstehen (was auch etwas klar ist) und zweitens kann ich seine Vorträge vom "gesunden Essen" und vernümftige Ernhärung schon gar nciht mehr hören.

Aber keine Sorge, ich habe auch ´Perosnen, mit denen ich ganz offen sprechen kann. Doch ab un zu würde ich mir schon wünschen, wenn mein Freund auf mich eingehen würde, doch ab und an habe ich schon das Gefühl daß er mich ungewollt etwas runterzieht. Alleine schon wenn er mich fragt, wie lange ich noch die Therapie machen will und ob ich das jetzt mein leben lang machen möchte.
Ich sag ja, er hat keine Ahnung und Unterstützung ist er mir auch keine richtige.

Aber ihr - seid froh, daß eure "Männer" so reagiert haben.

Ich will jetzt sicher kein Mitleid erhaschen, denn wenn ich es so sehe, bin ich eh noch gut davongekommen, denn es gibt auch Menschen, die sich danach von deiner Person abwende´n, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Liebe Grüße
JaneDoe

hi sabtime,

der drang zu k* ist nicht ungewöhnlich, wenn man damit aufhören will. ich hab damals, als ich mich wirklich damit begonnen habe zu beschäftigen innerhalb von 2 monaten viele kilos einfach weggek* und runtergehungert-mir ist es immer so vorgekommen und ich habs auch in der therapie besprochen, dass ich es einfach noch mal voll auskosten wollte,schauen wie weit ich gehen kann, schauen wie lang es gut geht. doch irgendwann war ich dann bei einem punkt angekommen, wo ich überhaupt nichts mehr machen konnte, weil mir einfach die kraft fehlte und es mir zu blöd wurde immer nach jedem essen auf die toilette zu wandern.
ich will damit nur sagen, dass auch exzessive fressanfälle oder hungerphasen zu einem positiven werdegang beitragen können, weil man einfach wirklich sieht wo die grenzen sind - solche phasen sind oft nur kurz, aber komischerweise effektiv. :wink:
ich habe jetzt noch voll den respekt vor dieser zeit und immer wenns mir schlecht geht denk ich an diese 1-2 mehr oder weniger verschissene zeit ind der ich nichts getan habe außer....naja ich glaub du weißt was ich mein!! :)

eins solltest du dir aber nicht vorwerfen, und das ist die sachen mit dem "reingeraten sein"-he dafür bist sicherlich nicht nur du schuld, ich wollts auch nie glauben, aber bulimie ist ein ventil, ein hilfeschrei und es ist auch ein teil wie man dinge verarbeitet. sicherlich hättest du oder ich mich schon früher damit auseinader setzen können, doch wie gesagt, oft braucht man die zeit einfach um dinge ganz zu verstehen und wichtig sind hier eben auch freunde, denn ohne sie ist es wirklich ein steiler weg ins normale kontinuierlich ablaufende leben.

alles liebe, hoff des war nicht zu chaotisch
alena

p.s. vieel kraft beim hausarzt, der ist sicherlich volle nett :lol:
p.p.s: bin keine wienerin, studiere nur in wien :wink:

Re: WIE geht´s denn eigentlich weiter???

hallo!
also mein freund geht vor mir immer ins bett und meistens kriege ich da einen FA, aber meist esse ich wenig bis normale mengen und fühle mich danach trotzdem schlecht. unser haus ist riesig und wenn ich sage daß ich noch runter zur waschmaschine gehe, tja... dann gehe ich eben auch meistens dort k* (da ist auch noch ein klo). nach dem abendessen ist es auch meistens so daß er mit unserem kind noch runter zu seinen eltern geht (oma + opa wohnen unter uns). und seit meinem geständnis verschwindet er nach den mahlzeiten so oft mit dem kind, daß ich schon das gefühl habe er überläßt mir die entscheidung ob ich nun k* gehe oder nicht. er hat sich gestern nochmal geäußert und meinte er würde mir helfen, aber erstmal müßte ich einsichtig sein und mir helfen lassen WOLLEN. so weit ist es bei mir aber noch nicht.
außerdem hab ich seit meinem coming out keinen FA mehr gehabt wenn ich genau wußte daß ich nicht die möglichkeit habe k* zu gehen. und vor meinem freund.... habe ich inzwischen so viel stolz (wg. seiner beleidigung) daß ich in seiner gegenwart nur noch obst esse, da kann er dann nichts negatives zu sagen und mir bleibt das schlechte gewissen erspart, obwohl ich vieeeel lieber ja die spaghetti bolognese essen würde die ich ja auch gekocht habe.

LG perlentaucherin

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und weiß eigentlich überhaupt nicht wie und womit ich beginnen soll...

Also, um beim eigentlichen Thema zu bleiben, mein Freund weiß auch seit einiger Zeit darüber Bescheid. Ich hab es ihm so zätzerlweise erzählt, weil ich einerseits nicht wusste wie er auf "Hey, ich hab Bulimie!" reagieren würde und weil ich es selbst nicht aussprechen wollte.
Oft rede ich mir ein, dass es schon ein guter Anfang ist, wenn ich es selbst zugebe, aber von einer Besserung ist weit und breit nichts zu sehen.

Ich habe Angst und Respert vor der Krankheit/Sucht und bin noch nicht so weit gekommen, mich fix für eine Behandlung zu entscheiden. Ich glaube nicht, dass es wirklich etwas bringen würde.

Ich esse automatisch, gehe automatisch aufs Klo und fühle mich danach einerseits erleichtert und andererseits total dreckig und... anders.

Hm, ...hoffentlich könnt ihr mich wenigstens ein bisschen verstehen.

Mein Freund jedenfalls redet mich nicht von selbst darauf an, sondern wartet immer darauf, dass ich darüber zu sprechen beginne. Das finde ich auch gut so, aber.. seine dauernden Versuche mir eine Therapie vorzuschlagen usw... engen mich ein und ich bezweifle, dass ich mir das auch leisten könnte.
Es ist alles so kompliziert... und am liebsten würde ich es die ganze Zeit verdrängen.

Ich bin froh, dass er für mich da ist und ich habe auch gezittert, als ich es ihm erzählt habe. Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, ...wenn er nur dumme Kommentare geschoben hätte.

lg und danke