Hallo lucky! Hab mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet, weil ich ziemlich im Stress war :? hab aber ab und zu mal vorbeigeschaut und mir eure neuen beiträge durchzulesen. ich bin jetzt schon seit fast einem halben jahr clean, nachdem ich eine therapie in einer klinik gemacht hatte, un ich bin echt froh darüber. doch auch wenn ich jetzt schon etwas abstand zu dem ganzen gewinnen konnte, kann ich mich noch so gut in diese sch.. zeit hineinversetzen, als sich mein gesamtes leben nur noch nach dem gewicht richtete. ich habe in diesem halben jahr viel für mich dazugelernt, habe gelernt, meine bedürfnisse wahrzunehmen und mir hilfe zu suchen und sie dann vor allem auch anzunehmen. natürlich läuft nicht alles super, hab auch jetzt noch manchmal krisen und bin dann mit meinem gewicht unzufrieden, aber ich habs bis jetzt immer geschafft, mich da wieder rauszuholen. nächste woche gehe ich wieder in die klinik, wahrscheinlich für drei wochen, so zum intervall. bin schon ziemlich aufgeregt und auch etwas genervt, weil ich doch gerade so mitten im leben stehe, aber ich weiß auch, dass es jetzt der richtige zeitpunkt ist, zu gehen, weil ich schon noch an einigem arbeiten muss. hab mich zum beispiel seit meinem letzten aufenthalt noch ein paar mal geritzt und stress mich manchmal voll in die schule rein. es kommen eben manchmal immer noch alte verhaltensweisen durch, weshalb mich das thema bulimie auch noch sehr beschäftigt und ich mich noch viel damit auseinandersetze. noch ist nichts ausgestanden, aber schritt für schritt wird die distanz immer größer und ich bin ziemlich stolz auf mich, wenn ich so auf das letzte halbe jahr zurückblicke. so, nun hab ich einiges von mir erzählt :wink: , damit du weißt, mit wem dus zu tun hast. - ne, mal im ernst. hab noch net so viel beiträge geschrieben und wollt mich deshalb nochma kurz vorstellen. wär schön, wenn du n bisschen von dir schreibst. liebe grüße :lol:

Hey Jen!

Danke für Deine Nachricht, hatt mich echt gefreut. :wink:

Du kannst echt verdammt stolz auf Dich sein. Du musst unbedingt so weiter machen, ich wünsch Dir ganz fest dass es so bleibt.

Ich werd Dir einfach mal ein bißchen was über mich erzählen...

Also, meine ES hab ich seit ca. fünf Jahren. Letzten Sommer war ich auch in Therapie. Insgesamt 12 Wochen. Bis zur zehnten Woche ists echt gut gelaufen. Ich weiß nicht weshalb, aber in den letzten Tagen in der Klinik fing ich wieder an zu k***! Ich habs allen verschwiegen - wie früher!
Als ich raus war, freuten sich so viele Menschen mit mir, dass ich es nicht mehr wagte, die Wahrheit zu sagen. Ich hatte wieder aufgegeben. Natürlich hab ich dann auch nicht mehr mit einer ambulanten Therapie weitergemacht.
Mittlerweile ist alles wieder fast wie vor der Zeit in der Klinik. Ich bin mir zwar über viele Dinge klargeworden und hab viel von der Therapie gelernt, doch mein Essverhalten ist beim Alten. :cry:

Was sich aber geändert hat, ist dass ich seit elf Monaten mit meinem Freund zusammen wohne. Es hilft mir sehr, dass ich Abstand zu meinen Eltern habe mit denen ich immer noch ziemliche Probleme habe.

Meinem Freund habe ich auch verschwiegen, dass ich wieder in der ES drinhänge. Er hat damals soviel für mich getan - er arbeitet bei einer Krankenkasse, hat mir dadurch den Platz in der Klinik ermöglicht, hat sich so liebevoll um mich gekümmert wie noch nie jemand zuvor und noch soviele andere Dinge - ich hab ihm gegenüber echt ein schlechtes Gewissen.
Ich will ihm das nicht nochmal antun. Ihm gings damals natürlich auch nicht gut damit. Ich bin in einer totalen Zwickmühle, die mich bald in den Wahnsinn treibt. Ich liebe ihn so sehr und trotzdem belüg ich ihn jeden Tag. Ich weiß, dass ich es ihm sagen muss, aber mir fehlt die Kraft. Und ich hab Angst, dass er das ganze nicht nochmal durchmachen will und mich verlässt.

Was soll ich denn tun :?: :?: :?: Hiiiillffffeeeee!!!! :cry:

Ich hoffe, dass ich auf diese Frage bald eine Antwort finde!

So, ich glaub das war mal genug fürs erste.
Würd mich freuen, wenn Du zurück schreibst.

liebe grüße
lucky :P

hallo lucky! schön, dass du zurückgeschriebebn hast. oh man, du hast aber auch schon einiges durchgemacht.... du solltest wirklich mit deinem freund reden. aber ich weiß, sagen kann man viel, so lange man nicht selbst betroffen ist. doch ich denke, dass dich das nur belastet, wenn du es ihm verschweigst. du kannst echt froh sein, dass du so einen freund hast, der sich so leibevoll um dich kümmert. deshalb denke ich auch, dass er dich auch jetzt weiterhin unterstützen würde. hast du schon einmal darüber nachgedacht, noch eine therapie zu machen? natürlich musst du noch ziemlich schlechte erinnerungen haben, aber die doch nur, wegen dem Ende deiner therapie, als du plötzlich wieder angefangen hast. doch es ist nicht schlimm, wieder anzufangen, sobald man erkennt, dass man jetzt erst recht was machen, einen zweiten anlauf wagen muss. du kannst stolz auf dich sein, dass du es immerhin schon mal zehn wochen ohne k**** geschafft hast, wirklich! und genau diese tatsache zeigt doch, dass es möglich ist. du musst es noch mal versuchen, das ist es echt wert!!! oh man, ich würde dich am liebsten mal in den arm nehmen und dir ein stück von meiner kraft geben. damit du es schaffst, mit deinem freund zu reden - und damit du es schaffst, niemals aufzugeben, für dich zu kämpfen. doch übers internet is des ein wenig schwer :roll: deshalb schick ich dir zumindest gedanklich ganz viele herzliche aufbauknuddler und kraft für dich selbst. ganz liebe grüße, jen

find das voll lieb was ihr euch schreibt!also lucky um deinen freund beneide ich dich echt-obwohl ich mir vorstellen kann wie du dich fühlst!aber wenn sich dein freund ein bissal mit der krankheit beschäftigt hat,dann müsst er wissen,dass einmal eine therapie nich wieder richten kann,was jahrelang(zumindest sind's bei mir 5,bei dir?) kaputt war!überleg mal die bulimie war doch auch nich von einen auf den anderen tag da,oder?vielleicht bist du nich bereit sie loszulassen,vielleicht will sie dir nur zeigen,dasst noch nich richtg mit dir umgehst-überleg mal,"frisst" zu viele gefühle in dich rein?ganz abgesehen davon is die angst vor deinem freund bzw. seiner reaktion ein ziemlicher druck!und von k*erin zu k*erin mit k* kann man 1a druck,spannungen,etc. abbauen!sieh's mal so vielleicht brauchst du sie echt noch,wie würd's dir ohne gehen-mal ehrlich?mach dich nich fertg damit was du ihm antust-im endeffekt geht es um dich und dich quälst letztlich am meisten!fang am besten ene therapie an zu der du 1 bis 2 in der woche gehen kannst!sag das deinem freund gleich oder red erst mal in der therpie drüber!wenn er merkt,dass du was machst,braucht er sich nich solche sorgen machen!nimm ihn vielleicht auch mal mit-wenn du kannst und willst!wenn er es so erfährt is es 1000 mal besser als wenn er dich mal "erwischt" oder du so am boden bist dasst nich mehr anders kannst!sodas war's mit meinem senf!auch ja jen hast auch noch a bissal eine kraft für mich-könnt sie echt gut brauchen!ein paar knuddler wären auch nich schlecht-biiittte!also liebe grüße an euch beide!würd mich über eure antwort freuen!bussal niobe

@jen

hi jen...seit nem halben jahr bist du clean. dann pass auf das du nicht wieder reinrutschen tust. die gefahr ist noch lang nicht gebannt. weiß net ob du das über mich und meine freundin bzw. seit samstag ex freundin (sie hatte schluss gemacht) gelesen hast. sie war auch über nen halbes jahr clean. fast nen jahr undjetzt ist sie wieder drinn. was auch der grund für die trennung ist. also pass auf dich auf