Psychische Schmerzen - gibt´s das??

#1
Hallöchen!!
Ich hab seit mittlerweile 15 Jahren Bulimie!! Mal weniger - mal mehr!! Nach Spitalsaufenthalten und Therapien und.. und.. und - hab ich jetzt so richtig den Willen: Ich will nicht mehr k...!!!! Dieses NEIN - ist so laut in mir!!! NUR - seitdem ich bewußt Situationen ausweiche, wo es mir schlecht gehen könnte hab ich zeitweise starke Schmerzen in der Brust!!
Im Sommer war ich sogar im Spital, weil mein Mann dachte ich hätte einen Herzinfarkt!! Doch - *kg - total in Ordnung - Blutwerte - Kalium - alle Elektrolyte - alles Bestens in Ordnung. Mein Hausarzt weiss von meiner Bulimie und achtet dadurch besonders auf meine Blutwerte.
NUR - warum hab ich dann dieses verdammte Stechen in der Brust?
Ich habe keine Magenschmerzen - kann etwas Essen ohne das ich ein Drücken oder SChmerzen krieg!! Ich habe kein Sodbrennen und keine Verdauungsstörunge - nur dieses verdammte Brennen in der Brust!!!
Kann das echt "nur"! psychisch sein - Abschiedsschmerz von der Bulimie????

Bitte um Antwort, falls jemand Ähnliches erlebt hat!! Gibt´s das eigentich - Entzugserscheinungen vom K.......????

Es ist ein harter Weg - aber er geht bergauf!!

Eure Spotty

#2
Hallo Spotty!!!

Habe gestern schon auf einen ähnlichen Beitrag geantwortet. Habe ebenfalls immer wiederkehrende Schmerzen im Brustbereich, mit einem richtigen Zitteranfall...dachte es käme von meinem Fahrradunfall vor einem halben Jahr, nun bekomme ich von überall zu hören, das es psychosomatisch sei. War erst heute beim Neurologen. Blutwerte sind alle in Ordnung und alles andere ist auch okay. Er sagte zu mir es seien Panikattacken und schon wieder habe ich ein nettes Schächtelchen Antidepressiva mehr im Schrank.
Habe seit 10 Jahren Bulimie und so langsam sträubt sich alles dagegen. Nun merke ich wirklich das es nur noch eine Sucht ist. Ich empfinde keinerlei Befriedigung mehr dabei, aber mache es dennoch.
Hast Du schon eine Therapie oder Klinikaufenthalt hinter Dir?? Für mich steht jetzt Gott sei Dank ein Klinikaufenthalt an!!!
Mein Hausarzt sagt mir immer wieder, das all meine Schmerzen psychischer Natur seien...
Schwer sich damit abzufinden. Vielleicht sollte man es mal mit Joga, Autogenem Training oder Meditation versuchen. Soll ja bei so etwas helfen. Lieben Gruß
Micha