HI Ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage. Gestern habe ich mit ein paar Freundinnen geredet, wir kamen auf das Thema „Periode“. Ich machte eine beiläufige Bemerkung, dass meine Periode schon seit 4 Monaten ausgeblieben ist. (habe keinen Freund o.ä.) Sie meinten es käme wahrscheinlich, da ich in letzter Zeit so viel abgenommen hätte. Aber sie würde das voll beunruhigen! Sie meinten sie könnten nicht mehr ruhig schlafen, würden gleich zum Frauenarzt rennen usw. (sie wissen nicht von der B*) Ich meine, ich weis ja woher es kommt und dachte, das ist soweit „normal“ -für meine Situation. Aber nun frage ich mich, ob ich wirklich beunruhigt sein sollte???? Klar ist das nicht normal, aber die eine Freundin hat auch ½ Jahr lang keine Periode und nun wieder 1 Monat am Stück. (Sie isst sehr wenig) Magersüchtig? Weis nicht! Glaub nicht! Ja, aber von daher habe ich mir eigentlich nie so Sorgen gemacht. Was meint Ihr?
Hab halt schiss zum Frauenarzt zu gehen, dann müsste ich ja sagen, was los ist. Habs aber noch niemandem gesagt. Weis auch nicht….!?
Hoffe auf Antwort.
Bis dann!
hi du! hab meine auch seit nem jahr schon nicht mehr. allerdings wars vor der b auch schon unregelmäßig. tja und jetzt is sie ganz weg. würde an deiner stele aber mal zum arzt gehn, wegen unfruchtbarkeitsgefahr etc! machs gut!
Hey!
Du weißt also, dass das Ausbleiben der Periode für B*limikerinnen normal ist - jedenfalls nach längerer Zeit...Aber du weißt auch, dass die Regelmäßigkeit der Periode auch ein Zeichen dafür ist, dass dein Körper gesund ist und alles richtig arbeitet? Klar ist das bei der B. nicht mehr gewährleistet, nachzuvollziehen
..aber gut ist es nicht und ich würd mir wirklich Gedanken machen...Ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen, um alles überprüfen zu lassen...allerdings wird auch trotz Medikamente (solltest du welche bekommen) langfristig die Periode ausbleiben und es kann tatsächlich (das sollte ein Anstoß sein!) zur Unfruchtbarkeit kommen...Ich denke, auch wenn es Überwindung kostet, solltest du zum Frauenarzt/ zur Frauenärztin gehen und ihm/ihr auch von der B. erzählen. Ärzte unterliegen der Schweigepflicht und dürfen keinem, nicht einmal deinen Verwandten, von deiner Krankheit erzählen, wenn du es nicht ausdrücklich erlaubst
Ich würde also wirklich gehen und mit dem Wissen über die B. wird dir der Arzt vielleicht noch eine Hilfe sein, indem er dir ins Gewissen redet und dich vielleicht von weiteren Schritten überzeugen kann...?
Naja, nimm dir das mal zu Herzen. Ich hoffe, du entscheidest dich richtig!
Bai, bai!
Du weißt also, dass das Ausbleiben der Periode für B*limikerinnen normal ist - jedenfalls nach längerer Zeit...Aber du weißt auch, dass die Regelmäßigkeit der Periode auch ein Zeichen dafür ist, dass dein Körper gesund ist und alles richtig arbeitet? Klar ist das bei der B. nicht mehr gewährleistet, nachzuvollziehen

Naja, nimm dir das mal zu Herzen. Ich hoffe, du entscheidest dich richtig!
Bai, bai!
hm... also meine periode habe ich schon lange nicht mehr wirklich... eigentlich seit ich bulimie habe, naja nur zwischendurch drei vier mal in den letzten 5 jahren. und ich muss sagen, ich mache mir darüber keine gedanken. im gegenteil, es ist ein grund, mein gewicht unten zu halten, denn ich fand die regel immer furchtbar... also, ich wöllt sie um keinen preis zurück...
hm, hilft auch nich grad der beitrag, aber ich wollt's mal gesagt haben... soll heißen, es gibt auch noch andere, die keine panik kriegen, beim ausbleiben der regel und deshalb nicht zu frauenarzt rennen...
hm, hilft auch nich grad der beitrag, aber ich wollt's mal gesagt haben... soll heißen, es gibt auch noch andere, die keine panik kriegen, beim ausbleiben der regel und deshalb nicht zu frauenarzt rennen...
Hi,
kann mich MiniMe nur anschliessen. Das was da in Eurem Körper passiert wenn Ihr nicht mehr Eure Periode bekommt ist höchst gefährlich.
Ein wirklich guter Rat von mir ist also, geht bitte zum Frauenarzt und lasst auch ein Medikament verschreiben, welches den Eisprung wieder auslöst und daraufhin dann die Monatspille nehmt.
Es wäre natürlich nicht schlecht,wenn Euer Frauenarzt über die wirkliche Ursache bescheid wüsste. Wenn Ihr Euch das aber nicht traut, dann sagt einfach, dass Ihr einfach so viel Stress in letzter Zeit hattet....
Bitte macht das. Die Pille an sich ist zwar auch nicht gerade toll einzunehmen, in unserem Fall aber auf jedenfall angebracht.
Weiter folgen von Östrogenmangel können auch sein: Knochenschwund, starker Haarausfall und wie schon erwähnt, lebenslange Unfruchtbarkeit!!!!
Wollt Ihr Euch das wirklich antun???????
Ich hatte auch aus verschiedenen Gründen längere Phasen in meinem Leben keine Monatsblutung. Ich habe mich nicht mehr wie eine Frau gefühlt...am Anfang denkt man vielleicht noch "SUPER", aber das vergeht!
Heute freue ich mich jeden Monat wenn der Tag kommt, an dem meine Periode beginnt
!
Machts besser!
kann mich MiniMe nur anschliessen. Das was da in Eurem Körper passiert wenn Ihr nicht mehr Eure Periode bekommt ist höchst gefährlich.
Ein wirklich guter Rat von mir ist also, geht bitte zum Frauenarzt und lasst auch ein Medikament verschreiben, welches den Eisprung wieder auslöst und daraufhin dann die Monatspille nehmt.
Es wäre natürlich nicht schlecht,wenn Euer Frauenarzt über die wirkliche Ursache bescheid wüsste. Wenn Ihr Euch das aber nicht traut, dann sagt einfach, dass Ihr einfach so viel Stress in letzter Zeit hattet....
Bitte macht das. Die Pille an sich ist zwar auch nicht gerade toll einzunehmen, in unserem Fall aber auf jedenfall angebracht.
Weiter folgen von Östrogenmangel können auch sein: Knochenschwund, starker Haarausfall und wie schon erwähnt, lebenslange Unfruchtbarkeit!!!!
Wollt Ihr Euch das wirklich antun???????
Ich hatte auch aus verschiedenen Gründen längere Phasen in meinem Leben keine Monatsblutung. Ich habe mich nicht mehr wie eine Frau gefühlt...am Anfang denkt man vielleicht noch "SUPER", aber das vergeht!
Heute freue ich mich jeden Monat wenn der Tag kommt, an dem meine Periode beginnt

Machts besser!
ich habe meine periode - sogar ziemlich regelmäßig, aber als ich magersucht hatte, hab ich auch keine gehabt...
bin deswegen aber nicht zum frauenarzt gegangen, was soll er denn machen? ich mein wir wissen doch alle, dass es an der es liegt...
@ atlantis...
hast du nicht angst unfruchtbar zu werden?
bin deswegen aber nicht zum frauenarzt gegangen, was soll er denn machen? ich mein wir wissen doch alle, dass es an der es liegt...
@ atlantis...
hast du nicht angst unfruchtbar zu werden?
> bin deswegen aber nicht zum frauenarzt gegangen, was soll er denn
> machen? ich mein wir wissen doch alle, dass es an der es liegt...
@onegirl
wir wissen es....aber der Arzt nicht. Und genau weil wir es wissen müssen wir auch über alle Konsequenzen und Eventualitäten bescheid wissen!
..."was der Arzt machen kann?"
Ganz einfach, ein super hochdosiertes Hormon verschreiben das den Körper einen Eisprung simmuliert....etwa 10 Tage danach setzt dann eine Blutung ein. Wenn man dann die Pille einnimmt, hat man wieder einen geregelten Zyklus und genung von dem Hormon, das eine Frau unseres Alters braucht!!!!!!
Sei froh, dass du SIE wieder hast!
> machen? ich mein wir wissen doch alle, dass es an der es liegt...
@onegirl
wir wissen es....aber der Arzt nicht. Und genau weil wir es wissen müssen wir auch über alle Konsequenzen und Eventualitäten bescheid wissen!
..."was der Arzt machen kann?"
Ganz einfach, ein super hochdosiertes Hormon verschreiben das den Körper einen Eisprung simmuliert....etwa 10 Tage danach setzt dann eine Blutung ein. Wenn man dann die Pille einnimmt, hat man wieder einen geregelten Zyklus und genung von dem Hormon, das eine Frau unseres Alters braucht!!!!!!
Sei froh, dass du SIE wieder hast!

hast recht... hab ned wirklich drüber nachgedacht sorry...
ich bin halt sehr froh, dass ich sie wieder habe!
hab aber vor nem monat die pille abgesetzt, ich hoff die regelmäßigkeit bleibt...
aber im großen und ganzen will ich sagn, dass man keinen grund stolz drauf zu sein, wenn man die periode nicht mehr hat...
ich bin halt sehr froh, dass ich sie wieder habe!
hab aber vor nem monat die pille abgesetzt, ich hoff die regelmäßigkeit bleibt...
aber im großen und ganzen will ich sagn, dass man keinen grund stolz drauf zu sein, wenn man die periode nicht mehr hat...
@onegirl: ich hoffe doch, dass ich unfruchtbar werde... ich wusste schon mit 7jahren, dass ich keine kinder haben möchte (und da war ich noch "normal")... außerdem finde ich schwangere frauen total eklig...
@Atlantis:
Wie alt bist du denn jetzt? Würd mich mal interessieren...ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, Kinder zu haben, aber ich kann nicht in die Zukunft schauen, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich nicht irgendwann doch Kinder haben möchte. Das sollte man bedenken und ich würd mir auch ohne Kinderwunsch doch nicht wünschen, Unfruchtbar zu sein, denn eine Schwangerschaft kann man auch mit anderen Mitteln verhindern
LG!
Wie alt bist du denn jetzt? Würd mich mal interessieren...ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, Kinder zu haben, aber ich kann nicht in die Zukunft schauen, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich nicht irgendwann doch Kinder haben möchte. Das sollte man bedenken und ich würd mir auch ohne Kinderwunsch doch nicht wünschen, Unfruchtbar zu sein, denn eine Schwangerschaft kann man auch mit anderen Mitteln verhindern

LG!
@atlantis:
ich kann dich zwar verstehen, da ich lange Zeit auch so gedacht habe...heute aber denke ich anders!
der Grund dafür war der Augenblick an dem ich mein wohl tiefgreifendes Gespräch mit meinem Dad hatte. Er erzählte:
........"ich habe lange Zeit nach dem Sinn meines Lebens gesucht. Als ich an deiner Geburt dabei war, dich so zartes und zerbrechliches Wesen zum ersten mal auf dem Arm hatte und ich dir in die Augen schaute, wusste ich den Grund meines Daseins!".......
Es ist natürlich deine Entscheidung! Leider ist aber nicht nur Unfruchtbarkeit eine Folge
Wie stehst du denn eingentlich zu deiner Bulimie? Willst du die wenigstens loswerden und für das Leben kämpfen?
ich kann dich zwar verstehen, da ich lange Zeit auch so gedacht habe...heute aber denke ich anders!
der Grund dafür war der Augenblick an dem ich mein wohl tiefgreifendes Gespräch mit meinem Dad hatte. Er erzählte:
........"ich habe lange Zeit nach dem Sinn meines Lebens gesucht. Als ich an deiner Geburt dabei war, dich so zartes und zerbrechliches Wesen zum ersten mal auf dem Arm hatte und ich dir in die Augen schaute, wusste ich den Grund meines Daseins!".......
Es ist natürlich deine Entscheidung! Leider ist aber nicht nur Unfruchtbarkeit eine Folge

Wie stehst du denn eingentlich zu deiner Bulimie? Willst du die wenigstens loswerden und für das Leben kämpfen?
HI ihr Lieben!
Daaaaaannke
für eure vielen Antworten! Ich werde mir gleich am Montag mal einen Termin beim Frauenarzt machen. Ob ich den eigentlichen Grund sagen kann, weis ich nicht, ich glaube das kommt auf die Situation an. Aber soweit ich mich erinnern kann, war sie das letzte Mal auch sehr nett und hat mir das Gefühl gegeben, bei ihr aufgehoben zu sein.
Ich danke euch nochmal gaaaanz doll! das hat mir jetzt so einen Ruck gegeben, mich doch mal zu kümmern!
@ MiniMe: das mit dem Zunehmen ist wirklich zuviel verlangt, jetzt wo die Pfunde so mühsam unten sind. Bin aber im BMI bereich total normal -also kein Grund zur Sorge!
Drück euch gaaanz arg!!!
Bye
Daaaaaannke

Ich danke euch nochmal gaaaanz doll! das hat mir jetzt so einen Ruck gegeben, mich doch mal zu kümmern!
@ MiniMe: das mit dem Zunehmen ist wirklich zuviel verlangt, jetzt wo die Pfunde so mühsam unten sind. Bin aber im BMI bereich total normal -also kein Grund zur Sorge!
Drück euch gaaanz arg!!!

Bye
hallo!
stimmt schon der arzt kann nichts machen!!
er kann was verschreiben,aber was nutz das ??
kotzen gegangen wird ja nach wie vor!!!!
vielleicht die tabletten gleich mit dann ist das eh für den hugo!!
viel mehr sollte es einen zu denken geben,was das für negative auswirkungen hat!!!!auf den körper und so!!
ich dachte wir wollen einen schritt nach vorne machen den teufelskreis durchbrechen!!!???
nicht schon von vornherein die einstellung haben:was der arzt verschreibt,oder man selbst tut eh wurscht,weil man geht ja so oder so kotzen!
tolle einstellung!!!!!
lg donata
stimmt schon der arzt kann nichts machen!!
er kann was verschreiben,aber was nutz das ??
kotzen gegangen wird ja nach wie vor!!!!
vielleicht die tabletten gleich mit dann ist das eh für den hugo!!
viel mehr sollte es einen zu denken geben,was das für negative auswirkungen hat!!!!auf den körper und so!!
ich dachte wir wollen einen schritt nach vorne machen den teufelskreis durchbrechen!!!???
nicht schon von vornherein die einstellung haben:was der arzt verschreibt,oder man selbst tut eh wurscht,weil man geht ja so oder so kotzen!
tolle einstellung!!!!!

lg donata
Hey!
Also hier ist jawohl GERADE auf die Folgen eingegangen worden, die das Ausbleiben der Periode mit sich bringen kann!
Die Frage war ja, ob Frau zum Frauenarzt/zur Frauenärztin gehen sollte, wenn die Periode ausbleibt, und ich denke, das kann man nur bejahen, denn je länger die Periode ausbleibt, desto schädlicher ist es.
Natürlich - das hatte ich auch vorher geschrieben - bringen Medikamente AUF DIE DAUER auch nichts
...bei mir zum. blieb die Periode trotzdem nach einer Zeit aus...Aber der Arzt kann den Prozess zum. verlangsamen und ich hoffe doch, dass die Betroffene, bis dahin einen Weg raus aus der B. gefunden hat...Und wenn der Arzt sogar von der B. weiß, kann er einen vielleicht auch zu ner Thera bewegen oder einem anderweitig helfen.
Des Weiteren sind hier ja zum Glück auch gute Gründe für den Gang zum Frauenarzt genannt worden und auch, warum die Periode so wichtig ist (Hormone! ;P)
Es ist hier also auf keinen Fall davon die Rede "Geh zum Arzt, lass dir was verschreiben und alles is gut!"
Bai, bai & Gute N8!
Also hier ist jawohl GERADE auf die Folgen eingegangen worden, die das Ausbleiben der Periode mit sich bringen kann!
Die Frage war ja, ob Frau zum Frauenarzt/zur Frauenärztin gehen sollte, wenn die Periode ausbleibt, und ich denke, das kann man nur bejahen, denn je länger die Periode ausbleibt, desto schädlicher ist es.

Des Weiteren sind hier ja zum Glück auch gute Gründe für den Gang zum Frauenarzt genannt worden und auch, warum die Periode so wichtig ist (Hormone! ;P)
Es ist hier also auf keinen Fall davon die Rede "Geh zum Arzt, lass dir was verschreiben und alles is gut!"
Bai, bai & Gute N8!