von Romy Sturm
Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 12:20 Titel: AN ALLE! BITTE LESEN!
von mari
--------------------------------------------------------------------------------
"da es in letzter zeit immer häufiger vorkommt, dass beiträge ins forum gesetzt werden, deren inhalt teilweise schädigend auf andere leser wirkt, möchte ich euch nochmal bitten, euch folgendes durchzulesen und möglichst daran zu halten:
Es sollen keine Zahlen verwendet werden, die Personen mit Essstörungen einen Vergleich ermöglichen: Körpergewicht, BMI, Kalorien, Körpergröße, Kleidergrösse.
Zahlenangaben führen zu Konkurrenzdenken. Egal ob **kg, Kalorien, Anzahl oder Menge der Nahrungsmittel, Tage, an denen gehungert wurde, BMI, wie oft täglich gekotzt wird...
Niedrige **kg-Angaben animieren zum Nachahmen, hohe zu Panik und vermehrten Versuchen, weiter abzunehmen. Niedrige Kalorienzahlen geben (schlechte) Ideen, hohe führen zu Angst vor Nahrungsmitteln.
Bitte unterlasst auch Schilderungen exzessiven Essverhaltens sowie Beschreibungen, wie was am besten erbrochen werden kann.
Äußerungen von Selbstmordgedanken im öffentlichen Forum gefährden alle Leser. Suizid ist ein sehr heikles und ernstzunehmendes Thema. Deshalb bitten wir sehr vorsichtig und bedacht mit derartigen Äußerungen umzugehen.
Die genaue Beschreibung selbstverletztenden Verhaltens (SVV) kann andere Benutzer vielleicht dazu animieren, sich selber zu verletzen. Bitte unterlasst alle zu genauen Beschreibungen, die zur Nachahmung verleiten könnten.
ich denke nicht, dass es schwer ist sich daran zu halten. vor allem macht es sinn, da wir hier einander helfen wollen und nicht uns gegenseitig runterziehen.
liebe grüße
mari"
Inwieweit das die Einzelnen gut findet oder nicht, ist natürlich jedermanns eigene Sache Ich für meinen Teil finds etwas übertrieben, aber ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Figur und lasse mich durch irgendwelche Zahlenangaben nicht negativ beeinflussen. Aber ich kann mir auch vorstellen, daß das bei anderen ganz und gar nicht so ist.
Liebe Grüße,
Romy
Zuletzt geändert von Romy Sturm am Fr Mär 19, 2004 17:23, insgesamt 1-mal geändert.