Klare Regeln ???

Hallo !

Habe da nen Vorschlag. Habe aber keine Ahnung ob das klappt. Kenne mich nicht so aus. Aber ich fang einfach mal an :

Ich fänd das klasse wenn es hier so was geben würde, wo klar drin steht, was erlaubt ist, und was nicht . Wie z.B. Angaben über :

- Gewicht

- Wie oft man k****

- Wie oft / Was man isst

oder

Welche Wörter man lieber nicht schreiben sollte, oder über welche Themen man nicht schreiben sollte.

So weiß man was man nicht schreiben sollte und macht keine Fehler...

Ich fänd es schön wenn das klappen würde, aber natürlich nur wenn das andere auch befürworten würden... :?: ich wil hier natürlich nichts ins Forum drängen. :!:

Würde mich freuen andere Meinungen dazu zu hören :wink:

Liebe Grüße

Li*

Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 12:20 Titel: AN ALLE! BITTE LESEN!
von mari

--------------------------------------------------------------------------------

"da es in letzter zeit immer häufiger vorkommt, dass beiträge ins forum gesetzt werden, deren inhalt teilweise schädigend auf andere leser wirkt, möchte ich euch nochmal bitten, euch folgendes durchzulesen und möglichst daran zu halten:

Es sollen keine Zahlen verwendet werden, die Personen mit Essstörungen einen Vergleich ermöglichen: Körpergewicht, BMI, Kalorien, Körpergröße, Kleidergrösse.
Zahlenangaben führen zu Konkurrenzdenken. Egal ob **kg, Kalorien, Anzahl oder Menge der Nahrungsmittel, Tage, an denen gehungert wurde, BMI, wie oft täglich gekotzt wird...
Niedrige **kg-Angaben animieren zum Nachahmen, hohe zu Panik und vermehrten Versuchen, weiter abzunehmen. Niedrige Kalorienzahlen geben (schlechte) Ideen, hohe führen zu Angst vor Nahrungsmitteln.

Bitte unterlasst auch Schilderungen exzessiven Essverhaltens sowie Beschreibungen, wie was am besten erbrochen werden kann.

Äußerungen von Selbstmordgedanken im öffentlichen Forum gefährden alle Leser. Suizid ist ein sehr heikles und ernstzunehmendes Thema. Deshalb bitten wir sehr vorsichtig und bedacht mit derartigen Äußerungen umzugehen.

Die genaue Beschreibung selbstverletztenden Verhaltens (SVV) kann andere Benutzer vielleicht dazu animieren, sich selber zu verletzen. Bitte unterlasst alle zu genauen Beschreibungen, die zur Nachahmung verleiten könnten.

ich denke nicht, dass es schwer ist sich daran zu halten. vor allem macht es sinn, da wir hier einander helfen wollen und nicht uns gegenseitig runterziehen.

liebe grüße
mari"

Inwieweit das die Einzelnen gut findet oder nicht, ist natürlich jedermanns eigene Sache Ich für meinen Teil finds etwas übertrieben, aber ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Figur und lasse mich durch irgendwelche Zahlenangaben nicht negativ beeinflussen. Aber ich kann mir auch vorstellen, daß das bei anderen ganz und gar nicht so ist.
Liebe Grüße,
Romy
Zuletzt geändert von Romy Sturm am Fr Mär 19, 2004 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

hallo

Das habe ich auch gelesen, aber es war auch nur ein Vorschlag...
Es sollte auch unter anderem dazu dienen, das sich alle an das gleiche halten können.. Es gibt sicherlich mehrere hier, die sich beeinflussen lassen durch diverse Angaben... Es war ja auch nicht allein für mich, damit ich es nicht lesen muss (ich lasse mich durch Angaben auch nicht durcheinander bringen...)

War wiegesagt nur eine Idee...

Libe Grüße, Li*

Hi....... ich wär ganz froh, wenn ich wüsste, was man hier schreiben darf und was nicht. Ich finde es allerdings auch übertrieben kein Gewicht oder sowas schreiben zu dürfen. Denn ganz ehrlich: Wenn jemand in einem Contra-Essstörungen schon nicht mit Gewichtsangaben klarkommt, wie schafft er das denn dann im "richtigen Leben"?

@ Vampire

Das mit den Vorschlägen war jetzt auch net so im Detail gemeint.. Ging mir aber eher nur ums Prinzip.

Liebe Grüße

Li*

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass in gleich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum meine Körpergröße und mein Gewicht genannt habe. Ich kannte die Regeln nicht, werde mich aber in Zukunft genau daran halten.

Da ich seit 4 1/2 Jahren "clean" bin, wollte ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es möglich ist, ohne F+K schlank zu sein. Hoffe sehr, dass ich jetzt niemanden verletzt habe!

Liebe P-Freak,

danke dir noch für dein Willkommen auf dieser Seite. Bin ja hier wohl die "Oma"! Aber ein echter Bulimie-Profi. War 24 Jahre abhängig von F+K.

Ich finde es toll, dass man sich hier austauschen, Probleme diskutieren und Erfahrungen weitergeben kann.

Bin bei Euch,

liebe Grüße
Susanne

@ Susanne

Wollte dir nicht irgendwie Vorwürfe machen oder so was in der Art...
Gerade weil (z.B. wie du ) manche nicht wissen was man schreiben darf und was nicht, habe ich den Vorschlag gemacht.

Von mir auch ein herzlich Willkommen!!!! :) Find ich super, dass du trotzdem du "clean " bist noch an uns denkst! danke! :wink:

Liebe Grüße Li*