Hallo meine Lieben,
ich hab jetzt lange überlegt, ob ich das Folgende schreiben soll, aber ich denke vielleicht rüttelt es doch die eine oder andere von euch wach.
Angefangen hats vor nem Monat, daß ich plötzliche starke Nierenschmerzen hatte, die immer wieder kamen und verschwanden, bis sie eines Tages so heftig waren, daß ich nichtmehr sitzen noch liegen noch sonst was konnte, der Arzt schickte mich sofort ins KH und dort wurden eben Nierensteine und Sand in den Nieren festgestellt! Mußte natürlich längere Zeit im KH bleiben und das war wirklich sehr unangehnem. Jetzt sitz ich wieder in der Arbeit aber ich spür die Nierenschmerzen noch immer.
Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum ich das hier schreibe, weil das von der Bulimie/ Eßverhalten kam/kommt.
Durch diesen ständigen Flüssigkeitsverlust beim k* hab ich meinem Körper jegliche Flüssigkeit entzogen und die Nieren konnten nicht mehr richtig arbeiten. Außerdem bin ich manchmal so Gewichtsfixiert, daß ich mich nichtmal viel trinken traue, aus Angst wida *kg mehr zu haben.
Aber seitdem frag ich mich wirklich vor jedem ANfall, was tust du da deinem Körper an? Und bei jedem k* melden sich sofort wida meine Nieren.
Eines gutes hatte aber dieses KH an sich. Ich war die ganze Zeit ur clean, deshalb hab ich mir eben jetzt auch einen Kuraufenthalt überlegt, weil mir das gut tut, wenn ich kontrolliert essen muß, anstatt alleine. Aber das nur so nebenbei erwähnt.
Also meine Lieben, zerstört euch nicht länger selber. ICh weiß von mir selber, daß die Bulimie viele Gründe hat und oft gar nichtmehr dem dünnsein dient, aber es ändert nichts daran, daß ihr euch kaputt macht. ICh sag euch, die Schmerzen waren die Hölle und ich weiß, daß ich jetzt mein Verhalten ändern muß, weil es sonst ima ima wida kommen wird und ich möchte nicht an einer Dialysemaschine enden!
Paßt auf euch auf!!!!
lg
jasi
Gut, dass du das einsiehst. Könntest du das auch noch ein paar anderen hier im Forum sagen, die nicht mehr aus Klo können usw.? Und idhc als Empfangskomitee für Neuzukömmlinge installieren? Auf das wird hier nämlich noch viel zu selten hingewiesen und für die Schäden braucht man nicht lange, hab morgens auch oft Nierenschmerzen, wenn ich dann auf dem Klo war geht es und es wird jetzt auch besser, aber in der schlimmen Bulimiephase...hab mir da aber nie viel bei gedacht und bin Gott sei Dank mit meiner Sorglosigkeit nicht auf die Schnauze gefallen.
Aber wer gleich richtig heftig anfängt mit nur hungern und nichts mehr trinken und nur noch kotzen der läuft da sehr bald Gefahr das ihm das passiert. Dafür braucht es keine fünf oder mehr Jahre, das hängt davon ab, wie heftig man es hat.
Aber wer gleich richtig heftig anfängt mit nur hungern und nichts mehr trinken und nur noch kotzen der läuft da sehr bald Gefahr das ihm das passiert. Dafür braucht es keine fünf oder mehr Jahre, das hängt davon ab, wie heftig man es hat.
ja, du hast Recht, wir sollten hier vielmehr auch über unsere körperlichen Probleme, die wir durch die Bulimie bekommen reden.
Ich weiß, reden im Allgemeinen ist sehr sehr wichtig für uns, weil es uns oft wieder aus einem Loch rausholt, aber das Körperliche ist auch sehr wichtig. Hab vorhin auch einen Beitrag glesen wegen den kaputten Zähnen, daß find ich auch wirklich sehr sehr schlimm und hat mich wachgerüttelt mal jetzt zum Zahnarzt zu gehn.
Wie du schreibst, manch einer kann die Bulimie ewig lang haben und er hat keine Probleme. Meine Mum z.B hat nun schon länger als dreisig Jahre Bulimie und noch nie Nierenproblme dafür urviele andere Dinge.
Aber es ist eigentlich "egal" wer was davonträgt, sicher ist auf jeden Fall, daß uns die Bulimie zerstört, psychsich und körperlich! und es ist wichtig nicht nur an der Psyche zu arbeiten, sondern wirklich auch mal den Schritt zum Arzt zu wagen. Weil auch wenn man nach außen hin gesund ausschaut, kann innerlich schon viel zerstört sein!
Deshalb versucht es, jeder Tag, denn ihr schafft ist ein Erfolg! Und geht wirklich mal zum ARzt und laßt euch mal untersuchen. Ihr braucht ja nichts von der Bulimie sagen, weder beim Hausarzt noch sonst wo.
Aber Blutuntersuchung und vor allem Magenuntersuchungen wären sehr wichtig!!!!
Ich drück euch alle ganz fest und hoff, daß wir alle den Weg aus dieser Sucht finden!
lg
jasi
Ich weiß, reden im Allgemeinen ist sehr sehr wichtig für uns, weil es uns oft wieder aus einem Loch rausholt, aber das Körperliche ist auch sehr wichtig. Hab vorhin auch einen Beitrag glesen wegen den kaputten Zähnen, daß find ich auch wirklich sehr sehr schlimm und hat mich wachgerüttelt mal jetzt zum Zahnarzt zu gehn.
Wie du schreibst, manch einer kann die Bulimie ewig lang haben und er hat keine Probleme. Meine Mum z.B hat nun schon länger als dreisig Jahre Bulimie und noch nie Nierenproblme dafür urviele andere Dinge.
Aber es ist eigentlich "egal" wer was davonträgt, sicher ist auf jeden Fall, daß uns die Bulimie zerstört, psychsich und körperlich! und es ist wichtig nicht nur an der Psyche zu arbeiten, sondern wirklich auch mal den Schritt zum Arzt zu wagen. Weil auch wenn man nach außen hin gesund ausschaut, kann innerlich schon viel zerstört sein!
Deshalb versucht es, jeder Tag, denn ihr schafft ist ein Erfolg! Und geht wirklich mal zum ARzt und laßt euch mal untersuchen. Ihr braucht ja nichts von der Bulimie sagen, weder beim Hausarzt noch sonst wo.
Aber Blutuntersuchung und vor allem Magenuntersuchungen wären sehr wichtig!!!!
Ich drück euch alle ganz fest und hoff, daß wir alle den Weg aus dieser Sucht finden!
lg
jasi
Trinkt auf jeden Fall !!!! Nierenversagen ist mitunter das schlimmste was passieren kann. Das kann man nicht mehr so leicht "reparieren".
Ne, außer man hat ein nettes Familienmitglied, das eine spendet - oder es krepiert jemand und hat noch intakte Nieren...