überall Blut

#1
Ich hab seit Jahren Bulimie und hatte nie wirkliche Probleme damit, aber heute,
da war's ganz schlimm, überall klebte das Blut, hab Blut gekotzt,
hatte Nasenbluten, das ganze Badezimmer war voll! :oops:

Bin so geschockt gwesen, hat das was mit meiner Bulimie zu tun?
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, ist das gefährlich?
Ich hab die totale Krise, halte das einfach nicht mehr aus, die totale Panik!
Will nicht zu einem Arzt, auf keinen Fall!!

das kk

#2
Hey Kellerkind!

Mit was soll es sonst zu tun haben, wenn nicht mit der Bulimie? Dein Körper will dir damit etwas zeigen... er will dir zeigen, dass er nicht mehr kann, dass es ihm weh tut und dass er unter all diesen Strapazen leidet.

Deine Seele blutet auch, nur siehst du dieses Blut nicht.

Und du weißt auch, dass dir nicht anderes übrig bleiben wird, dass du dir ärztlichen bzw. therapeutischen Rat einholst. Vorrausgesetzt du willst dir (deinen Körper und deiner Seele) endlich etwas gutes tun...

Schau nicht weg. Es ist ein Zeichen...

#3
Hallo Kellerkind,

ehrlich gesagt finde ich das nicht die passende Frage, sie in einem Forum zu stellen. Denn das sollte DRINGENDST zu einem Arzt.

Viel Blut beim Kotzen?

--> hellrotes Blut: aus der Speiseröhre/Mundraum. Im schlimmsten Fall Ösophagusvaritzen, sprich Risse in der Speiseröhre, die tödlich enden können (schneller, als man denkt).

--> dunkles Blut: aus dem Magen. Kann sehr viele Gründe haben.

Natürlich könntest du theoretisch auch einfach dir den Mundraum aufgekratzt haben. Aber dann spuckt man nur wenig Blut.

Ja, du hast geschrieben, du willst nicht zu einem Arzt, aber du MUSST.

Sag halt, dass du dich übergeben musstest (wegen schlechtem Essen oder Grippe oder so) und dass ein Haufen Blut daherkam und dass dich das beunruhigt hat. Er sollte dich bitte durchchecken.

BITTE MACH DAS *sorgenmach* Aus dem Forum kann dir keiner sagen, was du hast, und du könntest unter Umständen dran sterben.

Liebe Grüße, never

#4
:( Bitte geh unbedingt zu einem Arzt! Er/Sie ist auch nur ein Mensch und wird dir nicht den Kopf abreißen wollen, sondern versuchen dir zu helfen!!!
Bitte bitte geh so schnell als möglich und lass dich untersuchen!
*großangstumdichhabe* :cry:

#5
Also du hast es jetzt schon oft gehört aber geh wirklich zum Arzt.Er wird dir helfen und er wird es ja auch nicht weiter erzählen.Er hat doch Schweigepflicht.Irgendwann musst du diesen Schritt sowieso tun,und je eher destso besser.Nur ein Arzt kann dir wirklich helfen,du musst keine Angst davor haben.Die sind echt alle total nett dort.Ich kenn nur das ich Nasenbluten kriege und für mich ist das schon schlimm.Also bitte lass dir helfen.Ich mach mir echt Sorgen!!!Ariane

#6
Hallo kellerkind,

geh bitte zum Arzt. Blutkotzen kann viele Ursachen haben. Will dir jetzt keine Panik machen aber Risse in der Speiseröhre, irgendwelche Risse in der Magenwand oder ein aufgeplatztes Magengeschwür können tödlich änden.
Hab auch schon ein paar Mal Blut gekotzt, mich dann aber an eine Ärztin gewandt, die mir dann empfohlen hat, eine Gastroskopie machen zu lassen. Es ist zwar unangenehm, aber jetzt kannst du noch gegen irgendwelche Krankheiten etwas dagegen machen.
Du musst ja beim Arzt nicht sagen, dass du Bulimie hast. Der Arzt hat außerdem auch Schweigepflicht. Wenn du in Wien wohnst kann ich dir in der Semmelweiß-Klinik die Ambulanz für Essstörungen wirklich empfehlen.
Mach bitte etwas! Blutkotzen ist wirklich nichts Harmloses.
Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir wirklich gerne noch schreiben

Ich wünsche dir herzlich alles Gute und umarm dich
Giocanda