gefühlsstrudel

Von supergirl Am 06.07.2001

hallo!

es hört sich vielleicht für manche hier jetzt komisch an! aber momentan bin ich wiedereinmal voll "begeistert" von meiner bulimie! ich weiß zwar irgendwie selber nicht genau, ob es mir gut geht! aber das gefühl zu kotzen gibt mir momentan wiedereinmal einiges!

ich bin 16 jahre alt und habe seit 1 1/2 Jahren bulimie! mit zeiten wo ich gar nichts gegessen habe, und mit zeiten, an denen die fressanfälle gar nicht mehr zu stoppen waren!
aber momentan "gefällt" es mir, wenn ich etwas esse, es nachher wieder auszukotzen! es kann ja sein, dass das auch manche hier verstehen können!
wenn ich in der schule, mit freunden oder eltern viel stress habe, dann ist es sozusagen eine richtige erlösung mich über das klo zu hängen und ich fühle mich danach so richtig stark! ich habe einfach das gefühl, viel stärker zu sein, als alle anderen!

aber jetzt habe ich ja ferien, das bedeutet, dass man ja eigentlich nicht so viel stress hat! aber trotzdem gibt es mir irgendetwas, sonst würde es mir ja nicht so "gefallen"!

ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, weil ich gerade so eine komische meinung habe!

irgendwie ist es für mich gar nicht so leicht, dass jetzt ferien sind! denn mit meiner sportprofessorin, die bescheid weiß, konnte ich immer über alles sprechen! ich glaube das fehlt mir sicher total! am liebsten würde ich sie einmal anrufen und mit ihr in ein cafe gehen, um wieder mit jemanden darüber reden zu können! denn mit ihr zu sprechen fällt mir einfach nicht so schwer, und es tut auch verdammt gut, obwohl sie mich immer zu einer therapie überreden möchte! doch das ist etwas dass ich gar nicht will!
aber nur das problem ist, dass ich dazu zu feig bin!
und noch dazu, wüßte ich nicht einmal, wie sie darauf reagieren wird!
aber es tut einfach so gut, mit jemanden, den man eigentlich ganz gerne mag, darüber zu reden!
einige freundinnen von mir, hatten auch schon rausgefunden, dass ich bulimie habe! und manchmal rede ich auch mit ihnen darüber! aber mit meiner sportprofessorin ist einfach ganz etwas anderes!
so, jetzt geht es mir wieder ein bischen besser, weil ich meine gedanken niederschreiben konnte!
vielleicht geht es irgendjemandem hier ähnlich wie mir!

dann könntet ihr mir ja einmal zurückschreiben!
mfg supergirl

bisherige Antworten:

Betreff: Re: gefühlsstrudel
Von sabrina Am 06.07.2001

HI!

ich verstehe dich nicht ganz das du dich dann stark fühlst wenn du kotzen warst,bei mir geht es nur um das ich will schlank sein!und wenn ich dann kotzen gehe habe ich das gefühle zu merken dünner zu werden.aba ich kann dich durchausverstehen eine zeit lang war ich auch stolz drauf und fühlte mich dann einfach besser.
das ich bulimie hab wiesen nur 2personen meine beste freundin die es nicht verstehen kann also kann ich nicht mit ihr darüber reden und ein sehr guter freund aba der will mich imma wieda zu einer therapie übereden,und dort will ich nicht hin!
für mich sind die ferien auch nicht schön meine freundin hat keine zeit für mich is imma schwimmen und schwimmen geh ich sicher nicht.und mein bester freund wohnt in kärnten ;( komm mir ziehmlich alleine vor..........

bussl deine sabrina

sabi du weißt ich bin immer für dich da...
ich bin deine freundin und wir stehn das zusammen durch
;o)))

danke claudia ich hoffe das wir das auch schaffen aba eine therapie mach ich ganz sicher nicht!
aba danke ich hab dich ganz toll lieb :)

glaubst du ich...ich denk ja gar nicht daran
ich will nicht noch fetter werden

hi sabrina!

sicher will ich auch schlank sein! aber ich übergebe mich nicht nur deshalb, sondern auch wenn ich mich über etwas ärgern musss, oder wenn ich mit freunden streite!
es geht mir nachher einfach besser und ich fühle mich deshalb stärker!
verstehst du das?
wie alt bist du?
wie lange hast du schon bulimie?
wenn ich mich übergebe, habe ich nachher auch das gefühl schlanker geworden zu sein!
ich glaube da haben alle so ziemlich die gleichen, oder besser gesagt, ähnliche gefühle!

ich habe zwar ziemlich viele freunde, aber es ist einfach nicht so leicht mit ihnen darüber zu sprechen! und ich bin eben ein mensch ,der darüber sprechen muss! denn nachher geht es mir einfach wieder besser!
bei mir wissen es deshalb so viele bescheid, weil meine sportlehrerin einmal ein sozusagen klassenthema daraus gemacht hat! das fand ich zwar nicht so toll! aber so ist sie total in ordnung!!
ich brauche einfach leute, bei denen ich weiß, die hören mir gerne zu!
und bei meiner sportlehrerin ist das eben so! obwohl man bei lehrer vielleicht gar nicht so viel vertrauen entwickeln kann! aber bei ihr ist das eben so! frag mich nicht wieso! sie ist einfach super nett!!!
ich hoffe du schreibst mal zurück!
bussal supergirl

Genau so denke ich auch. Ich könnte die Bullimie eigentlich als meine Freundin bezeichnen. Jedenfalls tat ich das. Und wenn ich mal wieder unter Aufsicht esse (d.h. ich muß da auch einiges essen), weiß ich schon mir wird gleich jemand helfen. Und dann stelle ich das geschickt an, sodaß es keiner merkt. Früher hat es mein Freund gleich gewusst, wenn ich aufs Klo bin. Tja jetzt sage ich einfach ich gehe duschen....und er glaubt mir!!!!!! :-)

mimi, ich habe meinen freund durch die krankheit verloren. duschen - ja, das habe ich auch immer gesagt.
bitte sei ehrlich zu ihm - bei mir ist es schon zu spät, bei dir nicht.

alles liebe, anita

hi supergirl
als ich deinen bericht gelesen habe ist mir vorgekommen das deine freunde sicher immer für dich da sein werden! wenn du das gefühl hast wieder mal kotzen zu gehen, dann rede einfach mit ihnen! vielleicht hilft es dir ja! liebe grüße ALISSA