Zuerst mal hallo an alle, ich habe euch beim Surfen nach Theraphiemöglichkeiten gefunden und beschlossen es zuerst mal aus eigener Kraft zu versuchen.
Also damit alle, die das hier lesen, ein besseres Bild von mir bekommen :
Ich bin 19, 1,75m, habe NG an der Obergrenze ( weil ich generell ziemlich weiblich veranlagt bin ), blonde Haare, blaue Augen, einen süßen Freund, einen süßen Hamster und in 2 Wochen eine eigene Wohnung. Ich studiere an der WU Wirtschaftsrecht, und arbeite nebenbei als Kellnerin. Auch mit meinen Eltern verstehe ich mich inzwischen ganz gut und mit dem Rest meiner Familie ist sowieso alles total okay.
Soweit so gut, achja und seit ca. 8 monaten stecke ich mir fast täglich eine Zahnbürste oder Ähnliches in den Mund und kotze alles aus mir raus was geht. Manchmal auch mehrmals. Ich wollte schon früher damit anfangen, (selbstzerstörerisch war ich ja schon lange genug) allerdings hat es physisch nicht geklappt, mein Würgereflex war irgendwie nicht stark genug.
Ein gestörtes Verhältnis zum Essen habe ich schon seit ich ca. 14 bin, stärker geworden ist es als ich mit 16 mit der Pille angefangen und **kg zugenommen habe. ( was eigentlich nicht dramatisch ist, denn ich war 1.) zu diesem zeitpunkt wirklich schlank und 2.) sieht es nicht total scheiße aus wenn ich ein bisschen mehr wiege, stichpunkt weibliche Formen )
Ich vermute, dass alle die bis hierher gelesen haben inzwischen entweder a) sich fragen was will die eigentlich von uns oder b) mich hassen.
Das Problem ist folgendes : ich frage mich selber was ich eigentlich will.
Ich habe nur einen schwachen Ansatz einer Erklärung für meine Essstörung ( von meiner ehemaligen Therapeutin ) : meinen Vater . Ich wurde schon seit ich klein bin immer als Vorzeigepüppchen verwendet, die perfekte Tochter, die erst süß und dann hübsch ist und immer brav dem Papa zustimmt. Solange andere Menschen dabei waren. Aber wenn die sprichwörlichen Kameras aus waren, kam " Wie siehst du denn aus ?!". Wenn ich eine konträre Meinung hatte kam " Das hast du alles von deiner Mutter " ( ich vergaß zu erwähnen , dass meine Eltern getrennt sind, allerdings verlief auch die Trennung sehr unspäktakulär )
Ich komme aber eben nicht davon los; aufgrund der langen "Aufwärm phase" bin sofort in die Bulimie "reingerutscht", obwohl das nicht das richtige Wort ist, ich war stolz, ich war glücklich, dass es jetzt endlich funktioniert.
Wenn ich mir durchlese, was ich geschrieben, habe oder auch nur drüber nachdenke, kommt mir sofort wieder der eine Satz vor Augen: "Was willst du eigentlich ? Worüber regst du dich so auf ? Es gibts soviele, die viel triftigere Gründe für eine ES haben, bei dir ist doch eh alles okay."
Warum ich aufhören will ? Weil ich einen Körper habe der nicht sehr viel aushält und ich bereits nach dieser kurzen Phase merke, dass ich langsam kaputt gehe.
ps. ich weiß dieser text ähnelt eher einem Bericht als einer Erzählung, vom Stil erinnert er mich ein wenig an die Emotionslosigkeit Kafkas : ), aber anders ging das gerade leider nicht.....
Hallo Star,
erstmal herzlich willkommen und einen regen AUstausch. troztdem muss ich erstmal den erhobenen Zeigefinger ruasholen, wie du ganz richtig erkannt hast ist das hier kein Proforum sondern der Versuch hier raus zu kommen.
Es gibt hier ein paar Regeln zu denn gehört auch die Art und Weise hier zu schildern wie du erbrichst oder Gewichtsangaben jeglicher Art. Es könnte halt einige auf die Art weise dazu verleiteten es nachzu machen oder andere Vergleiche anzu stellen.
So weit soo gut ja ein bisschen emotionslos aber trotzdem schon sehr gut reflektiert.
Ich wünsche dir hier einen regen Austausch und ein gutes Angkommen im Forum
Lg nudel
erstmal herzlich willkommen und einen regen AUstausch. troztdem muss ich erstmal den erhobenen Zeigefinger ruasholen, wie du ganz richtig erkannt hast ist das hier kein Proforum sondern der Versuch hier raus zu kommen.
Es gibt hier ein paar Regeln zu denn gehört auch die Art und Weise hier zu schildern wie du erbrichst oder Gewichtsangaben jeglicher Art. Es könnte halt einige auf die Art weise dazu verleiteten es nachzu machen oder andere Vergleiche anzu stellen.
So weit soo gut ja ein bisschen emotionslos aber trotzdem schon sehr gut reflektiert.
Ich wünsche dir hier einen regen Austausch und ein gutes Angkommen im Forum
Lg nudel
Hallo Star;-)
Willkommen hier!! Du wirst sehen, dass Dich hier ein bunt gemischter Haufen erwartet und dem regen Austausch nichts im Wege steht.
Wieso sollte Dich hier jemand hassen? Das is ja mal Quatsch. Und was die "Berechtigung" einer ES angeht, sind die ebenso vielfältig wie die Menschen selbst. Fakt ist, Du willst davon weg und das ist schonmal die richtige Einstellung! Ich finds gut, dass Du dich nach Therapeimöglichkeiten umsiehst, wobei Du das Forum hoffentlich nicht als eine solche siehst und Dich noch weiter nach einer "richtigen" Thera umschaust.
Wissen Deine Eltern und Dein Freund, was mit Dir los ist?
LG Nadine
Willkommen hier!! Du wirst sehen, dass Dich hier ein bunt gemischter Haufen erwartet und dem regen Austausch nichts im Wege steht.
Wieso sollte Dich hier jemand hassen? Das is ja mal Quatsch. Und was die "Berechtigung" einer ES angeht, sind die ebenso vielfältig wie die Menschen selbst. Fakt ist, Du willst davon weg und das ist schonmal die richtige Einstellung! Ich finds gut, dass Du dich nach Therapeimöglichkeiten umsiehst, wobei Du das Forum hoffentlich nicht als eine solche siehst und Dich noch weiter nach einer "richtigen" Thera umschaust.
Wissen Deine Eltern und Dein Freund, was mit Dir los ist?
LG Nadine
liebe star, auch von mir ein herzliches hallo hier im forum - schön, dass du dich hier schon nach deiner kurzer B*- erfahrung mit uns austauschen möchtest.
was mir auffällt ist, dass du deine situation wohl sehr gut selbst analysierst, dass deine ES bereits lange VOr dem K* begonnen hat (mit 14/16 schreibst du). die begründung mit deinem vater liegt nahe, doch worin die tatsächliche ursache liegt, solltest du besser weiterhin gemeinsam mit professioneller hilfe (=thera) erforschen, denke ich...die erklärung schein ja nicht wirklich 100%ig zu überzeugen.
was meist du damit:
in diesem sinne, stern: schreib's dir aus der seele.
und viel kraft, da wieder rauszukommen...!
alles liebe
c.dm
was mir auffällt ist, dass du deine situation wohl sehr gut selbst analysierst, dass deine ES bereits lange VOr dem K* begonnen hat (mit 14/16 schreibst du). die begründung mit deinem vater liegt nahe, doch worin die tatsächliche ursache liegt, solltest du besser weiterhin gemeinsam mit professioneller hilfe (=thera) erforschen, denke ich...die erklärung schein ja nicht wirklich 100%ig zu überzeugen.
was meist du damit:
Das Problem ist folgendes : ich frage mich selber was ich eigentlich will.
deine sorge um die eigene gesundheit ist mehr als berechtigt. es gibt keine einstufung, wer "mehr GRUND hat", eine essstörung zu haben. es müssenkeine dramen oder katastrophen vorausgehen, um sich sein leben durch eine essstörung zu zerstören. jeder mensch reagiert individuell anders. mein eigenes leben verlief bilderbuchartig. kein mensch hat mir je (physisch) ein haar gekrümmt. und trotzdem. hier bin ich..."Was willst du eigentlich ? Worüber regst du dich so auf ? Es gibts soviele, die viel triftigere Gründe für eine ES haben, bei dir ist doch eh alles okay."

in diesem sinne, stern: schreib's dir aus der seele.
und viel kraft, da wieder rauszukommen...!
alles liebe
c.dm