Pille

Ich habe eben in einem Tread gelesen dass jem. von der Pille zugenommen hat, ich nehme sie seit heute, stimmt dass, wenn dass der Fall ist bekomme ich total Panik und es würde alles noch viel schlimmer ??!!

Wäre nett wenn mir jem antworent würde.

LG

tschuldigung, aber hat dich der frauenarzt da nicht informiert oder aufgeklärt oder so?
noch nie davon gehört, dass durch die pille auch der busen wachsen kann?
es wird wasser eingelagert durch die pille ... fällt aber bei jeder frau verschieden aus, bei manchen mehr bei manchen weniger - krieg mal keine panik.
kannst dich ja noch zusätzlich im internet schlau machen.

Es ist wirklich ein schwieriges Thema, was ich hier lese und will dir ehrlich antworten. Bedenke allerdings unbedingt, dass es nur meine Erfahrung ist und jeder Körper anders reagiert. Es ist ein schwieriges Thema für mich, weil bei mir die Pille leider ein verstärkender Aspekt für den Beginn meiner Bulimie war (neben anderen Faktoren). Ich bin sehr zierlich (1.50) und habe durch die Pille schnell ziemlich zugenommen. Schließlich musste ich mir derbe Beleidigungen diesbezüglich von meiner Mutter anhören. Ich habe dann angefangen mich zu übergeben (erst ohne eigenes Zutun), dann - wofür ich mich noch heute hasse - bewusst, weil ich mein Gewicht so wieder regulierte. Das Resultat: Sucht - und das nun schon über viele Jahre. Für mich war es ein Teufelskreis, weil ich die Pille als medizinische Indikation nehmen sollte. Ich hab dann einmal das Produkt gewechselt, aber schließlich die Pille nie wieder genommen. Welche Folgen das noch hat, wage ich nicht zu denken. Aber ich habe auch seit damals Horror vor Pille und Kortison. Es gibt sehr niedrig dosierte Produkte, aber man muss eben eventuell etwas testen, was man verträgt. Ich hatte den Mut nicht mehr und die Nase voll davon. Aber bitte bitte... lass dich vom Arzt beraten, vielleicht findet ihr eine bessere Lösung als die meine. Sicher wird es hier auch Mädels geben, die keine Probleme hatten.

Franka hat geschrieben:Sicher wird es hier auch Mädels geben, die keine Probleme hatten.
ich zum beispiel.
naja, ich hab schon auch etwas zugenommen - aber ich hab meine rundungen gemocht.

Franka hat geschrieben:Sicher wird es hier auch Mädels geben, die keine Probleme hatten.
ich zum beispiel.
naja, ich hab schon auch etwas zugenommen - aber ich hab meine rundungen gemocht. ich denke es ist sehr viel einstellungssache ... du kannst es positiv aber auch negativ sehen.

die pille kann doch garnicht richtig wirken bei B oder seh ich das jetzt falsch :shock: :?:
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

also ich nehm die pille immer direkt nach m FA bzw. so ne halbe stunde später bis zum nächsten dauerts dann wieder bis zum nächsten tag...

ich nehme nun seit über einem Jahr die Pille und ich habe kein bisschen zugenommen. Und auch sonst habe ich überhaupt keine nebenwirkungen, alles ist bestens :]

VeraRalda hat geschrieben:also ich nehm die pille immer direkt nach m FA bzw. so ne halbe stunde später bis zum nächsten dauerts dann wieder bis zum nächsten tag...
ähm, ne halbe Stund ebis zur nächsten FA oder hab ich da was falshc verstanden?

wenn nicht, dann wirkt die Pille kein bisschen
Bild

also auch ich habe durch die pille nie zugenommen ich bin nur einmal trotz das ich sie genommen habe schwanger geworden und da hatte ich noch keine boulemie und durchfall auch net naja aber darum geht es ja hier net. wenn man von der pille zunimmt dann kein fett sondern wie schon erwähnt wasseransammlung.
eins hab ich gehört das man von der monatsspritze zunimmt aber ob das wahr ist keine ahnung ich verhüte schon ewig nicht mehr denn ich will nen kleinen wurm.

also ich würde die pille nicht nehmen.
mir wäre das mit bulimie zu riskant schwanger zu werden.

ich habe auch ein paar freundinnen die dadurch angefangen haben zuzunehmen und das auch nicht mehr loswurden. aber ist ja auch abhängig von der pille, die man nimmt

hy

hallo :)

ich fürchte mich von der pille auch,denn meine beste freundin hat auch zugenommen und ihr haben die brüste auch gewachsen. dass wünsche ich mir nicht :lol: . und ihr hat auch den Frauenatrzt dass geschrieben,ich glaube es hängt von jedem ab. ich habe hier eine interessante diskussion über die pille gefunden mit pro und contra argumente http://www.imedo.de/group/topics/show/4 ... -die-pille ihr könnt mal einen blick werfen.

Tchüss, Petra

Ich hab nichts zugenommen kein gramm :D wo ich froh drüber bin
Meine Freundin schon...aber das ist wie gesagt das für die ersten paar monate eingelagerte wasser...das vergeht wieder...und ich mien mal i wo gelsen zu haben das da wasdrin ist das man mehr hunger bekommt?kann das sein?ich meine ma
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

ich habe die pille 8 jahre lang genommen. mit 17 hab ich damit angefangen und keine probleme gehabt. dachte ich. ich bekam einige jahre sehr starke depressionen. als ich die marke gewechselt habe, hab ich depressionen gegen megabusen und riesenarsch (beides von natur aus schon reichlich bestückt) getauscht.

weitere probleme waren bei mir wassereinlagerungen und durchblutungsstörungen. zweiteres wäre mir wohl ohne die vielen zigaretten erspart geblieben.

und jetzt mit 27 brauch ich die pille nicht mehr, weil ich dank bulimie die selbe wirkung erzielt habe. :shock: :shock: :shock: :shock:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)