Hallo,
ich heisse Tessa, bin 39 Jahre alt und hab das Problem, dass ich Bulimie habe. Angefangen hat es als ich 22 Jahre alt war. Damals war ich wegen Angstzuständen in einem psychotherapeutischen Jugendwohnheim und dort gab es auch Mädchen mit Bulimie und Magersucht. Dort hab ich mir das abgeschaut und als einen tollen Weg entdeckt, essen zu können ohne zuzunehmen. In den nun 17 Jahren, seit ich damit angefangen habe gab es immer wieder Zeiten, in denen ich nicht gebrochen habe. Ja, und seit ungefähr 1,5 Jahren komme ich da nicht mehr raus. Jetzt suche ich einfach einen Weg hier in einem Forum um mich auszutauschen.
LG Tessa
Hallo thessa.
eine frage wie kann man sich das abschauen??
Hast du schon mal daran gedacht noch eine thera zu machen??
LG Yve
eine frage wie kann man sich das abschauen??
Hast du schon mal daran gedacht noch eine thera zu machen??
LG Yve

Hallo,
naja abgeschaut ist vielleicht das falsche Wort, wohl eher auf den Gedanken gebracht, da ich schon immer Gewichtsprobleme hatte.
Ich hab grad eine Langzeittherapie wegen Alkoholabhänigkeit hinter mich gebracht und im Rahmen dieser Therapie auch die B. angesprochen. Mein Therapeut hat versucht mir zu helfen, ist im auch ne zeitlang gelungen, nur jetzt sieht es grad halt etwas anders aus.
LG Tessa
naja abgeschaut ist vielleicht das falsche Wort, wohl eher auf den Gedanken gebracht, da ich schon immer Gewichtsprobleme hatte.
Ich hab grad eine Langzeittherapie wegen Alkoholabhänigkeit hinter mich gebracht und im Rahmen dieser Therapie auch die B. angesprochen. Mein Therapeut hat versucht mir zu helfen, ist im auch ne zeitlang gelungen, nur jetzt sieht es grad halt etwas anders aus.
LG Tessa
Hi Du!
Erst mal Willkommen, Du wirst hier viel Leute zum schreiben finden!
War vor 1,5 Jahren was besonders?
Erst mal Willkommen, Du wirst hier viel Leute zum schreiben finden!
War vor 1,5 Jahren was besonders?