nachdem ich schon ein paar mal meinen Senf abgegeben habe, dache ich mir, es ist vll ein wenig netter, sich vorher erst mal vorzustellen.
Ich denke, meine Geschichte ähnelt denen vieler hier im Forum:
abnehmen, den Ausstieg verpassen, zu den falschen Mitteln greifen, familiäre Probleme, die B** als Freundin und Trösterin und *zack* - sind zehn Jahre vergangen und man schleppt dieses dumme Ding wie eine Fußfessel mit sich durchs Leben.
Teils war ich anorektisch, das Gewicht ging auch mal zieml. an die Untergrenze, aber meistens hat man mir nichts angesehen. Also habe ich nach außen immer brav meine Maske getragen, habe funktioniert und habe - selbst nach Jahre langer, schlimmer Krankheit meines Vaters, die mit seinem Tod endete - weiter funktioniert und die Schule brav fertig gemacht, immer wie es sich gehört, immer, wie es erwartet wurde.
Seitdem ist die B*** meine Begleiterin, anfangs gab sie mir noch Wärme und Geborgenheit, Sicherheit und Trost. Aus der freundschaftlichen Umarmung wurde jedoch recht schnell ein Würgegriff und seitdem lässt sie mich nicht mehr aus ihren Klauen.
Ich führe ein Doppel-Leben, früher ein Versteck-Spiel mit der Mutter, heute mit dem Freund. Mittlerweile belastet sie unsere Beziehung ganz schön und ich kann verstehen, dass mein Freund - nachdem ich seit 1,5 Jahren Versprechungen mache - Fortschritte sehen möchte.
Unsere Beziehung wäre schon fast drauf gegangen deswegen und vor die Wahl gestellt, ihn oder sie, möchte ich mich doch für IHN entscheiden!
Mittlerweile belüge ich sogar meinen Therapeuten - aber um was für einen Preis?
Freitag, gestern und heute (toitoitoi) sind die ersten Tage seit ca. einem halben Jahr, die ich nicht gek** habe.
Und dabei habe ich mich sehr viel im Forum rumgetrieben, was mir sehr, sehr, viel Zuversicht und Kraft gegeben hat.
Es reicht jetzt einfach. Nach all den Jahren, die ich auf Knien vor einer Kloschüssel rumgerutscht bin, widerliche Sachen erst reingestopft und sie meinem Körper dann auf ernierigende Art und Weise wieder abgefordert habe.... das ist alles so erbärmlich!
Ich möchte gerne wieder mit erhobenem Kopf durchs Leben gehen - stolz und ohne Kotzegeruch im Schlepptau!
Und ich glaube, hier kann ich das schaffen!!!