Neu und verwirrt

Hey, ich heiße Jacki und 21 Jahre alt.

Am 1. Februar hat mir mein "Schwarm" gestanden das er keine Beziehung will und das war mein Auslöser mich ins Bad zu verkriechen.

Ich Hab schon früher oft daran gedacht zu k*** aber ich hab mich nie dazu überwinden können.
Seit einiger Zeit bin ich total unzufrieden mit meinem Körper. Ich fühle mich total unwohl und hab schon einiges an Diäten ausprobiert aber nix hat geholfen.

Diese "Trennung" hat aber etwas in mir ausgelöst das, dass ich seit dem öfter mal meine Mahlzeiten storniere.

Ich esse eigentlich ganz gerne und ich koche auch gerne, aber seit ca. 2 Wochen mit dem Hintergedanken dass ich es "e" essen kann weil ich es ja sowieso nicht behalten werde.

Wenn ich es mal nicht tue hab ich ein total schlechtes Gewissen.

Derzeit muss ich mich mehr oder weniger noch zwingen das zu tun. Ich erlaube mir deshalb nur Sachen die ich gerne esse zu essen, wenn ich es nachher wieder raus k***.

Aber ich hab das Gefühl ich müsste es nicht machen. Ich tu es halt....

Ich weiß nicht ob das schon darunter fällt das ich krank bin...

Danke das ich das hier so erzählen kann, mit meiner Therapeutin rede ich nicht gerne drüber weil ich Angst hab, dass sie mich "therapiert" und ich es nachher nicht mehr tue (wegen abnehmen)

LG Jacki

hey du
ich kann dir nur raten lass es so schnell wie möglich sein. versuch es anders abzunehmen. echt , das kann verdammt schief gehn. erst bei einer über ca. 3 monate dauernden ES gilt es als krank. aber glaub mir versuchs anders bevor du wirklich ein problem hast. du nimmst nicht unbedingt ab davon , manche nehmen sogar zu. außerdem ist es ein viel zu großes gesundheitsrisiko. bei mir haben sie vor kurzem ein magengeschwür festgestellt.... kommt natürlich von meiner bulimie. ich habe andauernd halsschmerzen, oft schwächeanfälle, reislaufprobleme etc. und depressionen sowieso. ich kann dir also nur raten nicht dahinein zu schlittern, wie ich oder viele andere in diesem forum. tu dir selbst den gefallen, egal wie sehr du abnehmen willst.
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Danke für die Antwort!

Manchmal hab ich vorm Essen ein richtiges Ekelgefühl und bin froh es wieder los zu sein.
Ich habe teilweise sogar Angst zu essen!
Das ist mit ein Grund warum ich damit angefangen hab.

Letzte Woche hatte ich sogar Nasenbluten.

Ich hier im Forum dann auch gleich eine Antwort gefunden und es ist total schlimm was da passieren kann. Aber ich hab es seit dem trotzdem nicht lassen wollen.

jacki01p hat geschrieben: Letzte Woche hatte ich sogar Nasenbluten.

Ich hier im Forum dann auch gleich eine Antwort gefunden und es ist total schlimm was da passieren kann. Aber ich hab es seit dem trotzdem nicht lassen wollen.
du machst es wie gesagt erst seit kurzen´m, du solltest es echt jetzt schon einsehn was du dir antust! mir ist es leider zu spät klargeworden... und nun wünschte ich ich hätte nie damit angefangen. denn so schlecht, wie in letzter zeit ging es mir noch nie :cry:
>>Superchick - Courage<<

erst bei einer über ca. 3 monate dauernden ES gilt es als krank.
Drei Monate gehen schneller vorbei als man denkt :cry:
Und sowieso: Wenn man erst überhaupt ANFÄNGT ist man KRANK! Man hat solche probleme mit sich selbst, dass man beginnt zu essen und zu kotz** das ist schon KRANK genug.

Sieh es als zeichen, liebe jacki, dass du Hilfe brauchst. Und das das kotzen nur ein symptom von etwas größerem ist (du hast ja das mit deinem freund geschrieben, vllt. fühlst du dich ja alleine, verlassen. ...).

Mache nicht so weiter! Aus deinem verhalten kann sich eine essstörung entwickeln. Und weil du dich so schnell in einem bulimieforum angemeldet hast, finde ich, hast du ein großes problem mit DIR und mit dem kotzen...

Wünsche dir alles gute
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

das schlimme ist ja, das ich schon seit november in therapie bin wegen depressionen udn ich hab während meiner therapie angefangen mit dem blödsinn...

ich hab heute bei meiner mutter mittag gegessen und das sicher nicht wenig, aber da ich nachher gleich zur therapie musste und ich es nicht im haus meiner Mutter machen wollte, hab ich das Mittagessen leider nicht stornieren können - ich hab mich so unwohl und ekelig gefühlt und hätte mir gewünscht es doch getan zu haben

ich fühle mich einfach besser und glücklicher wenn sich das essen wieder aus meinem Körper bewegt auch wenn die Ursache dafür eher ekelig ist :?

Aber ich fühl mich danach wirklich 100mal besser deshalb will ich es irgendwie nicht lassen....

tja mehr als dir zu sagen dass du dringend hilfe brauchst und du es besser lassen solltest können wir hier auch nicht tun. die einsicht muss schon von dir selbst kommen. aber da wir hier alle betroffen sind kannst du uns schon glauben und vieleicht hilft es dir es selbst zu verstehen wenn du dich mit leuten mit dem gleichen problem wie deinem unterhälst;)
>>Superchick - Courage<<

liebe jacki,

du bist wegen depressionen in therapie - hast du deinem therapeuten nicht von dem kotzen erzählt? von der angst zuzunehmen und dem ganzen?! wenn nicht, wärs höchste zeit.

Hey chili

doch ich war am MI wieder bei der Therapie und hab es das erste mal erwähnt...
Nächstes Mal werden wir weiter darüber sprechen aber ich fühl mich nicht wohl bei dem Gedanken mit ihr zu sprechen...