ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber ich will hier richtig sein! will endlich clean werden... .
ich bin studentin, 24 u seit ca ´99, als meine patentante an krebs starb, essgestört. angefangen hatte es mit einer diät. und es endete in magersucht. seit ungefähr 6 jahren bin ich bulimisch. eigentlich könnte ich mein leben genießen- ich studiere endlich meinen traum!!!
doch es passiert privat soviel sch... ! ich verstehe mich mit meinen eltern schon lange nicht mehr... u will es glaube ich, auch nicht mehr. wir streiten uns nur noch, ich fühle mich ausgeschlossen. ich empfinde nur noch wut f meine eltern, weil sie eigentlich bescheid wissen seit mehreren jahren! damals taten sie es aber mit den worten ab: " du bist nicht magersüchtig. vielleicht bist du essgestört. du musst einfach wieder normal essen!" dabei habe ich es ihnen gebeichtet u sie haben mir nicht geglaubt... .
ich will endlich ausziehen, doch habe ich momentan noch nicht das geld dazu; eher schulden, weil mein studium so verdammt teuer ist.
anscheinend hat meine mutter eine arbeitskollegin, welche auch eine tochter hat, die an einer ES erkrankt war. von der kann sie sich irgendwelche besch... tips holen. " meine arbeitskollegin...bla- bla, die tochter meiner arbeitskollegin... bla- bla." was ist so schwer daran, sich selber zu informieren? aber vielleicht darf ich das ja gar nicht v meiner mutter verlangen!das ist wahrscheinlich nicht ihre aufgabe, oder? aber ich bin halt NICHT die tochter ihrer arbeitskollegin. ich bin ich !!! verdammt!
ich versuche schon seit längerem " normal" zu essen, aber es ist noch verdammt schwer.
in letzter zeit kocht meine großmutter ( sie wohnt nicht bei uns) ständig sachen f mich. mein vater holt diese dann ab u stellt sie ohne ein wort in den kühlschrank. dazu muss ich sagen, dass ich schon länger nicht mehr mit ihm spreche. letztens hat er mir sogar eine geklebt!
wenn ich dann mit ihr telefoniere, fragt sie mich, wie es mir geschmeckt hat. u ich dann so: " hää, was denn überhaupt!"
einmal konnte ich mir dann von ihr anhören, dass ich " auch einmal in den kühlschrank schauen muss, kind!"
ich fühle mich bevormudet was mein essen angeht. deßhalb kommt mir ihr essen auch wahrscheinlich eklig vor. wenn ich es nur sehe in diesen tupperdosen....! muss ich sachen essen, wenn ich es gerade nicht kann, bei diesem stress drummherum?dabei ist es ja nicht so, dass ich keinen hunger habe o nicht essen will! ganz im gegenteil! aber nicht in dieser atmosphäre. nie redet wer, und wenn einer etwas sagt, dann ahtet es in streit aus. dazu kommt, dass ich es einfach nicht ertragen kann, mit meinem vater zusammen zu essen. er schmatzt wirklich fürchterlich! der rest der familie amüsiert sich darüber. aber mir treibt es die K... in den hals!!!ich schaffe es dann einfach nicht! u dann ist wieder stress angesagt...! kann ich nicht erst vorher gefragt werden, ob ich das überhaupt mag? es wird irgendetwas gekocht u wenn ich es dann nicht esse, meckern mich alle an -sogar meine geschwister! ich hallte das nicht mehr aus. dabei liebe ich es eigentlich ZUM GLÜCK wieder schön u gemütlich zu essen bzw essen zu gehen. aber wenn dann wieder so etwas ist, dann rutsch ich wieder in alte muster rein u es dauert sehr lange, bis ich mich wieder fange.
heute hatte ich wieder 2 FA u überlege mir schon wieder, ob ich heute joggen gehe u überhaupt zu abend esse sollte... .
am liebsten würde ich " es " meinen eltern wieder ins gesicht schreien, was mit mir los ist. aber ich darf es nicht! mein opa bekommt zur zeit bestrahlung u meine mutter wird bald wieder wg krebs operiert... . ich will nicht, dass ihr krankheitsverlauf negativ v mir beeinflusst wird. das könnte ich mir nie verzeihen!das mit den vielen krebsfällen in meiner familie ist sowieso so eine sache. ich komme damit einfach nicht klar! auch habe ich keinen, mit dem ich über mein problem reden kann ... noch nicht mal einen richtigen freund hatte ich bisher...