Hallo SuNNi,
Das ist echt ne sch... Situation... Wenn ich mir das so vorstell...
Hat er dich schon drauf angepsrochen?
Mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein:
1. Es eiskalt untern Tisch fallen lassen und gar net drüber reden von dir aus. Falls er dich anspricht lügen -> hast was falsches gegessen, dir war kotzübel und du hast dir dann halt den finger in den Hals gesteckt (machen manche in so nem fall ja

)
Oder, wofür ich persönlich wäre in meinem Fall:
2. Red mit deinem Dad, oder schreib ihm einen Brief und klär die ganze Sache auf.
Ich weiß, es ist blöd und du wirst ihn damit vielleicht näher an dich ranlassen, als dir vielleicht lieb ist, stimmts? Aber ich denke die Schranken fallen zu lassen könnte besser sein, als peinliches Schweigen und einander ausm Weg zu gehn.
Ich wähle die letzte Zeit bei meinem Dad immer mehr die 2. Variante. also er weiß nix von der ES, aber er weiß von psychischen Problemen und dass ich Thera mach.
Wäre für mich vor ein paar Jahren undenkbar gewesen ihn so nah an mich ranzulassen, da wir immer ne verstandes- und vernunftbasierte Beziehung hatten, in der Gefühle verborgen wurden.
Hätte ihm früher nie sagen können, dass ich ihn lieb hab, oder sonstwas gefühlsmäßiges.
Irgendwann hab ich angefangen und es ist nicht leicht (-Scham), aber es wird leichter mit der Zeit und ich bin froh drum mittlerweile, denn er hat Krebs und ich glaub, wenn ich nie angefangen hätt das eisige Verhältnis "aufzuwärmen", dann würd ichs ewig bereuen.
Aber das kommt auf euer Verhältnis an....
Mach dir jedenfalls bitte keinen zu großen kopf und keine Vorwürfe, ich denke für dich ists ne größere Sache als für deinen Dad. Der wird da vielleicht eher drüber weg gehn ohne sich viel zu denken, als du.
LG Naturelle