"Nicht noch ne Neue!" ^^

Guten Abend, liebe Gleichgesinnte!^^

Ja, ihr seht richtig, hier ist schon wieder eine Neue. Ich finde es schon sehr erschreckend, dass diese Seite so viele Mit glieder hat.. das beweißt wiedermal, wie weit Essstörungen verbreitet sind und wie viele Menschen davon betroffen sind.
Um so unbegreiflicher für mich ist es, dass man so schlecht über Essstörungen aufgeklärt wird und so gut wie niemand wirklich ansatzweise damit umgehen kann..

Naja, kommen wir nun zu meiner Vorstellung.
Mein Name ist Sabina und ich bin 16 Jahre alt. Seit einem Jahr habe ich nun Bulimie und will mich endlich von ihr lösen.
Ein Jahr scheint manchen von euch, die schon viel länger an dieser Krankheit leiden, kurz vorkommen, aber mir hat es gereicht. Ich bin mir nicht sicher, ob mir der Klinkaufenthalt helfen wird, aber ich bin bereit es zumindest zu versuchen.
Ich habe schon einiges über Bulimie gelesen und bin oft auf die Behauptung gestoßen, dass Bulimie eher bei Älteren auftritt. Ich frage mich nur, wieso es mich dann erwischt hat...
Ich weiß auch nicht wirklich, was genau der Auslöser für diese Krankheit war.
Vielleicht das Mobbing in frühen Kindheitsjahren,
vielleicht meine Seele, die so brutal aus ihrer gewohnten und geliebten Umgebung Russlands rausgerissen wurde,
vielleicht die Schläge meines Vaters,
vielleicht unsere sozialschwache Familie.
Es könnte alles
und es könnte auch nichts davon sein.

Auf jeden Fall hoffe ich auf Halt und Hilfe in diesem Forum auf meinem Weg der (eventuellen?) Genesung.
Und natürlich hoffe ich auf ein freundliches Willkommen von den Mitgliedern ;)

Liebe Grüße

Sabina

Hallo und herzlich willkommen hier!

Dieses Forum ersetzt natuerlich keinen Arzt u. keine Therapie. Aber es kann dir eine hilfreiche Unterstuetzung sein und du kannst dich mit den "Gleichgesinnten" austauschen. Allein dass man mit Leuten reden kann die einen wirklich verstehen tut einen oft schon sehr sehr gut.

Ein Jahr ist ein Jahr - mit der Krankheit ist jeder Tag ein vergoideter und vor allem ein Stueck weit Verschwendung des eigenen Lebens...
Schoen, dass du bereit bist dir helfen zu lassen. Moechtest du es mit einer ambulanten Therapie erstmal versuchen o. gleich in eine Klinik?
Deine Lebensumstaende hoeren sich sehr dramatisch an...Da kann natuerlich alles mit in die Krankheit reinspielen...

Wissen deine Eltern davon o. hast du dich irgendwem anders anvertraut?
Ich hoffe du findest hier die Hilfe, die du dir erwartest.
Alles Liebe, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Liebe Carma,

Herzlich Willkommen hier auf dieser Seite. Es ist echt super, dass du dich hier angemeldet hast, um dich mit deiner essstörung zu konfrontieren.
ch habe schon einiges über Bulimie gelesen und bin oft auf die Behauptung gestoßen, dass Bulimie eher bei Älteren auftritt. Ich frage mich nur, wieso es mich dann erwischt hat...
Ja, ich hab auch mal gelesen, dass sie erst mit 15, dann hieß es 17, dann irgendwie 18 - 25 oder so. Aber das ist doch gelaber.

Hier gibt es sehr viele, die bereits mit 13 jahren oder sogar früher angefangen haben! Es gibt auch solche die erst mit 26 oder so anfingen. Das alles hängt nicht mit dem alter zusammen^^

Naja, ich hoffe du findest hier antworten auf deine fragen.

Alles Liebe, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

**Kimberly** hat geschrieben:Schoen, dass du bereit bist dir helfen zu lassen. Moechtest du es mit einer ambulanten Therapie erstmal versuchen o. gleich in eine Klinik?
Deine Lebensumstaende hoeren sich sehr dramatisch an...Da kann natuerlich alles mit in die Krankheit reinspielen...

Wissen deine Eltern davon o. hast du dich irgendwem anders anvertraut?
Ich hoffe du findest hier die Hilfe, die du dir erwartest.
Alles Liebe, Kim
Erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Ich freue mich wirklich, hier zu sein ^^

2. Frage)Jaa, meine Mutter weiß seit ein paar Tagen davon und mästet mich die ganze Zeit, weil ich zu wenig wiege -.-' Aber das hilft nicht wirklich.. ich werde nur depressiv.
1.Frage)Ich war bei einer Psychologin und habe mit ihr über einiges gesprochen und sie hatte den Eindruck, dass ich ohne einen Klinikaufenthalt nicht von der Krankheit loskomme. Ich werde im Februar oder Anfang März dort für ein paar Wochen einziehen.. Ich weiß allerdings nicht, was für eine therapie ich bekomme. Die für eine Magersüchtige oder für eine Bulimiekerin. Ich schätze eher zweites, da ich mehr bulimisch bin..

Naja, ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten ;)

GLAUB AN DICH!!!!!!!

Liebe Sabina,

ich war noch viel jünger als ich daran erkranke, also mach dir keine Sorgen, jeder Mensch hat seine Ideale und seine Standpunkte, ich bin mir sicher dass man heut zu Tage, mit 15,16 oder 17 viel viel weiter ist als früher mit 23 Jahren!!!!

Darum fängt so eine Krankheit ja schohn oft im Kindheitsalter an.

Du gehst in eine Klinik, wohin? (nur aml interessehalber)

Dass finde ich nämlich sehr gut, geh diesen harten weg, du wirst sehn, alleine kommst du da sowieso nicht raus. Aber du musst schon dagegen ankämpfen, du musst dich vor diese Krankheit stellen und gegen sie antreten.
Ich hoffe so für dich das du die ersten wichtigen Schritte machst, zu deiner "Genesung" (wie du ja so schön sagst)
Ich bin jetzt schon so lange mit meiner Freundin (wie meine Therapeutin immer so schön sagte) der Bulimie verheiratet. Ich habe es geschafft, sie zu verlassen, aber ich weiß nicht, ob man sich je von ihr kann scheiden lassen! Ich hoffe es, dass diese letzten harten meter, in dedn nächsten jahren, auch noch vorbei gehn! :?

Ich wünsche Dir, VIEL KRAFT
VIEL WILLENSSTÄRKE, dass du das Duell gewinnst,
schreib mal, wenn du Lust hast,
Bussi, deine Leidensgenossin, Verena
Gib niemals auf!!!!!