Nicht unheilbar krank!

Ihr werdet euch jetzt fragen, was dieser Titel bedeutet. Ich kann es euch einfach sagen. Gestern ist eine Bekannte von mir an Krebs gestorben. Sie war nur 27 Jahre alt - ein Jahr älter als ich. Daweil hatten ihr die Ärzte vor ein paar Jahr (ca. 2 Jahre) als die Krankheit bei ihr gefunden wurde, eine Chance von über 90 % gegeben, da die Knochenmarkspende erfolgreich war. Also, man fragt sich dann doch, was wir alle herumjammern. Wir sind nicht unheilbar krank. Wir können gesund werden, aber trotzdem schaffen wir es halt doch nicht. Siehe mich. Der Tod von Claudia hat mich ziemlich getroffen und ich habe die ganze Nacht über mein Leben nachgedacht. Was ich hatte und was ich noch haben könnte. Ich habe die Chance noch weiterzuleben, sie leider nicht mehr.

Will hier nicht mieße Stimmung heute verbreiten. Aber ich fühle mich zur Zeit ehrlich beschießen und sehr fieß. Habe immer über meine Krankheit hier herumgejammert und euch voll gesuddert. Bulimie ist zwar eine Krankheit, über das lässt sich nicht streiten, aber wohl nicht lebensbedrohlich. Wir können was ändern und ich werde nun was ändern. In letzter Zeit sind hier in meiner Umgebung gleich drei (eher noch jüngere Frauen) an Krebs gestorben und sehr viele auch erkrankt.

Als meine Mutter vor kurzen auch ins Krankenhaus musste, weil es ihr ziemlich mieß gegangen ist, habe ich nur gebetet, hoffentlich nicht Krebs. Gott sei Dank war es nicht Krebs. Es geht ihr zwar noch immer nicht so gut und an manchen Tagen ist sie ziemlich müde und kann sich zu nichts aufraffen, aber gott sei Dank nicht Krebs.

Hoffe, nicht das auch ihr solche Fälle in eurer Familie oder Bekanntenkreis habt. Mich hat nun der Tod von Claudia sehr nachdenklich gestimmt. Wie oft bin ich alleine im Wohnzimmer gesessen, habe mich zugeschüttet und vollgefressen. War doch alles total sinnlos, wenn man solche Sachen hört und selber betroffen ist.

Also, nochmals nicht unheilbar krank!!

Eure Helga

Einsicht?

Tut mir leid, dass Du auf so eine schlimme Erfahrung nicht verzichten konntest!

Ich finde aber, dass man nur durch einen richtigen Schock (in Deinem Fall der Tod einer Freundin) erst zu sich kommt! Der Sinn des Lebens wird einem erst dadurch klar.

Bulimie ist keine Krankheit, eher eine Sucht! Die Nebenwirkungen von B. führen halt Krankheiten! Aber eigentlich kann man nur von Sucht sprechen!

Ihr habt die Fähigkeit, wieder "normal" zu werden! Seht euer `gesundes`Leben als Geschenk! Und ändert es, ihr habt diese Chance!

Ich hoffe, diese Tatsache regt zum Nachdenken an! Denn das Leben ist viel zu kurz, um es noch auf´s Spiel zu setzen!

Eure Sabine

Für Helga tut es mir echt leid, aber sieh diese Erfahrung als 2. Chance für Dein Leben!

tut mir echt voll leid das ganze . . . *dichumärmel* :cry:
hoffe trotzdem, dass diese sache dich rausreissen kann aus deiner sucht . . . ich wünsche es dir mit ganzem herzen!!

krebs ist echt eine schlimme krankheit und ich finde es soooooo scheisse, dass es noch immer so wenige heilungschancen gibt . . . man kann den leuten doch echt beim sterben zusehen, weil es oft so schnell gehen kann . . . ich weiss wovon ich rede.

. . . . ja ich denk mir auch immer, dagegen ist bulimie ja gar nix und ich such nur einen grund, mir selbst leid zu tun. aber vielleicht ist die bulimie einfach auch eine möglichkeit, der realität zu entfliehen und seine schmerzen verdrängen und vergessen zu können . . .

auf jeden fall wünsche ich dir das beste! du kannst das schaffen! glaub ich dran!!

bussal
berry