Raubt die Bulimie unsere Gefühle?

Hallo!

Also wie immer war ja ein langes Wochenende, daß mir die Sache mit dem Nicht-kotzen-wollen erheblich erschwerte und ich folglich wieder mal einige Ausrutscher hatte.
Schrecklich, warum kann man das nicht ausschalten, warum kommt da immer wieder dieser Zwang hoch, bis zum schon fast zerplatzen essen zu müssen und sich danach wieder davon zu befreien???????????
Ich glaube das schlimme bzw. schwierige an unserer Krankheit ist, daß wir jeden Tag damit konfrontiert werden, überall wo wir zumeist hingehn müssen wir dagegen ankämpfen. Ach ich bin mal wieder am verzagen.

Doch jetzt muß ich euch was fragen: Haben sich bei euch die Gefühle andren Menschen gegenüber oder eben überhaupt in allen Bereichen auf voll vermindert?
Ich war in letzter Zeit teilweise richtig schockiert von mir selber.
Ich küsse jemanden ohne etwas dabei zu fühlen. Das ist voll arg. Oder wie ich noch mit meinem Freund zusammen war, hatte ich überhaupt kein Verlangen nach Intimität. Wollte einfach nur kuscheln das war alles.
Oder wenn sich andre freun kann ich einfach nicht mitlachen. Das ist so schlimm für mich. Wo ist all diese Fröhlichkeit, diese (kingt jetzt viell. blöd, ist aber so) Lust nach Liebe hingekommen?
Es hat sich da nämlich jemand in mich verliebt, aber ich kanns einfach nicht erwidern, halt nur Abstand, hab keine Kraft und vor irgndwas Angst.

Wenn ich an früher denke, man, ich war so ein aufgewecktes Wesen, dauernd happy drauf, dauernd auf parties es war ein echt tolles Leben. Doch jetzt? Ich schreck mich vor mir selber. Ich schlepp mich da nur mehr durchs Leben und hab irgendwie, so scheint es mir gar nicht mehr die Kraft jemanden zu Lieben, bin einfach zu schwach dafür.
An alles was ich meine Kraft verschwende ist der Gedanke, wo bekomme ich was zum essen her, was kaufe ich mir, wie werde ich das alles wieder raufbringen.
ich bin echt total down, mag wieder fröhlich sein können..........*heul*
Meint ihr, das dieses gefühlllose von der Bulimie kommt? Ein Freund von mir meinte das ist aus dem Grund, weil mein Hormonhaushalt schon so durcheinander ist, das diese gefühle immer mehr aus mir weichen.
Was soll ich nur tun???????????????????????????

lg
babsi

Hallo meine Liebe!
du beschreibst ziemlich genau wie es auch mir geht und wahrscheinlich auch all den anderen. Da ist einfach keine Kraft mehr da um die Menschen zu lieben. Keine Sehnsucht nach Intimität und die Lust schrumpft auch auf ein minimum. Sogar wenn man es zulassen will zu lieben und geliebt zu werden. Man kann es einfach nicht. Da ist der Ekel vor einem selbst und zuviel Nähe engt einen unmenschlich ein, so dass man es gar nicht mehr aushält. Denkt man darüber nach möchte man das ändern aber es geht nicht mehr. Ich war wie du immer ein Partymensch, schräg drauf und nur Blödsinn im Kopf. Konnte manchmal einfach nur lachen bis mir die Tränen kamen nur weil das Leben so schön war. Kann ich nicht mehr. Körperlich raubt die Krankheit sehr viel, doch das seelische ist viel schlimmer. Ich bin verheiratet und denke oft wie es am Anfang war. Wir waren verrückt nacheinander und hatten ewig nur Lust. Jetzt blocke ich ab und tue meinem Schatz bestimmt sehr weh damit. auch ich will so nicht weitermachen weil ich Angst habe irgendwann ganz alleine zu sein. Jetzt fühle ich mich so auch wenn tausend Menschen um mich sind. Aber wenn ich und auch du so weitermachen sind wir es bald wirklich!!

"freut" mich, daß ich mit diesem Problem nicht allein dasteh. War mir nicht sicher ob es durch die Bulimie kommt, aber ich denke schon.
Weil all meine Gedanken, wenn ich mit meinen Freunden etwas unternehme kreisen ums essen, derweil könnt alles so schön sein, wenn ich es bloß wieder zulassen könnte fröhlich zu sein, aber es ist schwer. Wie du es auch gesagt hast, es fehlt mir oft die Kraft dazu. Manchmal ist es eher ein Zwang jemanden "glücklich zu machen" als freiwillig.

Schlimm, wenn mir das früher wer gesagt hätte, daß ich mal so werde hätt ich ihn ausgelacht , daß kann ich dir sagen.

Wir müssen da den Weg wieder rausfinden, daß ist mal sicher.

Darf ich dich fragen, wie alt du bist und woher du kommst?

lg
jasi

Hey Jasi!
Du hast absolut recht, wenn Du sagst wir müssen da raus finden - denn was macht mehr Spass als das Leben zu genießen?
Und das müssen wir wieder schaffen. Darüber zu reden macht es sicher einfacher.
Ok Du hast nach Alter und so gefragt. Ich heiße Monika, bin 21 und wohne jetzt seit ein paar Monaten im Bezirk Neunkirchen weil ich letzten August geheiratet habe und jetzt zu ihm gezogen bin.
Wie alt bist Du und woher? Wenn Du Lust hast können wir uns ja weiterhin schreiben. Meld dich einfach auf der Seite bei mir.

Liebe Grüße mondmann

hallo!

also ich kann mich nur anschließen, vor allem was die "lust" betrifft!
obwohl ich meinen schatz sehr, sehr liebe habe ich keine lust auf sex, kuscheln ja, liebend gerne, aber nur keinen sex!
und ihr meint das ist wirklich auf die bulimie zurück zu führen?
also ich bin froh das ich diese seite entdeckt habe, ihr habt mir teilweise wirklich die augen geöffnet!

vielen lieben dank
lg
kerstin

ist geteiltes leid,wirklich halbes leid???

ich war echt schockiert,als ich diese beiträge gelesen habe. ihr schildert ganz genau,wie es mir in den letzten monaten ging und wie ich zu intimität und sex stand. ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die krankheit auhc sooo nen einfluss auf die psyche hat.mir ist die kinnlade runtergeklappt,als ich in büchern zum thema bulimie lesen konnte,was genau zu dem zeitpunkt auch in mir vorging...das war ein ziemlicher denkanstoß...

aber mal ne frange an euch: wissen eure freunde über die krankheit bescheid,oder wie erklärt ihr ihnen eure zurückhaltung und lustloigkeit???mein freund weiss es (noch???) nicht,und er dachte es liegt an ihm,dass ich mich den zärtlichkeiten entziehe. wie ist das bei euch??????

würd mich über antwort freuen!!!

*liebe grüße

Re: Raubt die Bulimie unsere Gefühle?

Hey Jasi,......
Ja, du hast es richtig gesehen..... Bulimie raubt uns alles.........
Wir haben das "Dünn - sein " als Überschrift unseres Lebens und alles andere ordnen wir ihr unter.
Außerdem heißt es: Wer sich selbst nicht liebt, kann auch niemand anderes lieben.... das stimmt wohl.... wenn du so einen Selbsthaß gegen entwickelt hast, wie willst du da wen anders lieben??? Und somit werden alle Gefühle irgendwie eliminiert...... alles wird uns irgendwie gleichgültig....... man kann keine Freude mehr spüren....... eigentlich garnichts mehr, und am wenigsten sich selbst.
Außerdem hängt es auch mit Sicherheit mit den Östrogenwerten zusammen.
hab seit jetzt 4 Monaten meine Tage nicht mehr, weil meine Ö. Werte total im Eimer sind. - Die wären es jedoch, die bewirken, daß man Lust auf "Sex" etc. hätte...... ist aber nicht der Fall.
Im Gegenteil. - Ich habe Angst vor Berührungen, das ist mir total unangenehm....
Habe das Gefühl in einer eigenen Welt hinter einer dicken Mauer dahin zu vegetieren........
SCHEIßE!!!!

Liebste Grüße
Saddi

hi an alle die sich hier zum thema "lust und bulemie" geäussert haben,

mir geht es haargenau wie euch. ich habe seit 9 monate bulemie und einen lieben freund seit 3 jahren. wir möchten bald heiraten, also könnt ihr euch vorstellen wie groass unsere liebe ist. er weiss nichts von meiner krankheit und ehrlich gesagt, möchte ich ihn noch nichts davon sagen.

in den letzten drei monate habe ich mich auch sozial ziemlich isoliert. ich verabrede mich trotzdem ständig mit freunden, muss aber nach ungefähr 30 min sofort flüchten. ich habe keine lust auf spass, irgendwelche unterhaltungen...
ich kann mich nicht mehr erkennen un beginne mich richtig zu hassen.
meine haut habe ich auch ziemlich übel zerkratzt.
deshalb habe ich mich gestern ausführlich mit dem scheiss thema beschäftigt, und zwar stundenlang. und ehrlich gesagt, nicht deshalb weil ich meinem körper nichts gutes tue, sondern weil ich mich als person geändert habe.

ich kann auch nicht von meinem schatz verlangen, einmal sex im monat wäre genug.
heute habe ich mich zum ersten mal nach 2 wochen kotzen richtig gesund ernährt, und ich WERDE dies auch weiterhin machen. ich führe ab heute auch listen was ich esse, hat mir jemand so ein tipp gegeben.
leider möchte ich noch ein paar kilos abnehmen, um mein ideal gewicht zu erreichen(diese aussage wird euch jetzt ziemlich ankotzen, ich weiss). aber dies will ich diesmal mit trennkost versuchen- AUF LÄNGERE ZEIT! Denn Bulemie macht uns nicht dünner sondern immer mehr KAPUTT.

liebe grüsse an alle, wuwu

hallo alle zusammen!

das mit den gefühlen ist leider nur zu wahr. ich hab seit fast 2 jahren einen total lieben freund, so einen mann wie ihn habe ich bevor ich ihn getroffen habe und auch bis jetzt nie wieder kennen gelernt . . . eigentlich bin ich ja glückllich und zufrieden. aber in letzter zeit hat es angefangen, dass ich vor seinen berührungen regelrecht zurückschrecke und es einfach nicht ertragen kann, wenn er meinen bauch anfasst. ich denke mir dann immer, gott wie kann er mich nur anfassen ohne sich zu ekeln?? ich ekel mich schon, wenn ich nur an meinen körper denke, obwohl da rein theoretisch bei dem gewicht gar kein fett dran sein dürfte. aber ich hab ernsthaft das gefühl, dass das gewicht, das ich noch habe einzig und allein aus fett besteht. echt scheisse. hab irgendwie angst, dass meine beziehung daran zerbricht, kanns aber auch ned ändern. . .

finde es gut, dass du versuchst, deinen weg zu finden, wuwu! ich hoffe, dass du den weg heraus findest . . . schade, dass es irgendwie nur so wenige zu schaffen scheinen . . . . oder erzähln die uns nur einfach nix davon??

however, mädls! wünsch euch ein schönes weekend!! haltets die ohren steiff, legt euch bisschen in die sonne und lasst die griffel bloss vom kühlschrank fern!! *gg*

alles liebe
berry