ich musste mich echt aufraffen das hier jetzt so zu schreiben und immer ist es mir noch peinlich

Ich weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann. Diese Trauer, die man spürt wenn ein Haustier gestorben ist / eingeschläfert werden musste?
Genau heute vor einem Jahr - am 1. August - wurde meine Katze Luna eingeschläfert. Weiß nicht ob sich ein paar von euch noch erinnern können als ich es euch geschrieben hab hier im Forum ....
Heute bin ich jedenfalls total traurig. Ist das normal? Ich mein ... es ist / war "nur" eine Katze ....

Auch wird es übertrieben gefunden, dass ich heute ein paar Blumen an ihr Grab stelle. Ist es normal wie ich empfinde? Diese Katze war einfach mehr für mich - eine gute Freundin wenn nicht sogar meine beste. Wenn ich weinte, weinte sie wirklich mit mir. Wenns mir schlecht ging legte sie sich sofort zu mir u. versuchte mich zu trösten / beruhigen.
Ja, sogar wenn ich nur niesen musste kam sie sofort angerannt u. miaute mich fragend an nach dem Motto: Alles in Ordnung mit dir?
Ich kann heut noch nicth ihr Bild anschauen ohne weinen zu müssen...
Ist das noch normal oder dreh ich jetz vollkommen durch?
VLG,
Kim