#2
hallo sonja!

dankeschön! es ist gestern super gelaufen, obwohl ich eigentlich heim gefahren wäre, wenn ich den bus nicht verpasst hätte . . . hatte nämlich voll schiss, bin aber voll froh, dass ich dort war und denke, dass mich das ganze um ecken weiterbringen wird . . .

und wie gehts bei dir so? hast du schon etwas unternommen, oder bist du bereits in thera?

alles liebe,
berry

#3
Hab einen Termin in 3 Wochen. Ist zwar schade, dass das nie schneller geht, aber die paar Tage muß ich halt jetzt auch noch warten. Na ja, und Therapie fängt dann ja sowieso nicht direkt an. Erst mal Diagnose und Antrag an die Krankenkasse ....
Mir gehts streckenweise auch ganz gut, habe ab und zu gearbeitet, dann ist das immer kein Problem. Nur wenn ich den ganzen Tag allein zu hause bin. Da hilft auch das schöne Wetter nix und dass ich abends mit jemand was unternehme. Aber habe einen besseren Job in Aussicht, bei dem ich mehr arbeiten kann, fände ich klasse, wenn das mal klappt.
Was ist denn das für ne Therapie, die Du jetzt machst, und warum hast Du Dich für die entschieden?
Ich habe den Termin nämlich bei so ner Tiefenpsycho- Tussi und ich hab keine Ahnung, ob das besser ist als verhaltenstherapie oder was anderes??!! Hast Du da so den Durchblick?
Alles Liebe, Sonja.

#4
hej sonja!

aaaalso. eigentlich hatte ich mich schon für diese thera entschieden, werde sie jetzt aber doch nicht bei dem typen machen, weil es mir zu teuer ist. weil wir (mein schatz und ich) wahrscheinlich noch diesen monat in eine neue wohnung ziehen, kann ich mir sowas halt jetzt nicht leisten. aber ich hab auf psyonline geguckt und mir die rausgesucht, die für mcih in frage kommen (welche bei mir in der nähe sind und auf dem photo symphatisch wirken). dann ich habe ich anfragen geschickt, dass die mich informieren. eine antwort hab ich bekommen und war eben bei dem typen zu einem erstgespräch. er ist ein "systemiker" und hat mir erklärt, dass es 19 verschiedene, anerkannte therapiemöglichkeiten gibt, er aber denkt, dass es keinen unterschied macht, welche man macht, weil man am ende immer zum ziel kommt, solange das vertrauensverhältnis passt. und das ist echt das wichtigste!!!

aber heute hab ich eben eine mail bekommen von einer die bei SOWHAT arbeitet und da bin ich jetzt auf der warteliste. mir ist es ehrlich gesagt egal wie lange es dauert bis ich einen platz krieg, weils auf die paar wochen oder monate auch nimmer ankommt. ich hab mir schon 7 jahre versaut . . . aber ich möchte schon was tun, weil ich alleine nicht mehr weiter komm. lass mich aber nicht mehr auf diese "depriwellen" ein. ja, ab und zu gehts mir scheisse und ich sperr mich am klo ein und heul eine runde, aber das kommt nur noch sehr selten vor. ansonsten versuche ich mich gesund zu ernähren und nicht ans essen zu denken. bin halt sehr viel unterwegs und esse meistens irgendwo in einem lokal oder so. und an so einem ort kann ich nicht mit der fresserei anfangen . . . hab ich auch nicht das bedürfnis danach.

ich weiss, wenn ich allein zaus bin den ganzen tag, geht mir auch immer scheisse. ich halt das allein sein überhaupt nur schwer aus, weil ich so unruhig werde und manchmal panikattacken habe . . .das essen beruhigt mich dann und lenkt mich ab . . . ich bin eh schon gespannt, wies läuft, wenn ich ab morgen auf urlaub bin. ich fahr ja leider nicht weg und mein freund arbeitet die ganze zeit . . .

hast du noch oft fa`s? ist es bei dir auch besser geworden, als du dich fix für eine thera entsachieden hast? seit das für mich fest steht, hatte ich echt keinen fa mehr, weil es mir einfach graust und ich keinen bock darauf hab danach ur kaputt zu sein . . . komisch oder? davor hab ichs bei jeder gelegenheit getan . . .

bist du aus wien? wo gehst du in therapie? warst du schon bei dem gespräch und der untersuchung?

schreib ma wieder. bin in der arbeit und mir ist langweilig, weil ich wegen dem "sommerloch" nix zu tun hab . . .

bussal
berry

#5
Ach, ja. Hätte ich mich doch schon für eine Thera entschieden. Aber ich muß halt aufs Gespräch erst warten. Aber das wird schon, davon bin ich überzeugt.
Momentan ist es bei mir eher schlimm. ich bin halt die ganze zeit alleine, außer vielleicht abends mal. Hab zwar eigentlich genug zu tun, aber auch leider genug "Gelegenheit", schätze Du kennst das.
Wenn ich arbeite oder unterwegs bin ist es auch okay, oder normal bin ich halt in der Uni und es ist auch meistens jemand zu hause, weil ich mittlerweile in einer WG wohne. Hab vorher allein gewohnt, aber das ging gar nicht. Obwohl mich das schon gewundert hat. Früher, vor der B. konnte ich extrem gut allein sein, jetzt gar nicht.
Aber auch das geht vorbei und ich verliere nicht meinen Optimismus. Obwohl ich manchmal denke, dass ich mir damit auch einiges schönrede. Aber ich habe noch Kraft zu kämpfen, schätze das ist ein gutes Zeichen.
Bin aus Mönchengladbach, finde das Forum hier aber schon am besten, hier ist noch am meisten los...
Hab eben im Baumarkt Farbe gekauft, muß zwar so allgemein viel Zeug erledigen, aber mal sehen, hab ja genug Zeit, die ich verplemper, da kann ich auch was malen.
Wünsch Dir noch nen schönen, nicht zu langweiligen Tag.
Alles liebe, Sonja.
cron