Habs meinem Freund gesagt | 5 Antworten

Von Blümchen am 23.05.2002

Hallo Leute,
hab meinem Freund am Dienstag bei einem sehr romantischen Spaziergang gestanden das ich an Bulimie leide. Irgendwie hab ich zwar die Stimmung verdorben, aber er war total lieb und hat mich ganz fest umarmt.
Später hat er mich aber nicht mehr leidenschaftlich geküßt. Es kann zwar sein das ich mir das nur einbilde, aber irgendwie hab ich Angst das er sich vor mir ekelt.
Er hat auch gemeint ich muß mich für ihn nicht ändern. Heißt das das er mich so mag wie ich bin und er mich trotz meiner Bulimie liebt oder ist es ihn einfach egal. Er war total lieb, wollte wissen wie er sich verhalten muß, ob er immer mit mir essen gehn muß oder ob er aufpassen muß das ich nicht zuviel esse. Ist das ein Zugeständnis oder soll ich mir Sorgen machen. Kann mit der neuen Situation nicht richtig umgehn. Wär nett wenn ihr mir Tipps und Antworten schreiben könntet.
Vielen Dank und alles liebe
euer Blümchen

bisherige Antworten:

hi...

kann dir nicht wirklich einen tipp geben oder so. ich hab meinem freund vor knapp 3 monaten gesagt, dass ich bulimie habe. er hat mich auch umarmt, ich konnte mich so richtig ausheulen.
seit kurzem meint er bloss, dass ihn das alles so belastet, dass ich ne therapie machen muss, sonst hat die beziehung keinen sinn.
momentan ist totale krise und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten muss.
eigentlich gehts mir gut, hab auch seit über einer woche nicht mehr erbrochen, aber dieses gefühl der hilfelosigkeit bringt mich dazu, wieder zu essen, zu essen, zu essen...

tut mir leid, wenn ich dich jetzt beunruhige, dass will ich nicht.
ich war nur froh, jemanden zu finden, dem ich meine sorgen vielleicht erzählen kann.
ich wünsche dir und deinem freund alles liebe. sei einfach offen und sag deinem freund, was du dir von ihm wünschen würdest, belaste ihn aber nicht zu sehr.

alles liebe, *umarm*

Hey Blümchen

Ich habs meinem Freund auch gesagt,ganz am anfang da ich nicht wollte, dass etwas zwischen uns steht und er auch gleich gemerkt hat dass etwas bei mir nicht in Ordnung ist.
Und bis jetzt bereue ich es nicht. er hat total verständniss und versucht damit umzugehen und lässt mich auch in Ruhe und nervt nicht ständig. er fragt nur manchmal so ganz nebenbei wies so geht. ob alles ok sei und ich in meine Therapiesitzungen gehe. manchmal drück ich mich eben darum.
Und wenns mir schlecht geht merkt er es auch sofort und nimmt mich dann einfach in den arm.
Jemand besseres hätte mir nicht passieren können...

Jetzt hab ich noch eine kleine Frage:
seit ihr schon lange zusammen?
Ich glaube dass macht nämlich total viel aus, ob man schon von beginn mit "offenen karten" spielt oder erst nachdem man schon lange miteinander glücklich ist es erst auf den tisch brinngt... verstehst du was ich meine?

ich sage dir nur lass dir und ihm zeit!
So einfach wegstecken kann man es ja nicht. aber ich glaube wenn es wircklich der richtige ist werdet ihr eine weg finden...
schick dir ein grüsschen

Hey Blümchen!!
Alle Achtung, da gehört viel Mut und Vertauen dazu, jemandem zu sagen, das man selber Bulimie hat.
Aber ich denke das du dir nur eingebildet hast, das dich dein Freund nicht mehr so intensiv küßt.
Ich meine, was hast du von ihm erwartet, wie hätte er deiner Meinung nach reagieren sollen???
Ich denke du kannst mit seiner Reaktion echt voll und Ganz zufrieden sein, und das bist du im innersten deines Herzens bestimmt auch.
Du kannst echt froh sein, so einen Partner zu haben. Aber ich glaub das weißt du selber.
Mach dir keine Sorgen, dein Freund scheint dich zu verstehen und er will doch auch nur das beste. Also denk jetzt nicht bei allem was er macht nach, wie er es denn nun gemeint hat, denn damit kann man sich auch selbst verrückt machen.
Alles was man sagt, kann man positiv und negativ sehen.
Ich bin mir sicher das ihr zwei das schaffen werdet und wünsche euch noch weiterhin viel Glück, und das ihr noch lange zusammen seid.
Cioa sagt Justine

hi, will dich nicht beunruhigen, nur vielleicht vor dem bewahren, was mir passiert ist- krise, krise, krise...
ok, wir sind jetzt immer noch zusammen, und das sind schon 2 jahre, aber in der zeit, in der ich von ihm hilfe erwartet haette, war er nicht faehig mir in der art und weise zur seite zu stehen wie ich das gebraucht haette...na ja, nachdem er dann aber eingesehen hat, dass er ja auch suechtig ist( nach was wohl!?SCH: LAHMARSCHDR::)gings.
ich glaub nur, dass man vorsichtig sein muss, wie man was sagt. fuer aussenstehende hoert sich kotzen anders an, als fuer uns...ich denk du weisst was ich mein.
belaste ihn nicht zu arg, falls du merkst, dass ers nicht ganz verdauen kann und dich ploetzlich wie ein rohes ei behandelt. aber ich denke schon, dass es kein problem gibt, wenn du weisst wie du jetzt behandelt werden willst.na ja, was ich nicht unbedingt sagen wuerde sind so dinge wie: woran erkenn ich, dass er, sie es wieder kotzen war. das belastet dich und ihn, und im endeffekt ist zuviel offenheit fuer die eigene privatssphaere glaub ich, nicht immer gut.
also, was ich meine: sagen ok, beobachten ok, draengen vermeiden, direktes einmischen nicht ok, solange du noch selbst laufen kannst-*g*bin manchmal etw sarkastisch-sonst alles gute.
und mir geht es mit meinem freund wieder richtig gut, es liegt ja auch viel an der eigenen sichtweise wie der partner damit umgeht.
lg, maria

hallo blümchen!
hab meinem freund auch gestanden, dass ich an bulimie leide. er war auch total lieb und verständnisvoll. nur hat er am anfang irgendwie immer das falsche gesagt. zum beispiel: warum tust du dir das an, willst du dich umbringen? oder noch schlimmer. wenn du mich liebst, hörst du mirzuliebe damit auf. damit hat er mich dann total in die enge getrieben und es wurde alles nur noch schlimmer. aber er hats gott sei dank gemerkt, dass seine reaktionen nicht immer korrekt waren. also hat er sich bei einer therapeutin über die krankheit informiert und gefragt was er sagen soll, wie er sich am besten verhält. seitdem läufts toll. wenns mir schlecht geht, ist er sofort da, nimmt mich einfach nur in den arm und sagt dass er für mich da ist. ich denke auch, dass du dir das mit dem "nicht mehr so intensiven kuss" nur eingebildet hast. ich habe das am anfang auch gedacht. aber dann habe ich mich mal wirklicn darauf konzentriert und habe rausgefunden, dass es gar nicht der fall war. also ich finds auch toll, dass du den mut dazu gefunden hast dich jemanden anzuvertrauen. und dass du es deinem freund gesagt hast, zeigt dass du ihn liebst und es auch von ihm denkst. und meistens täuscht das bauchgefühl da nicht.
also ich wünsch euch beiden alles gute und viel kraft. du...wir alle...können das brauchen.
tina