Die Bulimie besiegt? | 2 Antworten

Von Babsi am 20.05.2002

Seit einigen Wochen kotze ich nicht mehr. Ich habe es geschafft, mit den Fressanfaellen aufzuhoeren. Jedes Mal bevor ich mir etwas zu essen holen will, versuche ich mich auf ein altbekanntes Bild zu konzentrieren: ich im Badezimmer, rotverheulte Augen, ein schmerzender Hals nach dem Kotzen, Blut im Erbrochenen,... Es hilft, denn nachdem ich daran denke ist mir nicht mehr nach essen. Kein oder wenig Essen bedeutet kein Kotzen. Nach einigen Jahren Magersucht und danach einem Jahr Bulimie glaube ich, dass ich mit einer Art "esssystem" die Bulimie besiegt zu haben.

bisherige Antworten:

jaja, das frag ich mich auch immer. ich bin seit 2 monaten oder so symptomfrei, und hab keine ahnung ob ich jetzt bulimiefrei bin oder nicht. ich glaube nämlich schon irgendwie daß die bulimie ein symptom ist, und unser eigentliches problem was ganz was anderes. nur: was ist es? warum äussert es sich jetzt bei uns nicht mehr durch kotzen?
war es für dich schwer mit dem kotzen aufzuhören? bei mir wars nämlich schon eher leicht, am anfang in ein paar situationen (nach einer pizza z.b.) hab ih mir schon gedacht: so, das solltest du jetzt auskotzen sonst nimmst du zu. aber im endeffekt bringt das kotzen eh nix. hab vielleicht *kg abgenommen in 3 JAHREN, und die sind auch wahrscheinlich nur wegen dem sporteln weggegangen.
hast du zugenommen? würd mich über eine antwort freuen, kannst mir ja auch eine email schreiben :)

Ich habe schon ein bisschen abgenommen, aber ich glaube nicht dass es wegen dem Kotzen ist. Ich hatte immer diese Fressattacken plus Kotzen, dadurch ist mein Gewicht mehr oder weniger gleich geblieben, weil ich ja doch nie 100%ig alles rauskotzen kann, egal wie sehr ich mich anstrenge. Jetzt im Moment kotze ich nicht (ich glaube ein einziges Mal in den letzten 3 oder 4 Wochen), aber ich esse relativ wenig und nehme dadurch ein bisschen ab. Sport kommt natuerlich dazu. Ich fuehle mich nicht wirklich wohl, aber vielleicht ist doch alles besser als kotzen. Ich habe im Moment nicht das Gefuehl dass ich mich ruiniere und das ist ein gutes Gefuehl. Ich habe keine Fressattacken und irgendwie will ich das bisschen das ich esse nicht rauskotzen. Ich will nicht mal daran denken. Bulimie ist die schlimmste Erfahrung die ich je hatte udn ich hoffe es ist vorbei. Ich weiss nicht zu wem ich beten soll weil ich nicht wirklich an Gott glaube, aber BITTE LASS ES VORBEI SEIN!