hallo mädels | 2 Antworten

Von renate am 16.05.2002

lustig, mein herz klopft als würden mir mio mädels erwartungsvoll ins gesicht schauen. sorry, wirklich neues habe ich nicht zu berichten. es gibt keine pille gegen die krankheit. ich bin seit 13 jahren dabei ( inzwischen 30, keine kinder, keinen job, aber einen sehr lieben ahnungslosen lebenspartner). Auch ich hatte gute und schlechte zeiten ( ich oute mich gleich mal als gzsz-gucker ).
mein persönlicher erfolg: ich habe mich von der krankheit noch nicht zermürben lassen. Ich liebe gutes essen, ernähre mich "parallel" gesund, habe trotz der krankheit meine ziele erreicht. ich kann mich wirklich wunderbar selbstbetrügen. das leben mit der krankheit ist so verdammt hart und es macht beschissen einsam, nicht wahr?

bisherige Antworten:

Hi Renate!

Mamamia 13 Jahre ist eine lange Zeit!!
Ich glaube du hast damit Leben gelernt,denn den nötigen Humor hast du ja!
Bin zwar um 21/2 Jahre älter,aber Eßstörung hab ich "erst" 8Jahre,davo Bulimie 3Jahre. Was mich etwas bedrückt ist das ich auch schön langsam damit Leben lerne.War ich früher Tagelang total fustriert nach einen Fressanfall,so mache ich mir heute nichts mehr besonderes daraus-ist halt so denke ich mir oft.Das macht mir etwas Angst,denn schön langsam glaube ich werde ich mit der Art.nich davon wegkommen.
Das das Leben für uns wirklich mehr als nur hart ist.da hast du vollig recht. Ich denke mir oft ein "normaler"Mensch würde diese Qualerein nicht schaffen.
Aber wir sind eben verdammt zäh,nicht wahr!
Medardus

Hallo ihr beiden,

mir gehts genauso! Auch ich war früher immer total fertig wegen der B, aber jetzt gehört sie zum Leben dazu.
Ich denk mir dann immer, du willst doch nicht ewig so weiter machen und dann hab ich Angst vor meiner jetzigen Einstellung. Denn wenn man die B akzeptiert, kann man nicht ernsthaft gegen sie antreten.

Mfg
Nitti