Von sandy am 08.05.2002
i weiß gar ned so recht was i schreibn will!! vieleicht hört sichs deppat an, aber i bin irgendwo auf der suche nach verständnis!! i hab schon seit längeren Bulimie!! i weiß nimma wie es weiter gehn soll!!!! anfangs war es mein geheimnis!!! i hab ma immer einbildet dass i !! ja, dass i im "anfangsstadium" bin, ha!!!! hab mir immer einbildet dass i jedn moment jedn tag aufhörn kann!! ich sah es vielleicht sogar irgendwie nur als "laune". doch da meine FA immer häufiger wordn sind, hab i mich wem anvertraut!!! de erste di es erfuhr dass ich ein problem hab, oder damals noch ein problem werdn könnte!!! war meine Hauptschulfreundin, die auch wie ich an dem litt!!! aber wir habn nie so wirklich nochmal darüber geredet!! sie hat mich zwar gewarnt und mir es verbotn sowas zu machn!!! aber i dachte mir, sie machts auch und lebt noch, und i kanns ja anders machn, sodass i ned abhängig werd!!
irgendsolche gedanken hatte ich!! i weiß nimma so genau!!
ja, auf jedn fall gings halt imma so weiter!!! dann war sommer und die anfälle reduzierten sich wieder, oder ich hatte keine gelegenheit mehr!!ich war dauernd im freibad vom vormittag bis in den späten abend hinein, ich war mit meinen freundninnen dort!!!!! so entwickelte sich auch meine freundschaft mit Vera so gut und wir wurdn die besten freundinnen!!da ich nie zuhause war und keinen anfall hatt oder kaum!! fing ich an zu hungern!!!!!! da verlor ich auch einiges an gewicht, ich mein ich war nie sichtbar magerüchtig oder bulimiker!! ich hatte nie extremes untergewicht, sodass jemand mich darauf anspricht!!!! das hatte ja auch meinen Zweifel daran gesetzt, dass ich überhaupt ein problem habe, weil ich ja nicht super dünn bin!!!!!!
naja, einmal fing ich zu ihr an dass ich manchmal solche fressanfälle hatte!! ich glaube sie hat das nicht so registriert weil sie mich kaum noch darauf ansprach!!!! ich merkte ja dass sie es eigentlich gar nicht warhaben wollte und will!!!
der sommer ging schnell vorbei und ich kam in die neue Schule!! dort warn natürlich lauter neue gesichter!! vielleicht sah ich es immer als ein neuer anfang oder eine neue chance als eine andere Sandra oder einer vom sommer erwachsengewordene Sandra!!!
obwohl wenn ich mich so genau zurückdenke, fällt mir ein dass ich eigentlich nie ruhe mit meinen Problem hatte!! ich erinnere mich gerade dass ich sogar auf den ersten schultag hin versuchte mager zu sein und dünn!!! ach....
auf jedn fall aß ich dann wieder so halbwegs normal meine anfälle hat ich nur ein paar mal in der woche !!!
ich kann mich nimmer erinnern aber plötzlich wurdn die anfälle immer mehr!! und ich konnte auch mit vera nicht darüber redn!! immer wenn ich anfing darüber zu redn!! versuchte sie immer das gespräch so kurz wie möglich zu haltn und immer ablenken!!! man, da fingen dann die streiterein an!!! ich war so gekränkt dass sie zuerst sagte sie versucht mir zu helfen und dann redet sie nicht einmal mit mir!!!! und von außn sah es immer so aus als ob ich der sündenbock war!! sie konnte auch nie eingestehn dass nicht ich immer die schuldige zu war!!!!!
ich habe mich schon immer für das thema Magersucht interressiert und wusst auch das Verhaltensschema deren!! als ich dann zu ihr (vera) meinte dass meine ganz art so sehr davon beeinflusst ist ob ich abnehme oder zunehme und überhaupt wegn meiner Bulimie, hat sie gemeint "ja dass ich eh alles an ihr auslassn kann und sie verstehe mich" doch es war ebn nicht so, war ich einmal garstick zu ihr hatte sie kein verständnis für mich!! und alle halfn zu ihr, weil sie alle ja nicht wusstn warum ich so war und dass ich enttäuscht von Vera war, weil sie einfach mir versprechn gibt und so weiter!!!
dann hielt ich es nicht mehr aus, ich hab mich Carina anvertraut!! sie war hilflos, sie meinte nur ich muss mit einem Erwachsenen redn!!! oh ja toll das half natürlich!!!
ich merkte schon nach der ersten minute als ich es ihr sagte, dass ich es nie tun hätte solln!!!
ich mein vielleicht stell ich zu hohe Ertwartungen an meine Freundinnen, aber ich weiß ja nicht wie ich das alleine schaffe!!!!!!!!!
es war komisch, ich ging praktisch immer weiter!!!
dann hab ich mir conny anvertraut!!!!!! und auch isabella meiner damaligen besten Freundin in der Hauptschule die auch an Magersucht litt!!!! sie verstand mich wenigstens, sie machte sich irrsinnige sorgn!! weil sie ja das alles kennt. sie wurde im Krankenhaus Zwangsernährt weil sie so arges untergewicht hatte!!!!
conny versucht mich immer ein wenig seelisch zu unterstützn, sie sagt mir immer dass wir das schaffn und sie immer für mich da ist!! und das fand ich toll!! weil ich mich da auch besser fühlte!!!!!
aber ich werde sie auch noch kaum sehn, weil sie aus der schule geht!!
ich fühl mich mit meinen Problem alleine, ich kann mir gar nimma vorstelln ohne der Bulimie zu sein!! was ich da für zeit hätte und alles. das kann ich mir nicht vorstelln.
Ich wüsst nicht einmal wie ich es anstelln sollte davon wegzukommen!!!
ich kann es meinen ELtern nicht sagn!!
noch was:
die Enttäuschung von Vera wuchs, sie hatte nämlich mein Problem unserer anderen Freundin erzählt!! dass wa für mich schlimm!! weil ich nicht wollte dass sie es weiß!!!!
ich versuch meinen ganzn freundinnen jetzt momentan was vorzuspieln, weil ich habn will dass sie glaubn dass ich davon weggekommen bin!! i versuch wieder mit ihnen normal über essn zu redn, ich versuche mit ihnen zu essn und versuche ihnen zu vermittln dass es mir gut geht!!!
und zwar deswegn weil ich es bereue dass ich es so vielen erzählt habe!! und möchte dass keiner mehr von mir glaubt dass ich es habe, außer vielleicht isi oder conny!!!!!!!!
Ich möchte eure meinung wissn:
einige Freundinnen meinen sie können mir nicht helfn, sie meinen auch dass ich mich immer auf mein Problem ausrede!!!! eine meinte ich soll mich nicht immer selbstbemitleidn!! das hat mir wehgetan, ich dachte immer ich kann mich ihnen gegenüber öffnen!! und ihnen ehrlich sagn wie es mir geht, und wenn es mir nicht sichtlich nicht gut geht ihnen sagn können warum!!!
und mir hat es wehgetan dass sie meinen dass es scheise ist mit meinen Selbstmitleid!!!!
Ist es zuviel verlangt wenn ich etwas verständnis von meinen Freundinnen erwarte????
Ist es wirklich so dass sie mir nicht helfn können??? hab sie recht, wenn sie sagn dass ich mich immer selbstbemitleide??? nur weil ich mal zeige dass es mir nicht gut geht??!!!!!
bitte meldets euch bei mir!!!!!!
MGLG Sandy
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: ...hmm..
Von Claudi am 09.05.2002
Hy Sandy!
Han gelesen was du da geschrieben hast und sehe mich in vielen Sachen wieder.
Ich bin 19 und leide seit 5 Jahren an Bulimie. Bei mir gehts auch immer auf und ab und seit einem Jahr ist es konstant, ca. 6 FA in der Woche.
Jeden Tag versuche ich aufs neue nicht zu fressen und zu kotzen, aber sobald ich nur einen Kuchen oder Chips gegessen hab kommt das schlechte Gewissen und ich fresse alles was ich finde in mich hinein und kotze. Früher war ich pummelig und man hat mich immer gehänselt und jetzt hab ich panische Angst vor dem zunehmen. In den ketzten 2 Wochen hab ich wieder *kg zugenommen und fühle mich Fett obwohl es den anderen gar nicht auffällt. Alle bewundern mich nur weil ich ein 8 Monate altes Baby hab und so eine super Figur. Ich bin einfach nicht zufrieden weil ich perfekt sein will. Man hat es immer von mir verlangt.
Am Anfang hab ichs auch nur meinem Freund erzählt und der hats ziemlich gleich darauf auch meinen Eltern erzählt obwohl er mir versprochen hat das ers nicht macht. Meine Eltern machten sich natürlich riesen Sorgen und kontrollierten mich immer was ich esse und ob ich kotze. Das war meine schlimmste Zeit. In den Sommerferien wo alle weg waren hab ich nur den ganzen Tag gefressen und gekotzt. Bis zu 10 mal am Tag. Ich hoffe es geht mir nei mehr so schlecht. Ich bin auch schon mal in eine KLinik gegangen aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht. Am Anfang wollte mich mein Freund unterstützen und helfen doch im Moment kommt er immer von der Arbeit heim und löchert mich was ich alles gegessen hab. Das macht mich auch fertig weil alles wieder hoch kommt und weil er mich auch noch zusammenscheisst. ich hab ja so schon ein schlechtes Gewissen. Ich würde es wirklich nur denen erzählen wo ich denke die verstehen es. Einige Personen denen ich es erzählt hab haben mir wirklich gut zugeredet und geholfen.
Ob du es deinen Eltern erzählen willst musst du auch selber abschätzen können. Im Nachhineien bereue ich es nicht dass sie es wissen weil sie mein Essverhalten dann besser verstehen.
Seit ich meinen kleinen süssen Sohn hab geht es mir psychisch viel besser. Er gibt mir viel Kraft und Lebensfreude. Er ist ein kleiner Sonnenschein der immer Lacht. Ich denke dass es so sein hat sollen das ich schwanger werde und dass ich so einen lieben und glücklichen Sohn kriege. Er hilft mir wirklich sehr von meiner Krankheit loszukommen.
Denk daran wie schön das Leben sein könnte ohne diese Scheiss Bulimei und versuche es zu geniessen.
Man lebt nur einmal und nur eine kurze Zeit!!!!
LG Claudi
________________
Betreff: Re: ...hmm..
Von sandy am 09.05.2002
ich bin momentan 15, werd im September 16!!!
ich weiß nicht so genau wann, aber so ca vor 2 Jahren mit 13 hab ich das erste mal probiert!! ich hab mich nie wohl gfühlt, also hab ich mir eine "technik" gefunden wo ich nicht zunehme!! ich war immer experimentierfreudig, und wollte es einfach nur mal ausprobiern!! wollte wissn wie das ist!! das war aber noch länger her so ca 2 1/2 Jahre oder bissi mehr!! dann hab ichs nicht gemacht!! doch dann bin ich wieder drauf kommen und dann hab ichs nur ganz selten gemacht!! nach einer zeit wurde es häufiger dann wieder gar nicht. das ist dann die ganze zeit so weiter gangen. bis vor ca. 1 Jahr da wars dann schon regelmäßig. vorher wars immer nur ein paar mal in der woche. der Auslöser war das ich mit meinen Freundinnen gemeinsam eine Diät machen wollte. ich habs ziemlich ernst gnommen weil ich wirklich abnehmen wollt, doch die andern zwei habn gleich am tag drauf gsagt sie wolln nicht!!! doch ich wollt das durchziehn!! also hab ich auch bei jedn nichtkalorienarmen essn gek***. naja, so is das dann halt wieder weiter gangen, dann is halt der sommer kommen und so weiter!!
anfangs hab ich immer gekotzt wenn meine eltern weg warn und meine schwester, dann nur mehr wenn meine eltern weg warn, seit längeren auch wenn meine eltern da sind, das ist mir momentan egal!! ich mein in der woche sind sie fort seit samstag bis zu dem samstag!! hab am dienstag fieber kriegt und war nicht in der schule! seit vorigen donnerstag hab ich halsweh, doch das schreckt mich auch nicht von meinen anfällen zurück, obwohl ich schmerzen beim kotz** hab!! auch mit fieber hab ich gekotzt, hab eh keine kraft mehr!!! wie ich gehört hab dass meine eltern fort fahrn war mein erster gedanke nur dabei: kochen, essn, kotzn!!!! das den ganzn tag!!!! ist auch leider so!! jetzt bin ich seit Dienstag nur daheim, und bin nur die ganze zeit im net und tu fressn, kotzn, manchmal auch fernsehn! sonst eigentlich fast nix andres. man!!
naja, ich wüsst nicht einmal einen weg da raus!! therapie geht ja nicht ich will nicht dass meine eltern es wissn, kann mir nur wein wenig vorstelln wie sie reagiern!! ich denk ma dass meine mum den beruf aufgibt!! das wär das ärgste, ... dass sie halt bei mir sein kann !! ich weiß nicht ....naja,.....
ich geh eh oft mit der einstellung dass man nur einmal lebt und das lebn kurz ist!!
mein motto war und ist teilweise noch:
man lebt nur einmal, lebe dein leben so wie du bist!!!
da hab ich das "lebe dein leben so wie du bist", darauf bezogn dass man seinen charakter lebn soll. doch jetzt kann man das auch anders sehn!!!aber ich kann nicht immer danach lebn, ich versuchs doch dann wenn ich daheim bin da hab ich eh schon vorher die ganze zeit in der shcule nachgedacht was ich esse und wie lang und so weiter!!!!
naja,....
MGLG Sandy
...hmm.. | 2 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich