Therapie-endlich ist es so weit

Hallo ihr lieben habe jetzt endlich mal nach langem hin und her und nachdem ich von einem arzt und therapeuten zum anderen geschickt worden bin morgen meine erste richtige therapiestunde :D

findet ihr es eigentlich auch genau so unfair und schlimm das man bis zu einem jahr auf ne warteliste kommt bzw. das es so lange dauern kann?
ich finde gerade das macht es nur noch noch schlimmer wenn ich mir denk, jetzt noch ein jahr warten zu müssen würd ich ,denk ich, durchdrehen! meine kräfte sind am ende!!! und die folgeerscheinungen nach "nur" einem jahr b... sind auch nicht grad ohne bei mir: habe ständige probleme mit meiner verdauung,mir ist eigentlich ununterbrochen kalt,Haarausfall(sehr schlimm), kreislaufbeschwerden, sowie manchmal auch kurzzeitiges herzrasen inkl. schweißausbruch, verhärtungen und blaue flecken an meinen handoberflächen(natürlich vom k... versteht sich), seit 2 tagen habe ich nun auch noch kreuzschmerzen die sich bis nach vor zu meinem magen ziehen,usw.....
also irgendwie gehts mir total beschissen.............aja da wären auch noch diese ständigen stimmungsschwankungen,wo ich im einen moment total happy und überglücklich bin und im anderen könnt ich mich echt umbringen........
hätte da noch ne frage,und zwar:werden die nebenerscheinungen eigentlich je länger man die b... hat umso schlimmer oder is das eigentlich schon so alles was ich hab????
wäre nett ein paar antworten von euch zu bekommen :cry:
GLG

life is unfair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[/b][/i]

hallo co_w18

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Therapiestunde!!! Und klasse, dass du dich so freust, dann bist du auch bereit sie anzunehmen!
Habe übrigens heute auch Therapie. Kannst ja mal berichten wie die erste Stunde so war :wink:

Deine Nebenwirkungen sind ja schon ganz schön heftig, wie lange hast du denn schon Bulimie?
Und dass sie schlimmer werden, ist sicher... wenn du weiter in der Bulimie drin bleibst. Lies dir mal die Folgen der Bulimie durch (glaube bei "Gesundheit")... denn das kann alles auf uns zukommen!

Also, kämpfen, klar?! :wink:

L.G. Seelenvogel

mir kommen deine nebenwirkungen ziemlich bekannt vor, zwar ist nicht alles bei mir so ausgeprägt (und einiges hat sich verbessert), aber was diese ko**erei alles anrichten kann, kann einem echt angst machen.
find es gut, dass du den schritt zu einer therapie gewagt hast. es hilft einen zwar nicht bei den fa, aber auf längere sicht gesehen, kommt man mit allen personen, als auch mit der gesamtsituation besser klar.
hat einer von euch schon mal erfahrungen mit einer selbsthilfe gruppe gemacht?
wär nett, wenn einer mir ein bisschen darüber erzählen würde
wünsch allen viel erfolg, lasst euch nicht unterkriegen!!!!
LG
Schmetterling

hey hey,danke für eure beiträge und auch für die anrworten auf meine fragen...........
tja also die b... hab ich locker schon seit einem jahr(wennicht schon länger weis nicht ganz genau wie lange schon aber es ist ganz sicher schon ein jahr,und eigentlich schon viel zu lange den ich weis wenn ich nicht etwas dagegen unternommen hätte würde ich das ganze nervlich nicht mehr lange aushalten!!!
puh,erstmal muss ich ganz tief luft holen............das war echt total anstrengend,vor allem das ganze wieder von neuem aufarbeiten oder überhaupt darüber offen mit jemandem sprechen zu können und vor allem zu erzählen wie in etwa es überhaupt so weit hat kommen können. war dan auch nach ner dreiviertel stunde eindeutig zu viel für mich,also sprich mein kreislauf setzte aus mein herz fing an zu rasen ,ich hab am ganzen körper gezittert ,fast keine luft mehr bekommen und ich hab mich gefühlt als ob sich der boden unter meinen füßen weggezogen hätte und meine tränen schossen auch nur so aus mir raus!! echt heftig.....dann hat die therapeutin(eine irsinnig nette dame) atemübungen mit mir gemacht und langsam gings dann wieder aber der moment in dem mir das passiert ist ,der war glaub ich das 2. schrecklickste das mir je in meinem leben passier ist! aber im goßen und ganzen bin ich total zufrieden und mit einem positiven gefühl dort rausgegangen! tja das war meine erste stunde :lol:
also mit selbsthilfegruppen oder so etwas änlichem hab ich eigentlich noch keine erfahrungen....sorry das ich dir da nich weiterhelfen kann aber gehört hab ich schon vieles.....eigentlich von person zu person verschieden die einen sagen ja super toll und die andern sagen naja total beschissen
wie lange machst du eigentlicg schon therapie(seelenvogel)?

und viell. veruchen,nicht immer die negativen dinge sich zu herzen zu nehmen sondern sich mehr über die positiven dinge im leben gedanken und freude machen hmmm....... :wink:

GLG co

Hi co_w18

Ich bin seit knapp 3 Jahren in Therapie. Habe die Bulimie seit 6 Jahren und war vorher 2 Jahre anderweitig Essgestört :?
Anfangs war ich 9Wochen in einer Klinik stationär aufgenommen, dann kam ich nach Hause zurück und ging über ein halbes Jahr in eine Tagesklinik. Zwischendurch war ich einige Zeit ambulant in Therapie, hatte dann aber wieder einen heftigen Zusammenbruch und musste nochmal in die Tagesklinik.
Danach wieder ambulant. Ja und von da an ging es eigentlch stetig bergauf. Inzwischen hat sich auch meine ambulante Therapie sehr verringert. (Hatte anfangs noch Gruppen an denen ich teilnahm).
Nun habe ich nur noch alle 2 Wochen ein Gespräch mit der Therapeutin und es genügt auch eigentlich. Gut, ich habe seit gestern eine neue Therapeutin, da meine vorherige jetzt in eine andere Stadt in eine neue Klinik gewechselt ist (nach 3 Jahren Therapie war das ganz schön hart). Und daher habe ich nun mit der neuen Therapeutin wiederjede Woche ein Gespräch zumkennenlernen. Am Donnerstag ist das nächste. Und sie war mir auch sofort sympatisch. Ein guter Start :D

Aber es ist doch klasse, dass deine erste Therapiestunde so super verlaufen ist und du dich nachher gut gefühlt hast. (die Angst kann ich nur zu gut nachfühlen... ich weiß noch wie meine erste Stunde war. :wink: )

@Bunter Schmetterling: Ich habe zwar schon eine lange Reihe an verschiedenen Therapien hinter mir, aber in einer Selbsthilfegruppe war ich auch noch nicht. Kann dir also auch nicht weiterhelfen. Sorry.

Hallo Ihr !

Ich misch mích mal ein,wenn ich darf :wink:

Also méine erste Therastunde war eigentlich sehr locker. Also ich bin nicht so "abgestürzt".Aber vielleicht,weil ich schon soo oft über die ES geredet hab,in Kliniken etc.

Aber eins ist komisch: Wenn ich zum Thera gehe,gehe ich meist mit nen Lächeln rein,sitze da als sei alles gut und irgendwie reden wir fast nur so "Kaffeeklatschmäßig" also ich kanns nu grad schlecht erklären.
Ich weiß irgendwie nicht,wo ich ansetzen soll,ich hab manchmal soo viele Themen zum Ansprechen und meist komm ich gar nicht dazu *grübel*

Vielleicht bin ich gar nicht therapiefähig?!
Wie läuft bei euch die Thera ab?

LG
Jolina

hey! puh......also seit 3 jahren is schon ne lange zeit aber wenns hilft is es eigentlich verdammt noch mal egal wie lange und seit wann! ich denk da steckt sicher viel kraft und geduld dahinter oder? warst du eigentlich auch schon mal davor deine thera abzubrechen? falls ja wie oft eigentlich?

tja also ich muss sagen, ich weis nicht ob es auch an der thera liegt oder nicht aber mein wochenende war wünderschön und ich hoffe das es öfter noch solche momente in meinem leben gibt.......also,war an diesem wochenende mit meinem freund in einer therme(steiermark,Loipersdorf das is in österreich falls ihr das kennt) und da ich ja ständig mit meinem freund zusammen war konnte ich nicht k..tzen-logischerweise-und da ich ja ständig beschäftigt war! es war zwar am ersten tag irgendwie schrecklich weil der gedanke ununterbrochen da war aber es ging und ich möchte diese momente nich mehr missen weil es schön war(hab zwar nichts gegesen und heute schon drei F.e.s.n.ä.l. hinter mir aber dieses wochenende war irgendwie traumhaft schön) :cry: tja und am morgen und am mittwoch sind dann meine nächsten 2 thera stunden!

@ jolina. Hallo erstmal,find ich super das du dich da druntermischt!
also ich muss sagen ich kann mit meiner thera eigentlich um einiges leichter über die B..imie quatschen und ihr sachen erklären-wahrscheinlich weil ich weis ,sie versteht mich-als meinem freund erklären wie warum und überhaupt wieso ich das mach(ich weis zwar das er mich versteht aber er versteht nicht warum und weswegen,und ihm das ganze genauer zu erklären,das pack ich nicht)! aber ich denk nicht das du nicht therapierbar bist das is viell. nur eine kleine schwelle die du denk ich meiner meinung nach überwinden musst viell.? wie lange bsit du eigentlich schon su zu sagen dabei?
tja meine lieben werd dann mal mützen bin schon ziemlich müde und erledigt! gut nacht

Wenn du anfängst, dich wahrzunehmen und wirklich zu spüren, ist der augenblick die ewigkeit!