ALSO
Ich war total unsprotlich noch vor 1/2 Jahr und hatte auch SEHR starkes Übergewicht... dachte, ich muss meine Kondition aber ein bisschen aufbauen und meine Therapeutin hat mir auch empfohlen, Sport zu machen, um meine Aggressionen ab zu bauen.
Ich hab angefangen mit regelmäßig schwimmen. Das empfand ich nicht als sooo anstrengend (mit Übergewicht)...bin jeden bis jeden zweiten Tag gegangen.... 1 Stunde.
Dann im Frühling hab ich angefangen zum Rollerskaten. Das ist auch nicht so anstrengend, wie Laufen... Skaten tu ich sowieso so gerne... und nachdem ich auch einiges abgenommen hatte, hat es mir gleich viel mehr Spaß gemacht. Ich geh fast jeden Tag wenn es schön ist ein bisschen fahren...
Und was ich jetzt auch noch mache ist regelmäßig Laufen zu gehen... aber nicht so extrem. Also vielleicht alle 2 Tage mal. Agefangen hab ich mit 15 min dann Pause, dann nochmals 15 min... inzwischen (ca 1 1/2 Monate später) lauf ich schon 30 min durch... ohne Probleme und Anstrengung!
Und es tut mir total gut. Ich kann mich gut abreagieren... hab nciht mehr sooo Anspannung, muss mich nicht mehr ständig selbstverletzen.... und ich fühl mich danach recht gut und bin auch müde und kann besser schlafen!
Wie hast du denn vor, es anzugehen? Was machst du gerne? Sprot soll vor allem Spaß machen, sonst haltet man es nicht lange durch....
LG
*Do I even have the strength to try*
*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*