Eure Traumberufe

#1
Da ich mich grad wieder voll aufs Arbeiten freu ist mir die Idee für diesen Thread eingefallen.Was sind euer Traumberufe? Und wollt Ihr sie auch verwirklichen?

Ich fang mal an.Bin Steuerfachangestellte..ich weiß hört sich trocken an aber mir machts mega Spaß.Alles was damit zutun hat.Momentan arbeite ich total gern als Personalsachbearbeiterin.Macht sooo Spaß..

Mich würd total ínteressieren wie das bei euch aus sieht...

Bin schon total gespannt auf eure Antworten.

lg msjones

#3
Hmmm, ob ich wirklich als Molekularbiologin in die Forschung gehen will, weiß ich jetzt überhaupt noch nicht...
Schon ganz schön abschreckend, wenn man sieht, daß dann der Beruf das ganze Leben ausfüllt und man null Zeit für Hobbys oder Privatleben hat :?

Also mein richtiger Traumberuf wäre Innenarchitektin. Mal sehen, vielleicht wird das ja irgendwann mal was :D

Traumberuf

#4
Hi!

Also ich weiß zwar nicht genau was mein Traumberuf ist, ich weiß nur ganz genau, dass ich trotz abgeschlossenem Jusstudium NIEMALS Anwältin werden will. Super wäre ein Job bei der EU oder bei der UNO.

Schau ma mal was die Zukunft so bringt.

Lg

#5
Morgen an alle!
also, ich gehe zwar noch in die Schule, aber ich habe noch irgendwie keine Vorstellung, was ich mal werden möchte.

Ich weiß nicht, irgendwie würde mich Privatdedektiv oder Kriminalkommissarin reitzen, oder auch.... hmmm mal überlegen...., irgendwas mit Sport zu machen.....aber ob ich das wirklich verwirkliche, dass ist ja eine andere Frage.

Also, schönen Tag noch! GLG Eure Sun :) :wink:

#6
ich arbeite zwar schon in einem büro aber mein traumberuf wäre es für verlage korrektur zu lesen :wink:

hey, net lachen, ich meine das ernst....dann könnte ich den ganzen tag LESEN!!!! oh mann, ich wäre im paradies...

aber so lese ich im büro....jaja, lacht nur, aber bei mir ist es halt immer eher ruhig :D :D

#7
also ich möcht ja später mal was in richtung krankenhaus machen. so krankenschwester bzw. op-schwester mit intensiv.ausbildung. das soziale liegt bei uns in der familie :) und meine eltern waren beide auch im krankenhaus.

aber ich würd eigentlich gern ans theater. schauspielerin... jetzt nicht lachen, ja? aber da ists mitm einkommen halt auch nicht sicher und so. naja, vielleicht wird das ja mal irgendwann :) solang bleib ich auf der bühne in der schule. hehe

#8
hab meinen traumberuf schon gefunden - ich bin krankenschwester!!!
ist zwar oft hart, aber man kann sich, wenn man mit dem herzen dabei ist, sehr viel für sich selbst herausnehmen!!!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

#9
IntelligentGirl22 hat geschrieben:ich arbeite zwar schon in einem büro aber mein traumberuf wäre es für verlage korrektur zu lesen :wink:

hey, net lachen, ich meine das ernst....dann könnte ich den ganzen tag LESEN!!!! oh mann, ich wäre im paradies...

aber so lese ich im büro....jaja, lacht nur, aber bei mir ist es halt immer eher ruhig :D :D
naja wieso bewirbst dich nicht mal... oder schaust dich bissl danach um? es ist nie zu spät ;) und du bist ja noch nicht so alt :wink:

nen richtigen traumberuf hab ich gar nicht so.. ich mag unbedingt mal im management arbeiten ... evtl. personalabteilung oder marketing.. viel reisen, mit leuten zu tun haben, evtl. journalismus? ;) mal sehn... hab ja noch paar jahre zum studiern.. aber im sommer arbeit ich bei ner zeitung ;)

#10
ja, schwester du bist krankenschwester. yeah! find ich toll :) bist halt stationsschwester oder wie man das auch nennt oder in nem anderen bereich? erzähl ma, bin ganz ohr :wink:

#11
@crazybitch: ja du hast recht, ich könnte mich umschauen...aber mir gefällt es hier im büro so gut, es passt einfach alles...und das will ich net aufgeben....bin da irgendwie mehr der sicherheitsdenker... :wink:

aber wer weiß, was in ein paar monaten/jahren ist..... :wink:

#12
das wichtigste is eh, dass es spaß macht ;)

und solang du dich wohl fühlst is es eh super ;) theoretisch kansnt korrektur lesen sicher auch nebenbei machen - nur so als anregung ;)

#13
@ intelligentgirl: das mit dem lesen versteh ich gut, könnte auch den ganzen tag nur in zeitungen und büchern versinken - geht aber leider zur zeit nicht, muss masterthese schreiben und das ist leider sehr mühsam - aber ich hoffe dadurch meinem traumberuf wieder ein stückchen näher zu rücken und doch irgendwann bei der UNO unterzukommen...

lg

#14
stimmt es is leider viel zu wenig zeit. vor prüfungen neige ich überhaupt dazu gar nichts zu lesen, was ich sehr schade finde. hab es mir mittlerweile angewöhnt vor dem schlafen gehn mind. ein kapitel zu lesen - meistens werdns eh mehr ;)

man muss sich halt das beste raus suchen. für alles wird nie zeit sein.

#15
lesen:

-in der Ubahn
-in der Straßenbahn
-auf dem Klo
-beim kochen
-vor einer Vorlesung
-in der Warteschlange
-...

wer lesen will, der findet einen "Ausweg" :)
cron