Meine Geschichte

Hallo!

Nachdem ich mich jetzt seit einigen Wochen so durch das Forum gelesen habe, hab ich mich nun endlich getraut mich anzumelden...

Zu meiner Person:
Ich bin 15, Schülerin und nach außen hin eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit. In der Schule bin ich sehr gut, was natürlich heißt dass man (und ich selbst) viele Anforderungen an mich stellt.

Zu meiner Krankheit:
Als ich 11 (oder 12??? keine Ahnung, das habe ich verdrängt...) war, begann die Bulimie. Damals habe ich getanzt (Lateinamerikanische und Standardtänze), und war... naja... halt ein wenig mollig. Mein Trainer sagte eines Tages zu mir, dass ich, wenn ich als Tänzerin richtig erfolgreich sein will, abnehmen muss. Da brach für mich eine Welt zusammen... Ich hatte das Tanzen geliebt, es war meine größte Leidenschaft - und jetzt sagt mir dieser Mensch dass ich, so wie ich damals aussah, nie tolle Erfolge erzielen könnte?
Ich erinnere mich noch genau an diesen Abend... Nach dem Training bin ich mit meiner Mutter zum Chinesen gegangen, und Zuhause hielt ich es einfach nicht mehr aus - und ich k*. Von da an ging es bergab...
Durch die Bulimie nahm ich einiges ab, und je dünner ich wurde, desto häufiger bekam ich Komplimente. Ich war mir nicht im Klaren darüber, was ich meinem Körper antat, ich wollte nur so aussehen wie die Profi-Tänzer.
Unglaublicherweise (ich habe wirklich keine Ahnung, was mir den Anstoß gegeben hat) hörte ich nach ca. einem Jahr von selbst auf mit dem K*. Und, etwas später, auch mit dem Tanzen. Natürlich, denn mit der Zeit verband ich es mit meiner ES, und ich hatte keinen Spaß mehr daran.

Tja, ihr werdet euch jetzt fragen "was macht sie dann hier, scheint doch alles perfekt?", aber seit Oktober bin ich wieder in die alten Verhaltensweisen reingerutscht. Im Sommer hatte ich auch schon Phasen, in denen ich Appetitzügler (die ich im Bad der Freundin meines Vaters gefunden habe) nahm. Ich setzte alles daran, wieder so dünn wie früher zu werden... Und wie gesagt, seit Herbst habe ich wieder Bulimie. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, aber inzwischen werden die FA's immer häufiger, und meine Gedanken sind nur noch bei dem Thema Essen.
Gründe für den Rückfall gibt es wohl viele, wahrscheinlich ist es zum großen Teil deswegen, weil ich es noch immer nicht aushalte, wenn mein Körper nicht so "perfekt" ist.

Meine Familie weiß nichts von alldem, und Therapie habe ich auch noch nie gemacht. Erst vor Kurzem hatte ich den Mut, mich einer Freundin anzuvertrauen. Sie drängte mich sofort, eine Therapie zu machen, aber dazu müsste ich meiner Mutter alles erzählen - und das kann ich derzeit einfach nicht, die Überwindung wäre zu groß.

Puh... ist wohl doch etwas länger geworden :oops: und ein bisschen durcheinander... aber Kompliment an alle, die sich da durchgekämpft haben :wink:

lg,
Bittersweet

P.S.: Ach ja, was eventuell noch wichtig wäre: Ich bin NG, war nur letzten Frühling mal ein bisschen ÜG - was ich aber mit diesen besch******* Appetitzüglern (ich verteufele die Dinger - Leute, die sind schädlicher als man denkt!!!) wieder runterhungerte.
Zuletzt geändert von Bittersweet am So Jan 29, 2006 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

hi bittersweet

ich begrüsse dich noch mal hier :)

also erst mal super, dass du von selbst aufgehört hast...schade dass du wieder reingerutscht bist,...
aber dazu muss es doch einen Grund geben....es kann nciht das dünner werde sein...
denn von Bulimie ird man nicht dünner sondern krank

ich hoffe du fndest die Kraft nochmal aufzuhören

lg
quargel

Hi!

Also auch von mir ein "Willkommen!!!"

Boa, erst dacht ich, du tanzt ballett... naja, aber wie ich sehe muss für jede art von getanze dünn sein. Naja. Weiß nicht genau was ich sagen soll, aber ich wünsch dir alles gute. Ich hoffe du schaffst es daraus. Denn auf kurz oder lang kann das ziemlich schlecht werden und da ist es immer besser gesundheitlich auf der höhe zu sein.

Will man Schweres bewältigen,
muss man es leicht angehen.

Liebe, Kraft und Glaube von
Aspi.

Hallo!
Vielen Dank für die Begrüßung, ein tolles Gefühl wenn man mit offenen Armen empfangen wird. :)

Ja, es gibt bestimmt sehr viele Gründe...
z.B. meine zerrüttete Familie bzw. dass ich kein sehr gutes Verhältnis mit ihr habe
oder auch mein Ex-Freund, der mir am Ende unserer Beziehung als Grund dafür, dass er Schluss gemacht hatte, auch mein Gewicht nannte... ( :arrow: also, denke ich, kann ich mich im Unterbewusstsein nur als "Dünne" begehrenswert fühlen)
meine Perfektionistische Veranlagung

usw.

*lol* Danke, ich liebe solche Sprüche :D

Zum Tanzen: Natürlich sind ES im Ballett weiter verbreitet, weil man da hochgehoben werden muss usw.
Beim Turniertanz wäre es eigentlich nicht einmal so extrem wichtig, dass man leicht und dünn ist, aber dieses "Schönheitsideal" verkörpert nunmal den Zeitgeist, und den Wertungsrichtern gefällt es besser.

Lg,
Bittersweet

Ja, ich liebe auch sprüche :roll:

Naja, ich kanns mir schon vorstellen, klar. Daher würde ich nie damit anfangen. Da bleib ich lieber beim unsportlichen im studio hocke und gitarre spiel *hehe* :wink:

Aspi.

@ Aspiration
*gg* Klug von dir, am besten man fängt gar nicht erst an :wink:

Aber Sport finde ich auch heute noch gut zum Abreagieren und ausspannen, nur halt ohne Leistungsdruck und wenn ich gerade Lust habe.
Instrument habe ich leider nie gelernt, obwohl ich ganz gerne etwas spielen würde... Im Moment fehlt mir aber die Zeit dazu :?

lg