Meine Geschichte

Hallo!

Nachdem ich mich jetzt seit einigen Wochen so durch das Forum gelesen habe, hab ich mich nun endlich getraut mich anzumelden...

Zu meiner Person:
Ich bin 15, Schülerin und nach außen hin eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit. In der Schule bin ich sehr gut, was natürlich heißt dass man (und ich selbst) viele Anforderungen an mich stellt.

Zu meiner Krankheit:
Als ich 11 (oder 12??? keine Ahnung, das habe ich verdrängt...) war, begann die Bulimie. Damals habe ich getanzt (Lateinamerikanische und Standardtänze), und war... naja... halt ein wenig mollig. Mein Trainer sagte eines Tages zu mir, dass ich, wenn ich als Tänzerin richtig erfolgreich sein will, abnehmen muss. Da brach für mich eine Welt zusammen... Ich hatte das Tanzen geliebt, es war meine größte Leidenschaft - und jetzt sagt mir dieser Mensch dass ich, so wie ich damals aussah, nie tolle Erfolge erzielen könnte?
Ich erinnere mich noch genau an diesen Abend... Nach dem Training bin ich mit meiner Mutter zum Chinesen gegangen, und Zuhause hielt ich es einfach nicht mehr aus - und ich k*. Von da an ging es bergab...
Durch die Bulimie nahm ich einiges ab, und je dünner ich wurde, desto häufiger bekam ich Komplimente. Ich war mir nicht im Klaren darüber, was ich meinem Körper antat, ich wollte nur so aussehen wie die Profi-Tänzer.
Unglaublicherweise (ich habe wirklich keine Ahnung, was mir den Anstoß gegeben hat) hörte ich nach ca. einem Jahr von selbst auf mit dem K*. Und, etwas später, auch mit dem Tanzen. Natürlich, denn mit der Zeit verband ich es mit meiner ES, und ich hatte keinen Spaß mehr daran.