Seit dem 04.11.05 clean

Hallo Leute...

also seit dem 4.11.05 bin ich clean...hab mich nach langem mit einigem in meiner Familie abgefunden und gemerkt das es mir jetzt besser geht...ich nicht mehr in die Vergangeheit schaue, sonder in die Zukunft blicke...ich hab träume und ziele die ich erreichen möchte.

Manchmal könnte ich echt heulen, dann sitz ich da und mir wird bewusst das ichs fast geschafft hab...ich denke nicht mehr ans kotzen, ich hab keine FA`s mehr...ich weiß nicht wie das so plötzlich kommen konnte...klar, am anfang waren öfters tage die super schwer waren, aber ich hab mir die zeit genommen damit klar zu kommen...es ist ja noch nicht so lange her das ich das letzte mal gekotzt habe und doch kann ich es mir nicht mehr vorstellen, ich versteh nicht einmal mehr wie man FA`s haben kann...in den nächsten laden rennt und alles zu essen kauft was man bekommen kann...

Wie ist das bei euch??? Wann weiß man, jetzt ist es zu ende, jetzt hab ichs geschafft??? Natürlich mach ich mir noch Gedanken über essen, aber ich geh bewusster und gesünder damit um...ich lass mir zeit wenn ich doch mal zu viel gegessen habe und das wieder runter haben möchte...ich mach sport um mich gut zu fühlen...hmmm...ich bin voll glücklich...selbst wenn ich en schlechten tag hab...bin ich stolz drauf was ich jetzt schon geschafft hab...

Wie war es bei euch, wie habt ihr wieder zu normalem essen gefunden...

eure aengi :)

hey du...

Super! Über einen Monat und dir geht es gut...jetzt heißt es auf jeden Fall weitermachen.

tja also ich bin seit über 3monaten nicht mehr in meiner B*** drin...aber wirklich geschafft? Nein, denn ich merke immernoch, dass ich nicht ganz frei von Gedanken an die Esserei bin und so schnell geht es dann eben nicht. In den Monaten hatte ich Tage, an denen ich ganz normal gegessen habe, keine Gedanken mehr an FA oder K**** hatte.....
Aber in Situationen, in denen meine Selbstzweifel wiederkommen, wenn meine Gefühle so durcheinander sind...dann ist es schwer. Dann muss ich wirklich kämpfen, um nicht in alte Muster zu verfallen....und ich habe es bis jetzt geschafft und will auch weiter...

Halte auf jeden Fall an diesen Gefühlen fest, dass du eben nicht mehr willst, dass du nach vorn schaust!
Wir schaffen das...ich glaube daran!

lg pauli

Hallo,

schön das du geantwortet hast. Ich hoffe dir gehts nach den feiertagen gut.

Mir eigentlich schon, klar, ich hab mir das Festessen nicht entgehen lassen und das ein oder andere Stück schokolade oder plätzchen waren schon dabei, aber ab morgen ess ich wieder normal und dann geht das schon.

Ich fühle mich derzeit soweit weg von der Bulimie, von den FA`s vom kotzen, ich weiß nicht mal mehr ob ich hier richtig bin, ich hab das gefühl einfach nicht mehr "dazu zu gehören". Klingt jetzt doof, weil eigentlich ist das ja super, nur ist das auch ein super komisches gefühl, über 6 jahre war ich in der Bulimie drin, hatte sehr sehr schwere zeiten und hab viel durchgemacht, musste mich immer alleine durchboxen, war nie in therapie, was ist nur plötzlich geschehen???

Nicht falsch verstehen, ich bin glücklich, glücklicher denn je, nur versteh ichs manchmal einfach nicht, ich hab sooo lange hart gekämpft und jetzt werd ich mal dafür belohnt und mir gehts gut und ich hab neuen lebensmut.

Das wollt ich einfach mal los werden...

aengi