Hey du zukünftige Korso-Bewohnerin!
Hach ja, die Korso-Zeit.....
Ich war für 10 Wochen in der Klinik am Korso - bin vor 7 Wochen entlassen worden und ich kann dir sagen: DEINE ENTSCHEIDUNG WIRST DU NICHT BEREUEN!
Ich habe von dort viel für mich mitnehmen können, es kann nur bergauf gehen!!!
Mit 15 wirst du auf die Jugendstation kommen, ich bin 19 und war also auf der Erwachsenenstation.
Deine Angst kommt mir sehr bekannt vor, kann ich dir aber nehmen. Wenn dich irgendwer versteht, dann die Menschen dort! Wegen dem Gewicht mach dir keinen Kopf. Es laufen dort alle Gewichtsklassen (sorry für den Ausdruck) rum, über-, unter- und normalgewichtige. Eine Essstörung kann man ja nicht nur am Gewicht fest machen. Du wirst dich dort ganz bestimmt wohl fühlen (ich wollte nicht mehr nach Hause...), sind alle ganz lieb.
Es ist nicht einfach, das stimmt, aber es lohnt sich. Ich hatte auch solche Angst wie du vor dem Essen, habe es aber vom ersten Tag an geschafft, normal zu essen. Ich habe vor der Klinik wirklich nichts anderes mehr gemacht, als gefressen und gekotzt - in den letzten 4 Monaten hatte ich 3 Rückfälle (2 in der Klinik und einen zu Hause).
Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück, Mut, Zuversicht und Kraft. Es ist eine Chance, die du vielleicht nie wieder in deinem Leben bekommst. Fang vom ersten Tag an und versuch dich gleich auf alles einzulassen, DENN die Zeit vergeht wahnsinnig schnell!!
Wenn du noch fragen hast, kannst du mich jederzeit fragen!
liebe Grüße, Sunny
PS: Weißt du noch, wie die Therapeutin im Vorgespräch hieß? Bin ja neugierig.....
