ENDLICH KINIK

Hey Leute, heute hatte ich das gespräch in der klinik( bad oyenhausen, sagt euch das was?), ich musste schon um fünf aus den federn weil die fahrt so lange dauerte und ich kleines eitles ding mir noch die haare waschen schminken etc musste :) ja,ja..jedenfalls war ich die ganze zeit voll aufgeret hatte angst und so...wir saßen dann also da und als ichblutdruck gemessen bekommen hatte und gewicht und so hatte ich n einzelgespräch mit der therapheutin..davor wo ich da saß hab ihc mich voll unwohl gefühlt, als die ganzen an mir vorbeiliefe, ich wei´nicht warum..ich weiß ja dass man bullimie nicht ansieht, aber hab mir immer eingebildet die würden denken: " was will die denn hier, die hat doch nichts!" oder so...aber ichbin jetzt zuverischtlich, wenn ich noch krankenkassending und so einreich kann ich sofort rein...zwar über weihnachten, aber ganz ehrlich, umso besser! es hätte mir eh nichts bedeutet dass weihnachten mit meiner familie zu verbringen, außerdem wenn ich schon allein ans weihnachtsessen denk wird mir übel......ich hab aber auch totale angst vorm essen, dass ich zu viel essen muss, nicht heimlich kotzen kann ( ja ich weiß dass es gut un ddie einzige lösug ist) aber trotzdem hab ich angst davor, ich ess ja immer lightprodukte..das ich da zwei brote essen muss mit fettem gouda oder so :-( ist hier jemand der schon mal in de rklinik war und mir zu dem punkt was sagen kann! Ich weiß dass ihr mich versteht, für alle anderen würde sich das Alles total bescheurt anhören..na,ja und am Größten hab ich vorm mittagessen angst, weil das ist irgendwie immer so viel...so heftig viel, da wird mir immer schlecht nach.....ich weiß ja dass es nichts bringt nichts zu essen, aber ich weiß mir momentan nicht anders zu helfen, auch wenn die nächste FA schon im anmarsch ist, so wie ich mich kenn :-(.......ich wei´wie wahnsinnig hart es in der klinik wird aber ich freue mich, es ist keine richtige freude, eher erleichterung, dass ich dahin kann und von zu hause weg kann und viell alles besser wird.....

Ich wünsch euch allen alles, alles Liebe ihr schafft das, bitte denkt doch mal an mich,

eure sad romantic, vielleicht bald happy romantic :)

nur Mut!

Ich sollte vor ca einem halben Jahr in die Klinik Roseneck kommen, weil ich ms und ziemlich untergewichtig war.
Aber ich war zu feig- hab gesagt, ich möchte es selber schaffen. Jetzt hab ich zwar Normalgewicht, aber bin zur Zeit ziemlich unglücklich. Bin ziemlich sicher, dass ich schon vor einiger Zeit inzwischen in eine Sportbulimie hineingerutscht bin...
Infos kann ich dir somit nicht geben! Nur eines: Angst brauchst du davor keine zu haben-schließlich kann dich ja wirklich niemand zu etwas zwingen. Andererseits bedeutet das aber auch, dass du dort deine Verantwortung nicht abgeben und gesund wieder hinausspazieren kannst! Hab ich mir nämlich so vorgestellt.
In der Klinik unterstützen sie sich dabei, wie du selber and einer Krankheit arbeitest-und ich wünsche dir, dass es dir danach besser geht! Du schaffst das bestimmt! :wink:
LG!

Hey du zukünftige Korso-Bewohnerin!

Hach ja, die Korso-Zeit.....
Ich war für 10 Wochen in der Klinik am Korso - bin vor 7 Wochen entlassen worden und ich kann dir sagen: DEINE ENTSCHEIDUNG WIRST DU NICHT BEREUEN!
Ich habe von dort viel für mich mitnehmen können, es kann nur bergauf gehen!!! :)
Mit 15 wirst du auf die Jugendstation kommen, ich bin 19 und war also auf der Erwachsenenstation.

Deine Angst kommt mir sehr bekannt vor, kann ich dir aber nehmen. Wenn dich irgendwer versteht, dann die Menschen dort! Wegen dem Gewicht mach dir keinen Kopf. Es laufen dort alle Gewichtsklassen (sorry für den Ausdruck) rum, über-, unter- und normalgewichtige. Eine Essstörung kann man ja nicht nur am Gewicht fest machen. Du wirst dich dort ganz bestimmt wohl fühlen (ich wollte nicht mehr nach Hause...), sind alle ganz lieb.
Es ist nicht einfach, das stimmt, aber es lohnt sich. Ich hatte auch solche Angst wie du vor dem Essen, habe es aber vom ersten Tag an geschafft, normal zu essen. Ich habe vor der Klinik wirklich nichts anderes mehr gemacht, als gefressen und gekotzt - in den letzten 4 Monaten hatte ich 3 Rückfälle (2 in der Klinik und einen zu Hause).

Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück, Mut, Zuversicht und Kraft. Es ist eine Chance, die du vielleicht nie wieder in deinem Leben bekommst. Fang vom ersten Tag an und versuch dich gleich auf alles einzulassen, DENN die Zeit vergeht wahnsinnig schnell!!

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich jederzeit fragen!

liebe Grüße, Sunny

PS: Weißt du noch, wie die Therapeutin im Vorgespräch hieß? Bin ja neugierig..... :wink:

SadRomantic?
Bleib ganz ruhig, so schön und sachlich, wie sonnenlicht von der klinik erzählt hat..wird es dir dort sicher bald viel besser gehen..
Mach dir keine Sorgen.. ich denke, Sonnenlicht hat vollkommen recht!

Grüß den Dr. Jacoby von mir :)Und meld dich, auf deinem Probewochenende.
Auch würde ich mcih sehr freuen wenn du nach deiner Entlassung dich mal so über ne private Nachricht meldest. Nutze die Zeit!
Und bleibe lieber länger, als kürzer!!
Besonders Werner is ja wohl vool cool, wenn dieser noch Betreuer auf der Jugendstation ist. Und der Paul*g*

ich war auch da und die klinik ist top... bloß irgendwann wird dir das gelaber über essen auf den keks gehen... da merkt man dass nicht alles leben essen is... =)
nutz die zeit da, niemand zwingt dich zum essen. wenn du ng(bmi 17,5-24,9) hast, hast du eh die besten möglichkeiten. keine gewichtsverträge, du darfst essen und nicht essen was du willst.
alles freiwillig, also, nutz die zeit vom ersten tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!