ICH HABE KEINE BULIMIE! | 4 Antworten

#1
Von victoria am 06.01.2002

Hi allen Mädels hier!
Also, ich bin auf diese Site gekommen weil ich ein Referat über bulimie halten muss. Ich schreibe bulimie deswegen klein, weil sie es nicht wert ist großgeschrieben zu werden.
Ich habe ein paar Beiträge gelesen und mir ist aufgefallen das nur die wenigen von euch "kotzen" als ganzes Wort schreiben. Es wiedert euch an und ihr habt Angst davor es auszu"sprechen"...
Ich weiss das die meisten jetzt denken werden das ich doch sowieso keine Ahnung habe. Stimmt nicht: ich weiss das mein Leben nicht besser wird wenn ich dünner und dünner werde, wenn ich mein ganzes Essen wieder auskotze. Ich habe Ziele die ich erreichen möchte und für ein paar von euch wird es nie mehr der Fall sein wenn ihr euch nicht einen Ruck gibt und endlich was unternimmt.
Warum kotzt ihr? Ich habe es öfters mal versucht weil ich mich zu dick fand. Aber dann habe ich darüber nachgedacht. Ich wollte nur Aufmerksamkeit. Ich hätte es solange verschwiegen bis es jemand rausgefunden hätte und dann hätten sich alle um mich gekümmert. Jetzt weiss ich das es garantiert der falsche Weg gewesen wäre.
Wenn jemand sogar flüssiges Essen auskotzt dann nicht weil er es muss sondern weil er es will. Und solange ihr es wollt könnt ihr es nicht schaffen.
Es gibt soviele Orte an denen euch geholfen werden kann, ihr müsst es nur wollen.
Schaut doch mal in den Spiegel. Findet ihr schön was ihr sieht?
Bitte macht doch nur diesen kleinen Schritt damit ihr wieder GESUND werdet. Ihr werdet es nicht bereuen.
Viel Erfolg.
Victoria

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: ICH HABE KEINE BULIMIE!
Von Dagi am 06.01.2002


Hallo Victoria

Du schreibst als ob das so leicht wäre... Ich kann Dir sagen leicht ist das nicht, nicht mal wenn man will ist es leicht. Viele von uns schämen sich so sehr, das sie nicht mal zu einem Arzt offen sein können. Aufmerksamkeit wollte ich nie. Ich habe es ganze 4 Jahre verheimlicht und erst als ich mich geoutet habe, habe ich Aufmerksamkeit bekommen und glaube mir die wollte ich dann wirklich nicht. Es ist schrecklich sich bei jedem essen beobachtet zu fühlen. Wie ein kleines Kind... und das bin ich wirklich nicht.

Der Wille allein genügt nicht um den richtigen Weg zu gehen. Wenn ich in den Spiegel sehe, dann sehe ich eine Maske die gut rüber kommt und ganz oft hab ich eine tiefe schwarze Seele gesehen.

Ich bin aber jetzt auf dem richtigen Weg, diese Krankheit Bulimie (Ich schreib sie groß, weil ich sie ernst nehm)wieder los zu werden.

Ich wünsche allen anderen auch viel Glück auf Eurem Weg.

Ciao Dagi


________________
Betreff: Re: ICH HABE KEINE BULIMIE!
Von Nela am 06.01.2002


Hallo Victoria!

Ich stimme dagi zu es ist nicht leicht !! Auch ich habe mich erst jetzt nach vier jahren so richtig geoutet und sage es offen weil es so ist und ich will nicht das andere auf mich aufmerksam werden oder mir aufmerksamkeit schenken das hab sie immer, sonder ich will das die Leute "die starke" die sie mich immer nannten naja die eben alles mit leichtigkeit schafft und abschüttelk mal echt wahr nehmen und sehen das auch ich es nicht immer leicht habe und mich quäle .....und ich hasse den Abilck im Spiegen weil ich immer wieder was finde was mir nicht gefällt !!!!!

Ich fühle mich schlecht wenn ich esse oder mal mehr esse und die Leute scheun mich an dabei und ich bekomme ab und an einen hass auf Menschen die ich essen sehe da vergehts mir im wahrsten sinne ...

Ich Kotze nicht gern ich mach es auch nicht immer aber es geht manchmal nicht anders und ich kann nicht mehr es kommt mir von alleine hoch ...

Also bitte ich dich das nicht so als leicht abzugeben denn es ist nicht leicht und es ist auch nicht leicht zu sagen "Ich habe bulimie magersucht" denn ich bin von der Magersucht in die kotzerei reingekommen.

Nein es ist sicher nicht so leicht auch wenn man es will es frißt dich innerlich auf.

Viel Glück undn Lg.
Nela


________________
Betreff: Re: ICH HABE KEINE BULIMIE!
Von Poohbärchen am 06.01.2002


Ich stimme euch total zu. Auch ich habe nach fünf Jahren den Schritt gewagt mich meiner Freundin anzuvertrauen.
Erstens war der Schritt nicht einfach und zweitens fühl ich mich jetzt total beobachtet, heute erst waren wir gemeinsam Pizza essen, nach dem Essen hab ich sie gefragt ob sie weis wo die Toilette ist, ich wollte nicht kotzen aber ihr Blick und ihre zögernde Antwort hat alles gesagt.

Ich finde den Weg zurück verdammt schwer. Wer weis noch wie essen geht? Ich kann mir ein genußvolles Essen nicht mehr vorstellen. Entweder nage ich wenige Bissen vom Essen, oder es ist so kalorienarm das es nicht schmeckt, oder es schmeckt und wird gekotzt oder es kann nicht mehr schmecken weil es in Bruchteilen von Sekunden hinuntergeschlungen und später gekotzt wird. Der richtige Weg ist so weit entfernt.
Natürlich wünsche auch ich mir diesen Weg wieder zu finden aber wie?

Lg an euch alle
Poohbärchen


________________
Betreff: Re: ICH HABE KEINE BULIMIE!
Von Nela am 09.01.2002


Hi,

Manchmal denke ich mir wozu essen und Geld in unmengen auszugeben dafür beim essen gehen oder einkaufen wenn ich es (zwar nicht immer) aber doch eh nicht drinn bleibt ....


Gehts euch auch so???


Lg. Nela