Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

Hm. Die Situation ist erstmal sehr schwierig, aber auch nur auf den ersten Blick. Meine liebste Bumble, Menschen sind auch in ihren Bedürfnissen bezüglich des Essens sehr unterschiedlich. Und der beste Gradmesser dafür ist, dass man sich auf sein eigenes Hungergefühl verlässt und nicht darauf, was irgendjemand laut Tabelle essen muss und sollte. Wenn dein Freund keinen Hunger hat, dann muss er nichts essen, wenn du Hunger hast, dann solltest und musst du etwas essen. Da ist es auch vollkommen egal, ob er etwas isst oder eben nicht.

Ein Beispiel aus meinem Leben; ich bin ja nun sehr, sehr klein und NG und bin natürlich dementsprechend relativ leicht, und ich esse auch teilweise echt viel, einfach, wenn ich Hunger habe. Da kann es dann auch vorkommen, dass ich zwei Stunden nach dem Mittagessen noch mal Müsli oder Brot, oder zumindest noch einen (vollfett) Joghurt mit Haferflocken esse, weil ich einfach hungrig bin. Und dann isst auch niemand anders hier. Früher habe ich mich schuldig gefühlt und mich für bescheuert erklärt, dass ich schon wieder essen muss und alle anderen abnehmen und ich zu, weil ich ja soviel esse. Pustekuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich überhaupt nicht zunehme, wenn ich esse, wenn ich hungrig bin und aufhöre, wenn ich satt bin. Egal zu welcher Zeit und auch ziemlich egal, was ich dann esse. (Darmnervensystem - der Darm merkt wieviel Kalorien man zu sich nimmt und was dann ausreicht und sendet dann ein Signal, wenn genug Kalorien angekommen sind.) Aus diesem Grund esse ich dann auch eben Brot mit Erdnussbutter... Danach bin ich nämlich satt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wirklich nicht. Was für eine Prüfung am Dienstag? Ich denke an dich, alles Liebe, deine Colour

P.S. Vielen Dank, dass du mich dazu gebracht hast, nachzudenken. Und mich vom Lernen ablenkst. ;)
Zuletzt geändert von Colourful am Sa Aug 22, 2009 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hee Colour,
Entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere. Das liegt nur daran, dass man deinem Beispiel aus dem wahren Leben nichts hinzufügen kann.
naja, ich habe es einfach langsam satt, mich meinen Nichtproblemen zu widmen und Stunden damit zuzubringen, mir dabei zuzusehen, wie mich sowas bescheuertes belastet, aber ich es trotzdem nicht ändern kann. Bzw. nicht weiß, wie lang es wohl noch dauern mag bis diese automatischen Gedanken endlich wegbleiben.
Aber das werden sie ja wohl irgendwann - schließlich bin ich ja irgendwo ne relativ vernünftige Person inzwischen (zumindest auf DIESES THEMA bezogen) :lol:
Alles Liebe,
Bumble
und es ist Kulturpsychologie und ich habe in großer Demotivation inzwischen aufgehört zu lernen und harre der Stunden bis ich mein Wissen/Nichtwissen demonstrieren darf...

Soo und irgendwie ein anderes Thema:
Ich hab wohl irgendwas falsches gegessen, auf jeden Fall habe ich mich gerade jämmerlich auf der Toilette wieder gefunden und mein Frühstück/Mittagessen rückwärts gegessen. Ist jetzt nicht so, dass es das erste Mal wäre, dass ich mich nichtintendiert übergeben muss, aber das war das spektakulär erste Mal wo es mir dabei hundsmiserabel geht und ich den Vorgang selbst nicht mal im Ansatz kontrollieren konnte. Klingt jetzt vielleicht eklig komisch usw. aber normalerweise konnte ich das immer sehr gezielt und kontrolliert und war hinterher sehr froh, erleichtert und fühlte mich besser (selbst bei den krankheitsbedingten oder alkoholbedingten "Toilettengängen")
Mir kommts grad so vor, als hätte ich das kotzen verlernt und ich habe das gefühl, dass es sich so - genau so - für einen Nichtbetroffenen anfühlen muss. Wunderbar! Alles was an der Bulimie toll war ist damit wohl ein für alle mal Vergangenheit...
will mich grad echt nie nie wieder übergeben müssen...soo wiederlich :( :(

und noch ein neues.
Ich verstehe mich selbst nicht mehr. WEnn alles gut läuft wie heute, Prüfung super rum, Nachmieter gefunden, Party mit Freunden, dann scheine ich den Wurm gerade zu zu suchen. und finde ihn in meiner Beziehung.
Mein Freund sei nicht aufmerksam genug gewesen, sei am Telefon so abwesend gewesen, insgesamt egoistisch und überhaupt liebe er mich nicht genug.
Und wenn er sich einen halben Tag mal nicht meldet (= für mich interessiert) hat er bestimmt eine andere.
Ich denke dann er brauchtmich gar nicht in seinem Leben und dann werde ich pampig und beschließe dann brauche ich ihn auch nicht mehr.
Was soll denn der Scheiß?
Warum mach ichs mir nur immer selbst so verdammt schwer.