Mit fiel noch was ein:

Paula11 hat geschrieben: das Bedürfnis es oder ihn zu quälen. Zu verletzten. Damit meine Liebe nicht zu stark wird.

Damit deine Liebe nicht zu stark wird?
Fühlst du das so und tatest/tust oder willst du es genau deswegen? Woher weißt du so genau, dass du damit genau dieses Ziel verfolgst?
Hast du darüber schon häufig nachgedacht? Was weißt du darüber?

Denn wie gesagt, ich hab keine Ahnung wieso weshalb warum...

Ach und: meine Beiträge, wieso beindruckend?? kannst du für dich nen Nutzen draus ziehen?

Hi Para!
Danke für deine Antworten.
Para hat geschrieben: Aber früher ist es mir auchmal passiert, dass ich dann als Kind Tiere mit denen ich gespielt hab (z.b. hatte ich mal eine kleine Eidechste gefunden, oder ganz kleine Frösche) ausversehen (?) getötet hab vor lauter Liebe. Weil ich sie umhergeschleudert hab oder so und es außer Kontrolle geriet.
Aber ich glaube, irgendwie kennt das jedes Kind. oder??
Ich rede aber nicht von Fliegen um die Wette erschlagen oder Kieselsteinchen auf Kettenhunde werfen, sondern davon, dass ich die Babykätzchen meiner besten Freundin zu Tode gebracht habe, weil sie mein Herz liebenswert-emotional berührt hatten. Aus jüngsten Gegebenheiten heraus, ärgere ich mich auch schon wieder, dass der Drang, Geliebtes zu zerstören, noch immer in mir schlummert. Ich weise diesbezüglich ein abnormales Aggressionspotential auf. Innerlich. Äußerlich bin ich als überaus friedfertige, tolerante Person bekannt.
Und, du empfindest ja keine s*x**ll* Erregung dabei, oder? Dann hättest du vielleicht sadistische Neigungen oder so :lol:
Sicher nicht. s*x**ll* bin ich sehr konservativ eingestellt, um es mal so auszudrücken. Für mich ist schon Schlagsahne in Verbindung mit Sex Sadismus... :lol:

Damit deine Liebe nicht zu stark wird?
Fühlst du das so und tatest/tust oder willst du es genau deswegen? Woher weißt du so genau, dass du damit genau dieses Ziel verfolgst?
Hast du darüber schon häufig nachgedacht? Was weißt du darüber?
Eigentlich weiß ich nichts drüber. Ich denke auch erst seit deinem Artikel wieder über diese uralten Geschichten nach. Ich werd mal versuchen mich ein bisschen schlau zu machen.
Ach und: meine Beiträge, wieso beindruckend?? kannst du für dich nen Nutzen draus ziehen?
Ich bin kein typischer Therapiemensch, weißt du. Ich war vor 10 Jahren einmal - aber es hatte keinerlei Wirkung. Und heute weiß ich viel zu viel über mich selbst und die Krankheit als dass mir eine Therapie noch helfen könnte. Heute liegt es nur noch an mir, das Ruder herumzureißen. Deine Beiträge bringen mir Erkenntnisse und stoßen bei mir Gedankengänge an, die ich bisher noch nicht hatte und an denen es sich lohnt anzusetzen.

Liebe Grüße
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Fliegen die zu zerschlagen, Ameisen die Beine ausreissen, usw. das sind Dinge, die wahrscheinlich jedes Kind tut - ich auch. Jedes Kind muss Grenzen austesten und auch die sadistischen Neigungen, die wohl jeder Mensch in sich hat (oder sagen wir ein gewisses Aggressionspotential) kennen lernen. Aber Kätzchen aus dem Fenster werfen in einem Alter, wo man weiß, dass sie weder fliegen können noch den Absturz heil überleben werden - das erscheint mir auch ein bisschen abnorm. Ebenso die Sache mit dem Stein und deinem ersten Freund...also irgendwie schockt mich das sogar ein bisschen, Paula, vorallem weil es nicht aus einer übersteigerten Aggression heraus, sondern in Verbindung mit dem Gefühl der Liebe geschieht, was schon noch mal was anderes ist. Aber du musst wissen, wie du dich das beeinflusst und wie du das im Griff hast und ob du nicht doch herausfinden willst, warum das in dir steckt.

Beissen und Schlagen kenne ich aber von mir. Wenn ich sehr unter Spannung stehe oder irgendwie "schief gewickelt" bin, dann beisse und schlage ich meinen Freund auch - bzw. will ich es und schaffe es auch ein paar mal, aber mein Freund findet das verständlicher Weise nur sehr kurz lustig und weiß sich zu wehren. Und auf einen Streit deshalb lasse ich es nie ankommen, denn ich weiß, dass das nicht wirklich normal von mir ist und darauf dass er sich wehrt, habe ich auch keine Lust. Ich kann mich da bremsen und meine Impulse kontrollieren.
Ich habe auch mein Kaninchen durch die Luft geworfen als Kind, wenn ich sehr wütend war und wieder mal kein Ventil dafür hatte, weil das zu Hause nicht erwünscht war und ich damit alleine bleiben musste (in meinem Zimmer). Allerdings weder aus dem Fenster noch gegen die Wand. Es kam nie körperlich zu Schaden...nur "seelisch" ganz sicher ziemlich arg (das arme Tier).