Hallo,
Wollte mich auch nochmal melden bevor ich heute wieder arbeiten muss :)

@ Inka: Hm, Du hattest es auch nicht gerade leicht wie ich lese.
Du darfst Dir aber nicht die Schuld geben an dem was passiert ist. Die Bulimie ist schließlich nichts, was wir plötzlich aus Lust und Spaß entwickeln.Durch sie hast Du einfach ausgedrückt, dass etwas in Deinem Umfeld nicht stimmt,Du Dich missverstanden fühltest oder unakzeptiert...
Wie magicils schon sagte, NIEMAND ist 100 Prozentig perfekt und es gehört nunmal zu unserem Leben dazu dass wie Fehler machen. Das weiß auch Deine Familie !!! Ich glaube nicht, dass Dir jemand einen Vorwurf macht. Ganz im Gegenteil. Sie sind bestimmt wahnsinnig Stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast gegen diese Krankheit zu gewinnen :wink:

@magicils: Also ich kann das Verhältnis zu Deinem Vater SEHR gut nachvollziehen. Mir gehts ja genauso :wink:
Zu Deiner Mutter scheinst Du aber auch eine sehr enge Bindung zu haben,hm?Finde es toll, dass Du von Dir aus in eine Klinik gehen willst.(In welche denn wenn ich fragen darf und vorallem wann ???)
Hat es Dich viel Überwindung gekostet ?
Für mich war es ja schon ein großer Schritt mich in diesem Forum anzumelden...

@hotangel:
NAAAAAA lange nichts voneinander gehört !!
Hey, dass Du nur noch selten FAs hast ist doch klasse !!!!Das ist ein riesiger Erfolg :D Freue mich sehr für Dich.
Das Gefühl zu haben, dass etwas fehlt ist am Anfang bestimmt normal. Schließlich war das f...... und k..... eine lange Zeit ein Bestandteil Deines Alltags. Beides stellte in gewissem Sinne ja auch was erleichterndes für Dich dar. Etwas womit Du Deinen inneren Stress abbauen konntest, Deinen Ärger und Frust...
Nun bist Du da angelangt ,wo Du lernen musst diese negativen Gefühle in anderer Form loszuwerden.Mir hilft da zB Sport sehr viel !!! Tu etwas wo Du auf KEINEN Fall "nur" zuhause herumsitzt wie lesen oder fernsehen.Da ist der Drang zum Essen zu stark !!

So, muss heute wie schon erwähnt wieder los. Bin Montag Abend wieder zurück. machts mal gut und vielleicht schaffe ich es ja von unterwegs mal zu schreiben.
Liebe Grüße und bis bald
Eure Fynn

Hallo Fynn,ja ich bin auch super froh,dass ich die gute Beziehung zu meiner Mum habe,habe gestern wieder mit ihr telefoniert und ihr gesagt wie ich mich fühle,was für Gedanken ich habe....sie tut ihr möglichstes um mich zu verstehen und hat gelernt damit umzugehen,dass sie nach vielen Anfällen nicht gleich sauer wird etc. und auch mit plötzlichen Gefühlsausbrüchen kommt sie gut aus.Sie ist mir eine enorme Stütze und ich bin wahnsinnig froh,dass ich mich selber zu dieser Klinik( Klinik am Korso) entschlossen habe.Ich habe mit Ende Dez gerechnet,aber habe vor kurzem den Anruf bekommen,dass ich schon vor dem 8Nov gehen darf.Das freut mich ungemein!
Ja ich es hat mich sehr viel Überwindung gekostet,ich habe den ganzen Sommer mit mir gerungen und so manche schlaflose Nacht gehabt und aus seelischer Belastung noch mehr Anfällen,aber vll hat mir auch das gezeigt,dass es höchste Eisenbahn ist!!
Denn mein Studium und mein Leben kann ich seit Jahren nicht mehr genießen.Es macht so alles keinen Spass!
Also heißt es kämpfen und ich werde alle Kraftreserven aus mir rausholen,denn irgendwo unter diesem Trümmerhaufen müssen sie sein!!

Hallo!

@magicils ich finde es schön das es mit deiner ma gut läuft darauf würd ich bauen u.a. :wink:

ich drück dir die daumen für dein klinikaufentalt toll das du den schritt wagst. supi das kämpfen willst, denn es stimmt ja auch ohne b lässt es sich viel schöner , intensiver leben.
es ist ein wichtiger schritt meiner meinung nach mir hat es erstmal sehr geholfen hab auch nicht lange überlegt ich konnt einfach nicht mehr. aber jetz bin ich schon fitter :wink: die klinik hat mir einige anregungen gegeben....hast du dich voher informiert wie es bei denen läuft?

lg hotaa.

@hotangel.Ich bin jeden Tag froh um mein gutes Verhältnis zu meiner Mum.
Was die Klinik angeht,so bin ich recht gut informiert,einerseits über ein persönliches Gespräch mit einer Therapeutin dort,über Infounterlagen und vor allem durch eine Bekannte,die(leider) auch schon da war.
Ich erwarte keine Wunder,ich weiß der Weg danach wird auch noch lang und nicht einfach,aber wie du schon geschrieben hast,hoffe ich auch dort eine gute Basis für ein Bulimie-freies Leben zu bekommen und Ideen und Menchanismen zu lernen,die ich im Alltag anwenden kann um mich Problemsituationen besser klar zu kommen.
Besonders freu ich mich auf die Lehrküche,Gestaltungstherapie,Tanztherapie und den Austausch in gruppen mit den anderen,denn ich merke,dass es mir viel Kraft gibt mich mit Gleichgesinnten auszutauschen,das hilft mir auch jetzt die letzten Tage bis zur Klinik durchzuhalten!
Und dir gehts jetzt gut??Machst du eigentlich eine weiterführende ambulante Therapie,denn ich habe etwas Angst,dass ich nach der Klinik ganz ohne Hilfe nicht hinkomme im Alltag,diese Angst ist sogar größer als die vor dem Zunehmen in der Klinik :( !!!

erst mal zum letzten stell dir vor ich hab in der klinik sogar n bißel abgenommen :wink: nicht sofort war ja paar wochen da, denk mal durch das regelmäßige essen usw.
hört sich gut an bei dir weißt du schon wie lange du da bist?

wie es denn nach der klinik weiter geht darüber würd ich mir noch nicht also sehr ein kopf zerbrechen wichtig ist das du dir bewusst machst das klinik es ein schon einfacher macht und zu haus muß man denn das was man mitbekommen hat auch umsetzen es wird immer mal ein rückfall geben nur man muß sich da schnell wieder hochrappeln ich konnte nach der klinik mit meinen fas besser umgehen,auseinandersetzen!! und mit der zeit werden sie immer weniger
wichtig ist meiner meinung nach ampulante thera weiter zu machen. ich habe momentan keine das macht mich nervös bin aber dabei jemanden zu bekommen ich werd sogar analyse machen , ca 3mal die woche . is aber bei jedem anders...
nur nicht das ziel aus den augen verlieren!! 8)

Danke!Ich glaube du hast vollkommen recht.Erst mal auf die Klinik konzentrieren.Ich will halt immer am liebsten alles auf einmal und mute mir immer viel mehr zu als ich kann...dummes Laster von mir!
Nein werde mein Ziel nicht aus den Augen verlieren,ich will doch endlich wieder irgendwann mit meinen besten Kumpels zum Essen weggehen und mich aus Angst nicht mehr davor drücken müssen.Wieder das Leben mit allen Facetten genießen und nicht Panik bekommen wenn ein Teller mit Essen vor mir steht!
Wie lange ich da bin weiß ich nicht...je nachdem was für Fortschritte ich mache.Der Aufenthalt liegt meist zwischen 2 und 3 Monaten!
Du hast da abgenommen???dachte da nimmt man meist zu...aber ist wohl auch individuell!Aber weißt du was?Selbst wenn ich zunehme,dann freu ich mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten,wenn ich dafür einen großen Schritt aus der Krankheit mache.!!
Darum geht es doch.

Ich hoffe ich kriege danach keine Probleme mit der ambulanten,...wegen den Wartezeiten,aber werde das mal versuchen mit der Krankenkasse vorab mal abzuklären!

Ich wünsch dir nur das beste..hoffe du hast das allesbald ganz hinter dir!!

Musste eben beim 1.absatz schmulzeln weil ich alles am liebsten heut statt morgen haben,machen will aber passieren tut dann auch nicht immer was. jaja und die liebe ungeduld!!! ich sag mir immer einsicht ist der 1.weg zur besserung :wink:
das hört sich sehr gut an das es dir ertragbarer ist viell.etwas zuzunehen aber dafür aus den teufelskreis der uns im weg steht raustzkommen. ich wünsch dir das du es schritt für schritt packst. ja das ist bei jeden unterschiedlich!!! aber das lernst du da auch nur auf dich gucken :)

lg

glaub an dich und halt an deine ziele fest!

ja schritt für schritt ist gut,denn wenn ich wieder zu viel errreichen will und es nicht klappt,dann bin ich wieder enttäuscht und dann geht das ganze nach hinten los.
Und ich freue mich auf die tatsache des "mehr auf sich selber schauens"--das hat mir so gefehlt in den letzten Jahren und Monaten,denn man schaut doch ständig,wie andere einen wahrnehmen..etc!Eigentlich total traurig!
Habe heute per Post aus Deutschland ein süßes vergoldetst Herzarmband von meiner besten Freundin bekommen,damit ich sie in der Klinik nicht vergesse und meine Kraft nicht verliere...so süß!
Es kann jetzt nur noch besser werden! :wink:

schlimmer geht´s immer..
nee-grins-das ist ein echt dämlicher dark spruch

ich gewöhne mir gerade ab alles immer nur negativ zu sehen

du hast recht
es kann nur besser werden und ich drück dir ganz fast die daumen

Danke!Ich habe die Welt lang genug in schwarz-weiß und negativ gesehen,aber es liegt in der eigenen Hand!!
Ich habe so viel Rückhalt von vielen lieben Menschen und wenn ich die Kraft habe diese beknackte Krankheit über so viele Jahre auszuhalten,dann werde ich wohl auch die Kraft haben sie endlich hinter mir zu lassen,denn eins muss man doch zugeben,es ist verdammt Kräfte zehrend diese ganzen FAs auszuhalten oder??

Du musst die Welt wieder mit anderen Augen sehen,ich bin felsenfest davon überzeugt,dass es sich lohnt!!!!

Hallo, bin wieder zurück seit gestern, hatte allerdings ein paar Probleme mit dem PC. Melde mich daher erst jetzt.

Hey magicils ich freue mich unheimlich zu hören mit welchem Optimismus du kämpfst.Die Entscheidung in die Klinik zu gehen ist auf jeden Fall ein erster Großer ,und vorallem positiver Schritt in die richtige Richtung.
Wie Du schon richtig erkannt hast ist es falsch von Wundern zu träumen und gerade die Zeit nach der Klinik wird nochmal nicht einfach werden. Wenn ich aber höre mit was für einem Willen Du wieder gesund werden WILLST, bin ich überzeugt, dass Du es irgendwann schaffen wirst.

Stelle gerade fest, dass es garnicht mehr so lange dauert bis dahin.
Weißt Du schon, wie es danach mit Uni und so weiter gehen wird ?

hey ihrs

@magicils habe grad im anderen forumgelesen wie es dir geht wegen des erlebniss mit der waage antworte mal hier weil man hier doch auch so viel
hoffnung gelesen hat von dir.
gibt das nicht auf! und nicht das schwimmen ist doch echt schön das du dich zum schwimmen aufraffst find ich gut aber nicht das du dich von so einer waage runterziehen lässt sind doch nur zahlen!! ich weiß manchmal ist es schwer zu akzeptieren aber steiger dich da nicht rein viell hilft es ja zu überlegen was dich eigentlich bedrückt oder angst macht....

hallo fynn schön das du da bist hast n pn :wink:

lg

Danke das ist voll lieb von euch...ich weiß,dass ich mich davon nicht runter ziehen lassen darf,es sind wir du sagst eben NUR Zahlen,und davon sollte man sein Glück nicht abhängig machen,zudem ich doch schlauer bin und weiß,dass mein Inneres viel wertvoller ist als das Äußere eines Menschen!!
Keine Sorge,es tut zwar trotzdem irgendwo weh,aber ich werde meinen Kampfgeist nicht verlieren,wäre ja noch schöner,jetzt wo ich doch endlich wieder leben will mich von dieser dummen Waage so entmutigen zu lassen!
Außerdem bekomme ich übermorgen einen Anruf von der Klinik wegen meinem genauen Anreisetermin :D
@fynn:na ja was die uni angeht,gesundheit geht jetzt eben vor..erstmal Klinik um mich aus dem gröbsten Schlamassel zu ziehen und dann hoffentlich wieder mit mehr Kraft,weniger Druck und viel mehr Spass zurück an die Uni und meinem Psychologiestudium,denn es ist und bleibt mein größter Traum,aber da kann ich nur meine ganze Kraft reinstecken,wenn ich wieder zu Kräften komme!
Dann heißt es Schritt für Schritt zum Vordiplom und ja ohne Zeitdruck,denn ich weiß dass mir das nicht gut tut!!

Also Pläne die darauf warten verwirklicht zu werden!!
Ich hoffe es wird nicht zu viel Rückschläge geben,aber wie sagt man so schön:Was nich tötet,härtet ab!!

Hallo,

hab dieses Forum erst heute entdeckt und finds echt schön dass es das gibt-hab grad einige Beiträge durchgelesen und erkenn mich in so vielen geschriebenen wieder-wollt eigentlich nur mal "hallo" sagen- und obwohl ich schon seit 5 jahren b*** hab , hab ich trotzdem die gewissheit dass alles gut werden wird-für uns alle! :)