Re: Jule´s Thread

also für mich hat eisessen auch ne durchaus soziale funktion - man quatscht, löffelt zwischendurch, genießt sowohl eis als auch gesellschaft :)

und in gesellschaft das essen genießen finde ich noch viiiel besser als alleine.
ich finds auch grad für essgestörte gut, mit einer vertrauensperson gemeinsam zu essen und zu sehen, dass man das wirklich genießen kann.
und es ist auch gar nix dabei, sich mal bewusst mit einer reihe schoko zu belohnen - ist ja was ganz anderes, als aus frust eine tafel zu verschlingen.

Felidae hat geschrieben:also für mich hat eisessen auch ne durchaus soziale funktion - man quatscht, löffelt zwischendurch, genießt sowohl eis als auch gesellschaft :)
Ja genau, ist zwar etwas ungewöhnlich mit der eignen Therapeutin, so von dem was und wie man dann miteinander redet, aber sonst. :)
Felidae hat geschrieben:und in gesellschaft das essen genießen finde ich noch viiiel besser als alleine.
ich finds auch grad für essgestörte gut, mit einer vertrauensperson gemeinsam zu essen und zu sehen, dass man das wirklich genießen kann.
und es ist auch gar nix dabei, sich mal bewusst mit einer reihe schoko zu belohnen - ist ja was ganz anderes, als aus frust eine tafel zu verschlingen.
Eeeben, genauso sehe ich das auch, wenn man das Bewusst tut, macht man das meiner Meinung nach auch ganz anders und genießt es eben und es wird nicht zu nem FA und oder einem zwangsläufigem/vorsetztlichem kot*en!!!
Ja ich mag das mit gewissen Menschen, ja eben die, die mir am vertrautesten sind - zudenen ja logischerweise auch meine Thera gehört, am Liebsten essen und da geht das auch sehr normal, ich genieße und fühl mich gut dabei. :wink:

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Verdammt, heute Nacht quälte mich mal wieder ein Aalp-)Traum von einem Autounfall, bzw. Feuer, dass immer näher kam.
Irgendwie krass, ich war mit meinem Bruder in seinem Auto unterwegs auf einer (Land-)Straße, es herrschte Stau vor einem Bahnübergang den wir aber nur von vielen hundert Meter Entfernung sahen, plötzlich begann die Straße zu brennen aus dem Asphalt heraus. Es kam immer näher und immer schneller auf uns zu, aus irgendwelchen Gründen standen wir fast im Graben mit der linken Seite des Auto´s, ich begann zu schreien, mein Bruder stieg aus und versetzte dem Auto einen ordentlichen Ruck nach rechts, nun standen wir einigermaßen sicher auf der Straßen, aber das Feuer breitete sich immer mehr aus und immer schneller schoß es aus dem Asphalt herauf... mein Bruder fuhr weiter und vesuchte mit aller Macht so schnell es ging rückwärts zu fahren, um uns zu retten.... ich sah nur noch wie das Feuer unter unser Auto kam und den Tank erfasste, es einen lauten Schlag gab.... :shock: :shock: :shock:

...danach bin ich aufgewacht, hilfe! :|

Jule
Bild
! ;)

Ha ha ein cooler Tag.

Wir haben heute einen Termin füre unsere Kleiderabholung inkl. Spinte zeigen bekommen und geeenau wie es der Teufel will genau an dem Nachmittag an dem ich Therapie habe. "Na ganz klasse" dachte ich mir, weil wir das nach der Arbeitszeit machen dürfen/müssen. Gut ich zu meinem Kursleiter, dass das echt shclecht ist und ich da nicht kann wegen eines Arzttermins aber gerne wann anders dahin fahre und er so "Gut okay dann schau ich nach einem gesondertem Termin für Sie" sooo etwas später kam er so und meinte "Ja die Kleiderabholung ist am Dienstag 12.05." und schaute mich so an, ob´s okay wäre und ich nur so "Ja top, vielen Dank!" und Daumen nach oben gezeigt :lol:
Zuuu geil :mrgreen:

Ja der Tag ansich war heute ohje an Hülle und Fülle an Neuem, aber trotzdem lustig, zudem hat mir meine Banknachbarin noch ihr Pulli geliehen für die letzte Stunde, weil mirso kalt war, fand ich irgendwie voll nett und cool. :wink:

So jetzt treff ich mich mit einer Freundin.

Ciao,
Jule
Bild
! ;)

aire hat geschrieben:nach einer Extrawurst zu fragen und aus der Gruppe raus zu fallen.
Liebe aire,
du hast wirkl. Talent alles negativ zu sehen, wie man es nur negativ sehen kann. :?
Ist nicht böse gemeint, aber mir kommt das echt so vor, als ob du fast schon danach suchst.

Quatsch, wo falle ich denn da raus(?!), ich hab ganz normal gefragt ob ich einen andren Termin haben kann, ich konnte ja nicht wissen, dass er den kompletten Termin für alle gleich umschmeißt. Was mich aber nicht weiter stört(e) und ich mir nicht so vorkomme als sei es irgendwie unmöglich/unverschämt o.s. nach einer "Extrawurst" (wobei dieses Wort ja eher ins Negative geht) zu fragen.

Meine Meinung: Fragen kann man ja immer und kostet ja nicht´s!! 8)
..und es hat geklappt, ist doch toll; also ich freue mich eher drüber anstatt mich schei**e zu fühlen. :wink:

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

hey, julchen!

glaub nicht dass aire das irgendwie böse oder überhaupt auf dich bezogen meinte - sondern nur, dass SIE sich nicht fragen getraut hätte an deiner stelle.

ich find da auch gar nix dabei, gut dass das so funktioniert. ich würds nicht mal als extrawurst bezeichnen, sondern als entgegenkommen - gut, dass die versuchen auf euer leben rücksicht zu nehmen :)

bemerkt man bei euch schon die bekannte "grüppchenbildung"? oder gibts da noch keine mädels, mit denen du bevorzugt zusammenbist?

Felidae hat geschrieben:glaub nicht dass aire das irgendwie böse oder überhaupt auf dich bezogen meinte - sondern nur, dass SIE sich nicht fragen getraut hätte an deiner stelle.
Yes, ich bin der pure Egoist. Außerdem habe ich nur mal festgestellt, wie wir uns unterscheiden.

Ja klar bemerkt man bei uns schon die Grüppchenbildung, aber das ist ja überall sop, wobei ich der Meinung bin, dass das bei uns trotzdem nicht so extrem ist wie sonst, also z.B. so krass wie auf´m Gymn. ist das NICHT! Da kannste dich schon zu jedem hinstellen und wirst aufgenommen, trotz Gruppenbildung. Das ist ja das faszinierende an der ganzen Sache. :wink: (gut es gibt zwei Personen zu denen ich mich jetzt nicht hinstellen würde, aberokay, wenn man bedenkt dass wir 26Leute sind :wink: ).
Morgen gehe ich auch mit einer Kaffe trinken nach der Schule, freu mich schon voll, mit der kann man voll lachen - heute z.B. haben wir uns nur angeschaut und schon ein Lachflash bekommen. :lol:

Liebe aire, wenn´s so böse rüber kam meinte ich das nicht so, wirklich nicht und schon drei Mal nicht, dass du ein Egoist bist! :wink:

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

ich hab das mit der gruppenbildung ja auch überhaupt nicht negativ gemeint ... sondern eher so, ob du schon zu ein paar mädels einen "guten draht" hast, weißt du was ich meine? so wie zu der, mit der du morgen auf einen kaffee gehst ;)

und dass man nicht alle gleich viel mag und weiß, dass man mit bestimmten personen nicht so auf einen grünen zweig kommt, ist auch nur normal *g* denn wer everybody's darling ist, ist massenware ;)

Lach, ich hab´s negativ aufgenommen *schon-über-sich-selsbt-lachen-muss* sry, ja klar (okay so klar ist das ja nicht immer gewesen.... :roll: ) habe ich da schon Leute gefunden und weiß was du mienst, das ist ja das schöööööne und deswegen fühle ich mich ja auch so wohl dort! :wink:
Habe so einen kleinen Kreis von 6 Mädels gefunden, ist immer lustig mit denen. :lol:
Wir sitzen alle bah beieinander.

Und zu vielen Anderen wirft man einfach nur ein kl. Lächeln und man bekommt sofort eins zurück. :)

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

ach, jule - freut mich total für dich :) ist schön, wenn man anschluss gefunden hat und schon in so einer kleinen gemeinschaft drin ist (gemeinschaft klingt schon besser, nicht wahr? *g*)

naja, mit 14, 15 war das bei mir auch anders ... da gabs die coolen, die außenseiter, die tussis, die unauffälligen ... warst du in der falschen gruppe, warst du out.
zum glück wird man älter, nicht wahr :)

Oh ja im pubertären Alter.... würg... ist ja zum Glück vorbei.

Oh heute war ein schöner Tag, die Gruppenvorstellung wurde verlegt und das Abfragen in Anatomie auch, weil heute sieben Leute gefehlt haben.
Zudem haben wir eine Bescheinigung über die Feuerlöschübung bekommen, leider war bei mir der Name falsch geschrieben und mein Kursleiter hielt mir das Blatt vor die Nase und meinte "Ja Frau G. Sie müssen sich jetzt beschweren" :lol: Es war noch bei ein paar anderen Leuten falsch geschrieben und die Bescheinigungen gingen eben wieder postwendend an die Verwaltung zurück.
Ja und die Noten von der Klausur wurden uns heute auch gesagt:
Juhu ich hab ne 2 :D *freu*
Super Start :mrgreen:

Nach der Schule bin ich mit zwei Mädels Kaffe trinken gegangen, wir sasen und laberten ganze zwei Stunden und haben beschlossen das öfter zu machen, weil´s echt total schön war. :wink:
Ja ich bin eben erst nach Hause gekommen.

Liebe Grüße
Jule

PS.: Bis zum Ende der Woche haben wir eh kein Unterricht mehr sondern einen Erste-Hilfe-Kurs.
Bild
! ;)

Juhu ich hab ne 2 :D *freu*
Super Start :mrgreen:
Super. Ich gratuliere! Wirklich ein super Start, so wie alles andere ja auch, ich mein nette und tolle Leute um sich zu haben ist ja auch schon sooviel wert.
Nach der Schule bin ich mit zwei Mädels Kaffe trinken gegangen, wir sasen und laberten ganze zwei Stunden und haben beschlossen das öfter zu machen, weil´s echt total schön war. :wink:
Toll. Liegt die Klinik in der Stadt? Dann bietet sich das ja an, schön, dass du hingegangen bist.
Seid ihr eigentlich so im ähnlichen Alter, deine Klasse und du?
Bei uns war das schon sehr gemischt. Was aber auch interessant war, trotzdem es Schwierigkeiten mit sich brachte. But, die gibts überall ob man will oder nicht.
PS.: Bis zum Ende der Woche haben wir eh kein Unterricht mehr sondern einen Erste-Hilfe-Kurs.
Und das bedeutet? Dass ihr kürzere Tage habt? Cool. Erste-Hilfe-Kurs hat mir immer spaß gemacht. Auch wenn ich das Versuchskaninchen war und der Lehrer alles an mir gezeigt hat :roll: :roll: ist trotzdem gut, wer weiß, wann man das mal gebrauchen kann!

Dann "ruh" dich gut aus und lass deinen Tag ausklingen....
Hab dich lieb.
N. ♥

Zoé-Minou hat geschrieben:Super. Ich gratuliere! Wirklich ein super Start, so wie alles andere ja auch, ich mein nette und tolle Leute um sich zu haben ist ja auch schon sooviel wert.
Ja du sagst es, Süße! :wink:
Toll. Liegt die Klinik in der Stadt? Dann bietet sich das ja an, schön, dass du hingegangen bist.
Seid ihr eigentlich so im ähnlichen Alter, deine Klasse und du?
Wir sind ja eine gemischte Klasse, d.h. ein Teil aus Klinik A und ein Teil aus Klinik B, Schule haben wir in Klinik A und wir sind aber zum Kaffe trinken nach Ort B gefahren in die Stadt ("unsere" Klinik, liegt am Rande der Stadt), weil es dort vieeel schöner ist dort kannst du wenigstes schön Kaffe trinken gehen.
In meiner Klasse ist fast jedes Alter vertreten von 17-39 ist alles dabei. Mit den Zweien mit denen ich weg war, ist die Eine 26 und die Andere 18; mit der 26-jährigen verstehe ich mich am Besten, wir haben schon viel zu lachen, müssen uns nur anschauen bei bestimmten Dingen schon geht das Gelache los :lol:
Bei uns fangen auch kleine Konflikte an, aber gut kann man nie verhindern.

Und das bedeutet? Dass ihr kürzere Tage habt? Cool. Erste-Hilfe-Kurs hat mir immer spaß gemacht. Auch wenn ich das Versuchskaninchen war und der Lehrer alles an mir gezeigt hat :roll: :roll: ist trotzdem gut, wer weiß, wann man das mal gebrauchen kann!
Nein ich glaube kaum, dass da die Tage kürzer sind (schön wär´s) aber egal, ganz einfach die Abwechslung. :wink:

Hihi da fällt mir was ein, die Eine heisst übrigens auch Julia, hat mich heute gefragt ob es mir nicht so gut geht, weil ich (anscheinend) wieder so still war - ich find´s so der Hammer, dass die mich danach fragen, weil ich sonst anscheinend viel mehr erzähle. :shock: :mrgreen: 8)

Hab dich auch lieb Süße und sry das ich Pfeiffe mich nicht melde. :(
Kuss ♥
Bild
! ;)