Re: Jule´s Thread

oje jule, was für todesängste hast du? die angst, dass deiner thera was passieren könnte oder gibts noch mehr?
klappts mit deinen eltern wieder besser? frage ich mich gerade, weil du mit ihnen zu eurem garten gefahren seid? was mich auch noch brennend interessieren würde, was hat dein vater eigentlich für ein gesicht gemacht als du ihm gesagt hast, dass du einen ausbildungsplatz hast? schließlich hat er dich doch so oft runtergemacht.

herzlein, du kannst mir gern simsen, wenn du magst! :D :wink:

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hi Süße,
sasi hat geschrieben:oje jule, was für todesängste hast du? die angst, dass deiner thera was passieren könnte oder gibts noch mehr?
Ja genau solche Todesängste, die mich total irre machen, ich denken andauernd daran was der Frau allespassieren könnte, Autounfall, dass irgendein Irrer ihr reinrasen könnte und sie dann tot ist, obwohl es nicht ihre Schuld ist, etc. Ich träume auch oft von Autounfällen, Massenkarambolagen, toten Menschen. Wenn ich nicht abgelenkt bin oder wie kurz nach der Therapiestunden quälen mich solche Gedanken besonders und ich denke jede Minuten dran "Jetzt könnte was passiert sein, weil sie ja jetzt gerade das-und-das gemacht haben könnte und sie dabei stereben musste!" Das ist die Hölle, ich fang dann oft an zu heulen (wenn ich das zulasse) und hab totale Todesängste um die Frau. Manchmal auch dass ich nicht mehr leben zum nächsten Termin komme, aber primär dass sie dann nicht mehr da ist. :shock:
Oder ich träume davon, dass ich plötzlich bei ganz anderen Therapeuten bin. Meine Thera meinte mal, dass hätte etwas damit zu tun, dass ich so Angst habe und denke es könnte einen Therapeutenwechsel geben.
Langsam wird es wieder etwas besser aber wenn ich mir den Berg an Tagen bis zur nächsten Therapie anschauen.... :roll:

Ich hasse dieses Gefühle, die sind aber so stark dass ich sie selbst bei der Thera mittlerweile od. Gott sei Dank,nicht mehr unterdrücken/verschwiegen kann, weil es mich zu sehr belastet.
Hmm.... wird ja für irgendwas gut sein, nur diese Gedankengänge zerren schon ganz schön und es braucht vieeel Kraft.

Sehe ich es im Vergleich, manche Sachen in der Therapie die ich angesprochen habe, z.B. was mir dieses "befriedigende" Gefühl vom k* gibt oder so ähnliches, dagegen dieses sch**ß Gefühle - sind diese Gefühle zu erzählen und innerlich zu haben der reinste Horror, im Gegensatz zu vielen unangenehmen Dingen die ich in der Therapie erzählt habe. :oops: :cry: :roll:
...und wie gesagt, zum Spaß mache ich das alles wirklich nicht! :evil:
(Ich könnte auch gut und gerne darauf verzichten.)
klappts mit deinen eltern wieder besser?
Zumind. mit meiner Mutter, mit der war ich gestern shoppen und ich bin ihr auch jedes Mal dankbar, dass sie meine scheiß-Laune erträgt... was nun wirklich nicht gerade einfach ist. Ich hätte gestern jeden anschreien können der mich auf nur ansatzweise angeschaut hat... ich bin in den Shopping-Läden rumgerannt und fast ausgerastet als ich mir die drec*igen Schaufensterpuppen angeschaut habe... war echt alles dumm. Und meine (arme) Mutter musste mich so ertragen... wurde erst besser als wir uns wieder in den Garten zulegt haben zum sonnen, wie auch heut mit Oma und Opa. :wink:
was hat dein vater eigentlich für ein gesicht gemacht

Anfangs kam ein "Toll" die nächste Aussage war aber gleich "Ja musst du ja mal wieder den weitesten Weg nehmen, anstatt in ein Krankenhaus in Karlsruhe zu gehen, neeein Madame fährt lieber jeden Tag 70km!" :evil: ...war aber irgendwie klar,oder? Na, was soll´s. :wink:
herzlein, du kannst mir gern simsen, wenn du magst! :D :wink:
Daaanke.

Liebe Grüße und drückt dich
Jule
Zuletzt geändert von Jule am So Apr 12, 2009 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Ja genau solche Todesängste, die mich total irre machen, ich denken andauernd daran was der Frau allespassieren könnte, Autounfall, dass irgendein Irrer ihr reinrasen könnte und sie dann tot ist, obwohl es nicht ihre Schuld ist, etc. Ich träume auch oft von Autounfällen, Massenkarambolagen, toten Menschen. Wenn ich nicht abgelenkt bin oder wie kurz nach der Therapiestunden quälen mich solche Gedanken besonders und ich denke jede Minuten dran "Jetzt könnte was passiert sein, weil sie ja jetzt gerade das-und-das gemacht haben könnte und sie dabei stereben musste!" Das ist die Hölle, ich fang dann oft an zu heulen (wenn ich das zulasse) und hab totale Todesängste um die Frau. Manchmal auch dass ich nicht mehr leben zum nächsten Termin komme, aber primär dass sie dann nicht mehr da ist. :shock:
Ich kenne das auch. Zwar nicht so extrem. Aber ich kann z.B. nicht das Lied von Cassandra Steve "Und darum leben wir" hören. :( Letzlich muss man sich aber klar machen, dass passiert, was passiert. Wir können nichts dagegen tun. AAlso ist es nur verschwendete Energie, sich da fertig zu machen. Chancen sind, dass wir uns wieder sehen morgen....

lg

aire

Hi aire,
aire hat geschrieben:Letzlich muss man sich aber klar machen, dass passiert, was passiert. Wir können nichts dagegen tun. AAlso ist es nur verschwendete Energie, sich da fertig zu machen. Chancen sind, dass wir uns wieder sehen morgen....
Ja rational gesehen, weiß ich das auch, aber eben genau DA krieg ich das nicht in meinen Kopf rein... :roll:
Oder wenn ich mit dem Zug fahre, sitze ich ihm Zug habe ich meist auch so Todesängste um mich dass der Zug entgleist und ich tot bin, mit einem andren Zug zusammenstößt frontal und ich bin tot, dass.... ich weiß dass es kommt wie, es kommt... aber das will in diesen Momenten einfach nicht in meinen Kopf.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Ich hab ja immer noch die These, dass man alle möglichen anderen Krankheiten/Störungen entwickelt, wenn man kotzclean ist....

Bei dir ist es halt eine Angststörung. Ich tendiere dazu, ständig psychosaomatisch krank zu werden. So oft krank war ich mit der Kotzerei nie. :roll:

aire hat geschrieben:Ich hab ja immer noch die These, dass man alle möglichen anderen Krankheiten/Störungen entwickelt, wenn man kotzclean ist....
Wie meinst du das?

Hmm...ohje du Arme aber kotzfrei ist doch anscih super, findest nicht auch?
Oder wie ist das bei dir? Wie ist denn deine derzeitige Situation mit dem Essen, verbietst du dir was oder geht es? Sry vllt willst du hier gar nicht so detaliert antworten.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Mir fällt auf, dass diese Todesangst auch mit mangelndem Vertrauen zu tun haben könnte, oder? Gottvertrauen? Vertrauen darin, dass es schon läuft, geht, irgendwie?
Fällt mir nur so auf.
aire hat geschrieben:Ich hab ja immer noch die These, dass man alle möglichen anderen Krankheiten/Störungen entwickelt, wenn man kotzclean ist....
Kann gut sein, bei mir ist das definitiv nicht so. Es sei denn, es ist eine Störung, dass ich an den meisten Tagen relativ gut drauf bin. ;) Na ja, vermutlich liegt es daran, dass ich keine Therapie mache und ich selbst entscheiden kann, wann es mal wieder an der Zeit ist mich zu sezieren... :evil:

Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Na, ist nicht sooo schlimm, Julchen. Aber ich krieg Kreislaufprobleme, Verdauungsprobleme, drei Wochen Erkältung, Müdigkeit.... Essenstechnisch ist es okay. Verbiete mir nix und so.... Danke der Nachfrage.
Na ja, vermutlich liegt es daran, dass ich keine Therapie mache
Ja, warte mal, bis du therapeutisch auseinander genommen wirst. Und man kann sich gar nicht alleine sezieren. Man kann sich nicht mal so gut alleine sezieren, dass man sich Eiskunstlauf alleine beibringen könnte.

Jule, wird die angst besser, wenn du deine Therapeutin öfter siehst?

lg

aire

aire --> PN

Schreiben habe ich mir allein beigebracht, in dem ich gelesen habe. Mich hat noch nie jemand da groß korrigiert. Einen vernünftigen Laufstil habe ich, weil ich es so mache, wie es sich richtig anfühlt. Es gibt auch die Theorie, dass man Wissen und Können aus einer Person entlocken kann...
;)

Nee, aber mal im ernst, hat das nicht auch etwas mit fehlendem Urvertrauen zu tun?

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Mir fällt auf, dass diese Todesangst auch mit mangelndem Vertrauen zu tun haben könnte, oder? Gottvertrauen? Vertrauen darin, dass es schon läuft, geht, irgendwie?
Fällt mir nur so auf.
Bin ich auch hier zu doof, das zu verstehen. Sorry!
Gottvertrauen? Gott gibt´s nicht. :wink:
kA.
aire hat geschrieben:Jule, wird die angst besser, wenn du deine Therapeutin öfter siehst?
Waren die Abstände wöchentlich, war´s besser, bei zwei Wochen kommt schon der Horror mehr auf; ich (emp)finde es so, je länger desto schlimmer, meine Todesgedanken werden dann irgendwie heftiger und es dauert länger an bis ich mich wieder einigermassen beruhigt habe. :?
Ich habe auch da so ein komisches Tages-denken, ich denke dann immer "Ach du musst ja nur Wochentag X nur einmal schaffen dann hast du wieder Therapie". Ist ein Abstand von min. zwei Wochen da, muss ich ja schon jeden Wochentag mind. zwei Mal "überstehen", ein (fast) unerträglicher Gedanken, wen das jetzt jemand verstanden hat wie ich denke. :roll:

Colourful hat geschrieben:Nee, aber mal im ernst, hat das nicht auch etwas mit fehlendem Urvertrauen zu tun?
War das an aire? :wink:

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:
Colourful hat geschrieben:Nee, aber mal im ernst, hat das nicht auch etwas mit fehlendem Urvertrauen zu tun?
War das an aire? :wink:
Nein, war sie nicht, die war an dich. :wink: *mireinbilde,Colourfulverstandenzuhaben'

Guck, wenn man ein Baby liebevoll behandelt, seine Bedürfnisse wahrnimmt und danach handelt (und es nicht stundenlang alleine schreiend liegen lässt, etwas überzogen ausgedrückt), dann entwickelt es ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit, alles-wird-gut... Sowas wie Urvertrauen halt... Und wenn einem das früher gefehlt hat, kann man wohl später so Probleme kriegen wie du. War Colourfuls Vermutung. Ich war mir da auch nicht mehr so sicher, klingt aber plausibel....

lg
aire

Ja danke aire, hihi habe es vorhin mal erfragt im chat bei Colour was damit gemeint ist. :wink:
Liegt wahrs. an der ganzen Zwillingsgeschichte und dem "drumherum" (dass meine Mutter erst später zu mir durfte etc.....). Da sie ab dem Zeitpunkt ja jeden Tag an meinem Brutkasten war und und und.
Aber schon krass irgendwie, dass das doch so (unbewusste) Wirkungen haben kann, ich bin wirklich erstaunt. :shock:

Ja der tag heute war ganz gut, haben ne kleine Fahrradtour mit Freunden meiner Eltern gemacht, ein lustiger Haufen. :lol:
...mir tut nur mein Popo weh. *lach*

Jetzt geht´s ans duschen, aufräumen, Sachen für morgen richten, essen, joa Meerschweinchenkäfig saubr machen evtl. :P

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Komischer Morgen, heute.....

Heute Morgen war es irgendwie komisch... ich bin aufgestanden, zur Schule gefahren und als ich so auf dem Parkplatz stand, musste ich fast heulen... grml und warum, ich vermisste meine Thera voll bzw. ich weiß selbst nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll, vermissen/ fehlen/ Zuspruch/ jemand der für mich da ist/??? :oops:
Voll krass irgendwie, ich hatte schon mein Handy in der Hand für eine SMS an sie und hatte schon angefangen zu tippen, aber dann kam auch eine Klassenkameradin, mit der ich mich super gut verstehe und schwups... war das Gröbste weg, ich hab mich voll gefreut sie zu sehen und wir sind dann zusammen zur Krankenpflegeschule gelaufen und haben erzählt. ...und ich dachte mir Ach wenn es nochmal schlimm wird, dann kannste ihr ja eine SMS schreiben. Wenn ich mir das so vorsage ist das schon sehr beruhigend... :| :wink:
Und ich war heute sogar mit (sehr) kurzen Hosen und T-Shirt in der Schule(!) und habe mir null Gedanken darüber gemacht was man vielleicht über meine Figur/mich denken könnte. Lach, und es kam ja auch nichts und irgendwie "heimlich verfolgt" oder so kam ich mir auch nicht (mehr) vor.*juhu*

Ja und sonst war mein Tag gut, Schule war gut, der Nachmittag war auch gut, war mit einer Freundin im Schwimmbad (allerdings nur sonnen :lol: ) und noch später bei ihr daheim essen und bissl gelabert usw. und einmal in der Stadt rumgelaufen und haben uns beide immer im Schaufenster angegafft und so Scheiße gemacht, so spießig und bekloppt veruscht zu laufen wie die Models, laaach war das ein Spaß, haben halt nur Scheiß gemacht und uns drüber lustig gemacht! :lol: :mrgreen: :wink:

Jetzt bin ich gerade heim gekommen.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)