Re: Die Familie

Meine liebe cogi,

also natürlich hast du nicht versagt als Mutter.
Du hast für deine Kinder gesorgt so gut es ging und geht.
Du hast sie nicht gequält, gedemütigt oder gar misshandelt.
Dass du krank bist, dafür kannst du nichts und auch du hast verdammt noch mal das Recht , dass man sich um dich kümmert. Und wenn das halbwüchsige Kinder sind, dann ist das schon o.k. Je mehr sie jetzt schon lernen Verantwortung zu übernehmen, je leichter werden sie sich in ihrem späteren Leben tun.

Auch ich war meinem Sohn mit meiner seelischen und psychischen Krankheit keine große Stütze. Allerdings ist er in einem Umfeld aufgewachsen, wo er verpflegt und geschätzt wurde.
Und auch in unserem Eheleben ging es nicht drunter und drüber und es gab keine Gewalt in der Familie. Er hatte halt eine Mutter, die vielleicht nicht diesen Selbsthass hatte wie du, jedoch liebte ich mich auch viele Jahre nicht und konnte nix mit mir anfangen.
Er hat das wohl mitbekommen und sicher darunter gelitten.
Es gab auch Zeiten, da hatte ich ebensolche Angst wie du, dass er sein Leben deshalb einmal nicht selber meistern könne.
Na gut. Er braucht vielleicht in vielen Dingen länger als andere junge Erwachsene aber ich bin sicher, dass er eines Tages sein Leben meistern wird und erkennt, dass er ein gutes Elternhaus hatte (das tut er nämlich jetzt schon).
Und auch deine Kinder werden das eines Tages wenn sie mitten im Leben stehen zu schätzen wissen was du für sie getan hast. Du bist ihre Mutter.

Liebste Grüße
Hedi

PS. Ja jani, das würd mich auch interessieren

Liebe hedi

Danke für deine Worte, das lässt mich doch noch etwas hoffen.
Hoffe es geht dir gut? Du bist eine tolle Mum, das weiß ich ganz sicher! Deine Tochter wäre stolz auf dich bzw. sie ist es bestimmt und sieht dich von irgendwo!!!!!!!!! (Dein Sohn ist natürlich auch stolz auf dich, aber das würde er vermutlich noch nicht zugeben-g-)

Alles Liebe
cogito

Oja, da gibts schon teilweise Lob für die Mama. Naja man muss halt damit sparsam umgehen :wink:

Und vor ein paar Jahren ging ich ihm noch gehörig auf die Nerven.
Und da fielen die Worte auch etwas lauter aus :oops:
Ich sag dir, das gehört glaub ich zur Entwicklung.
Außerdem wer schreit hat unrecht!!!! Und wer gibt in diesem jungen Alter schon gerne zu, dass er unrecht hat?

LG Hedi